Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hat noch jemand Probleme mit dem Datenabgleich zwischen High Sierra und iOS13?

Hat noch jemand Probleme mit dem Datenabgleich zwischen High Sierra und iOS13?

rosss23.10.1915:06
Seit ich das SE auf iOS 13.1.3 gebracht habe, wird mir auf dem Mac mit High Sierra in Fotos der Fotostream nicht mehr angezeigt. Manueller Import über USB geht aber. Außerdem ist iTunes nicht mehr in der Lage, ein Backup vom iPhone zu erstellen – weder iCloud noch Lokal, weder verschlüsselt noch unverschlüsselt. Es bricht immer ab mit der Meldung, dass das Backup "beschädigt war". Ich soll die Backups löschen, aber mir wird keines in iTunes angezeigt.

Es helfen weder Neustarts noch neue Benutzer.

Es gibt auch kein Update für iTunes (12.8.2.3) oder Fotos (3.0). Lustigerweise ist nach einem Benutzerwechsel eben das bislang angebotene Update für Safari 13 aus dem App Store verschwunden. Bin noch mit Version 12 unterwegs.

Funktioniert bei euch alles, wie es soll?
0

Kommentare

rosss23.10.1916:32
Ein Teilerfolg: Nachdem ich mich sowohl am iPhone als auch am Mac von iCloud ab- und wieder angemeldet habe, habe ich wieder den Fotostream in Fotos.

Die Abmeldebestätigung des iPhones kam bei keinem meiner Geräte an (hatte ich so noch nie), per SMS ging es dann.

iTunes kann nach wie vor kein Backup des iPhones erstellen, auch nicht in die iCloud. Vom iPhone aus wird erfolgreich ein iCloud-Backup erstellt.
0
caba
caba23.10.1922:19
Das mit dem Backup habe ich gerade mal probiert. Beim ersten Mal hat es auch nicht funktioniert (Fehlermeldung war aber eine andere als bei dir). Beim zweiten Mal hat der 💻 eins erstellt (unverschlüsselt).
Hab auch High Sierra und ein 6s.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
asdakloek
asdakloek24.10.1912:24
iTunes-Backups hier ohne Probleme (iPhone SE mit iOS 13.1.3 und MBP Mid 2010 mit High Sierra 10.13.6), Backups erstellt per Kabel als auch WLAN.

Fotostream ist deaktiviert, Fotos in iCloud funktionieren aber problemlos.
0
rosss24.10.1912:32
Danke für die Rückmeldungen, dann muss es noch irgendetwas geben, das ich hier tun kann. Ich werde mal weiter auf Lösungssuche gehen!
0
rosss24.10.1914:59
Keine Suche mehr nötig, Backup geht wieder. Habe nichts geändert, außer ein Backup auf dem MBP zu erstellen. Jetzt geht es auch auf dem MP. Weiß der Geier…
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.