Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hat jemand das Jaybird JF3 Freedom Headset?

Hat jemand das Jaybird JF3 Freedom Headset?

locoFlo07.11.1120:09
Hallo,

ich würde mir gerne dieses Headset kaufen . Leider ist das nicht so leicht. Bei Amazon ist der Artikel zwar gelistet , allerdings ist nicht zu erkennen ob es sich um die neuere oder ältere Version (ohne JF3) handelt. Auf meine Anfrage reagieren beide Verkäufer nicht. Hat jemand das Headset bei Amazon oder woanders online gekauft? Danke für eure Hilfe.


„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo08.11.1121:33
Ich habe sie mir jetzt mal bestellt, laut Verkäufer ist es die neue Version. Erfahrungen poste ich an dieser Stelle.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
shadow_2_
shadow_2_09.11.1100:40
Na, scheint ja keiner gross auf Deine Anfrage zu reagieren.

Hab mir den Link mal angesehen. Scheint wirklich noch interessant.

Bin gespannt auf Deine Erfahrung damit.
0
locoFlo09.11.1106:18
Ja, bin auch gespannt. In America wird das Headset ja ziemlich gefeiert.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo14.11.1113:03
Das Bild ist von Jaybird. Nicht von mir. Ich bin auch nicht abgebildet.


Also, hier meine kurzen Eindrücke nach 3 Tagen testen:

Klang:
Ich bin zwar kein Hifi-Freak, glaube aber doch keine schlechten Ohren zu haben. Der Klang ist mehr als nur gut. Die Höhen sind klar und die Tiefen überraschend kräftig, wenn man an die Bauweise denkt. Satter Bass ist natürlich was anderes. Ich konnte Feinheiten in Aufnahmen hören,die ich mit meinen bisherigen In Ears von Apple nicht gehört habe.

Sitz:
Sehr fester Sitz. Ich bin mir sicher aus der Kombination der verschiedenen Stöpsel und Ohrkissen findet auch das verwachsenste Ohr die richtige Kombi. Joggen war ich nicht (zu kalt für mich), aber ich bin mir sicher die würden halten.
Grund für Punktabzug: die Stöpsel liegen (jedenfalls bei mir) nicht im, sondern kurz vor dem Gehörgang. Die angrenzende Konstruktion ist recht hart. Wenn man also ein Mütze trägt oder anders Druck ausübt, dann kann das etwas unangenehm werden.

Abschirmung:
Besser als normale Bügelkopfhörer, schlechter als In-Ears.

Kabelgeräusche:
Fast null. Bei ungünstiger Lage können beim Drehen des Kopfes in der Horizontalen Geräusche auftreten.

Style:
Die Stöpsel erinnern etwas an die von Lt. Uhrua aus Star Trek, finde ich. Ansonsten ganz ok. Geschmacksache eben.

Pairing:
Kinderleicht. Hauptknopf gedrückt halten, fertig.

Bedienung:
Trotz der kleinen Tasten erstaunlich einfach, selbst beim Gehen.Die Knöpfe für die Lautstärke sind auch die für Vorwärts u. Rückwärts. Das Umschalten wird mit einem Ton bestätigt, finde ich persönlich nicht so toll. Stört aber kaum.

Funktion als Headset:
Konnte ich nicht testen,da das Mikro sowohl am iPhone als auch am MBP nicht anzusprechen war. Am MBP folgte auf den Versuch den Toneingang auf das Headset umzustellen eine Fehlermeldung, am iPhone ging es einfach nicht.

Fazit:
Da das Mikro nicht ging habe ich das Headset zurück geschickt. Ansonsten gute Bluetooth-Kopfhörer. Das waren die ersten Kopfhörer, mit denen ich Joggen gehen würde.Die geringe Abschirmung (Im Vergleich zu In-Ears) ist für mich persönlich problematisch. Ich will auch in der vollen S-Bahn noch in Ruhe meinen Podcast hören.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.