Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Hat schon jemand Drobo (FireWire) im Einsatz
Hat schon jemand Drobo (FireWire) im Einsatz
gooseman
25.07.08
08:02
Hallo,
der kleine intelligente Diskroboter Drobo war eigentlich wegen USB uninteressant, aber nun habe ich gesehen, dass es jetzt eine FireWire 400/800 Version gibt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Drobo (eventl. mit DroboShare) gemacht.
Freue mich auf FeedBack.
Ciao G.
Hilfreich?
0
Kommentare
ela
25.07.08
09:31
Wird IMHO noch nicht in Deutschland ausgeliefert.
Sollte ab 24.7. lieferbar sein - ist jetzt verschoben auf 31.7. ....
Ansonsten mal auf amerikanischen Seiten googlen - da gibt es schon ein paar Stimmen und Tests.
Hilfreich?
0
workGordo
25.07.08
10:14
Ich warte noch auf Cyberport...
Hilfreich?
0
workGordo
31.07.08
14:23
Argh, schonwieder verschoben: Lieferbar voraussichtl. ab 07.08.2008
Hilfreich?
0
SignorRossi
31.07.08
14:43
Ha! - Bei uns in Österreich gibts Drobo schon!! Ich brauch das zwar nicht, bin aber froh, dass wir Österreicher hier bevorzugt wurden!
Hilfreich?
0
workGordo
06.08.08
15:18
Drobo läuft und funktioniert wie erwartet!
Nach dem Installieren der Software muss ein Neustart folgen, dann wird das Gerät erkannt und man kann formatieren.
Lautstärke ist geringer als eine meiner Platten im FireWire-Gehäuse; eigentlich hört man nur ab und zu mal den Lüfter (sehr moderat).
Zwei Dinge, die ich negativ finde (auf hohem Niveau geklagt, kann ich mit leben):
a) Der Finder zeigt den verbleibenden Platz nicht korrekt an (er geht von einem 2 TB-Volume aus, als das es eingerichtet wurde). Dazu benötigt man das DroboDashboard. Belegter Platz an Ordnern und Dateien wird jedoch richtig berechnet.
b) Das Gerät hat keinen Power-Schalter. Man muss das Volume auswerfen oder per DroboDashboard in den Standby-Modus versetzen, bevor man es vom Strom trennen kann. Ulkigerweise wacht der Drobo aber manchmal wieder auf, wenn z.B. Software-Aktualisierung nach Laufwerken guckt. Dabei wird er aber nicht gemountet, was man dann erst mit dem Festplatten-Dienstprogramm machen muss, damit man per DroboDashboard wieder abschalten (Standby) kann.
Ich bin aber voll zufrieden mit dem Drobo und habe ein doppelt sicheres Gefühl, was meine Daten angeht.
Hilfreich?
0
hugobossi
06.08.08
15:24
SignorRossi
Wo in Österreich bekommt man den Drobo?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Meta AI: Teilen-Funktion offenbart Einblick in ...
MacBook Air M4 refurbished
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Trump-Zölle: Auswirkungen