Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Hat Apple zu viel Geld???

Hat Apple zu viel Geld???

Schildbürger14.07.0918:48
Hallo MTNler,

ich habe vorgestern einen Titel, den ich vor einigen Monaten bereits bei iTunes für 99ct gekauft hatte, nochmals gekauft und es wurden 129ct abgebucht, da der Titel jetzt eben 129ct kostet. Also habe ich gestern demm Apple-Support gemailt und gefragt, ob das in Ordnung sei oder falsch gelaufen ist. Heute Mittag bekam ich zwar keine Antwort, dafür aber die Zusicherung, man wolle mir als "kleine Entschädigung" einen 25€(!!!)-iTunes-Geschenkgutschein zuschicken!!! Ist das nicht der Hammer???!!! Es war das erste Mal, dass ich ein Problem oder einfach eine Frage bei einem Apple-Produkt hatte und dann das...

Ich glaube, ich müsste öfter mal den Apple-Support kontaktieren...

MfG, Schildbürger.
0

Kommentare

Dr. Seltsam
Dr. Seltsam14.07.0918:56
Der Apple-Support ist der letzte Dreck, jetzt hauen sie sogar das Geld zum Fenster raus!

Im Ernst: Ich hatte mit dem Apple Kundendienst bisher eigentlich nur gute und kulante Erfahrungen, kommt halt auch immer drauf man in den Wald reinruft.
0
macdevil
macdevil14.07.0919:01
Hmm... wieso kaufst du Titel doppelt?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Hellokittyhater14.07.0919:36
Dann hat der Apple-Mitarbeiter gepennt. Weil der erneute Download ist eigentlich auch nur bei Apps kostenlos...
0
chill
chill14.07.0919:36
die 1,29EU die apple dir unnötig abgezogen hat entsprechen wohl apples anteil an songs die du dir für insgesamt 25EU herunterladen kannst. von da her kanns apple ja wumpe sein wer den rest der 25EU als verlust abschreiben muss
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tiger
Tiger14.07.0919:37
Das holt sich Apple mit Abmahnungen wieder rein
0
Schildbürger14.07.0922:01
macdevil
Hmm... wieso kaufst du Titel doppelt?

Er war noch nicht auf der Time Capsule und ich habe meine iTunes-Bibliothek vom MBP auf den iMac gebracht.
chill
die 1,29EU die apple dir unnötig abgezogen hat entsprechen wohl apples anteil an songs die du dir für insgesamt 25EU herunterladen kannst. von da her kanns apple ja wumpe sein wer den rest der 25EU als verlust abschreiben muss

Is'es schlimm, wenn ich das jetzt nicht verstehe???
0
chill
chill14.07.0922:14
äh, nein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0922:30
Schildbürger
macdevil
Hmm... wieso kaufst du Titel doppelt?

Er war noch nicht auf der Time Capsule und ich habe meine iTunes-Bibliothek vom MBP auf den iMac gebracht.

Nix verstehen. Kopieren hätte doch gereicht, man muß doch nicht alles nochmal bezahlen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schildbürger15.07.0914:10
Rantanplan
Schildbürger
macdevil
Hmm... wieso kaufst du Titel doppelt?

Er war noch nicht auf der Time Capsule und ich habe meine iTunes-Bibliothek vom MBP auf den iMac gebracht.

Nix verstehen. Kopieren hätte doch gereicht, man muß doch nicht alles nochmal bezahlen?

Ich dachte ja auch, man müsse nichts zahlen - deshalb habe ich ihn auch der Einfachkeit halber nochmals geladen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.07.0914:30
Schildbürger
Rantanplan
Schildbürger
macdevil
Hmm... wieso kaufst du Titel doppelt?

Er war noch nicht auf der Time Capsule und ich habe meine iTunes-Bibliothek vom MBP auf den iMac gebracht.

Nix verstehen. Kopieren hätte doch gereicht, man muß doch nicht alles nochmal bezahlen?

Ich dachte ja auch, man müsse nichts zahlen - deshalb habe ich ihn auch der Einfachkeit halber nochmals geladen.

Also, der Nick "Schildbürger" passt irgendwie.

Du besitzt den Titel, er ist in deiner Bibliothek, du könntest ihn kopieren - warum zum Geier klickst du in iTunes noch einmal auf "Kaufen"?

Warum fragt iTunes beim Kaufen noch einmal, "Sind Sie sicher, dass Sie diesen Titel ...?"?

Kaufst du dir iLife 09 noch einmal, weil du es nur auf deinem lokalen Rechner hast, aber noch nicht mit Time Machine gesichert auf der externen Platte?

Ich würrde mit dir gerne Geschäfte machen, wenn du für Backups noch einmal alles kaufst ...

Kein Wunder, dass Apple dir einen Gutschein schenkt - du bist ein Goldesel aus deren Sicht!
0
Schildbürger15.07.0917:25
Mein Gott ist das so schwer zu kapieren: ich bisher eine Externe Festplatte an der iTunes-Bibliothek hängen, habe die Musik dann vor ner Weile auf die TC und wollte jetzt alles auf den iMac bringen. Der Titel war aber nicht auf der TC, warum auch immer. Deswegen habe ich mir am iMac den Titel, da ich ihn ja bereits gekauft und bezahlt hatte, nochmals geladen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.07.0917:48
Schildbürger
Mein Gott ist das so schwer zu kapieren ...

Ich bin nicht sicher, wer hier etwas schwer kapiert.

Ich habe heute morgen Klopapier gekauft, liegt aber jetzt zuhause. Ich bin aber gerade in der Stadt unterwegs und überlege, ich komme ja gerade wieder an dem Laden vorbei, wo ich das Klopaper vorhin gekauft habe. Ich nehme wieder eine Packung Klopapier mit und wundere mich, dass die Kassiererin noch einmal Geld dafür haben möchte, da ich ja heute morgen schon bezahlt habe.


0
Rantanplan
Rantanplan15.07.0917:53
Schildbürger
ich bisher eine Externe Festplatte an der iTunes-Bibliothek hängen, habe die Musik dann vor ner Weile auf die TC und wollte jetzt alles auf den iMac bringen. Der Titel war aber nicht auf der TC, warum auch immer.

Hast du den (oder die) Titel versemmelt? Dann kann ich das ja nachvollziehen, aber das hättest du auch gleich schreiben können ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.