Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat Apple tatsächlich geklaut oder umgekehrt?

Hat Apple tatsächlich geklaut oder umgekehrt?

Schwedenherz
Schwedenherz27.08.0607:57


Ich mein, wer hat da von wem abgeschaut:

Hat Apple die Benutzeroberfläche von Creative abgeschaut?

oder hat Creative das Gehäuse von Apple abgeschaut?

ICH WILL DIE MILLIONEN ZURÜCK (!)(!):-&
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt27.08.0609:39
Mit Benutzerführung war aber nicht die äußere Aufmachung gemeint!

Es ist schon süß zu sehen, wie sich alle möglichen Firmen, geschockt vom iPod Erfolg, da mit ähnlichen Designs ranhängen wollen. Arme Schweine, vergessen sie doch Ihre eigene Kreativität und üben sich im nachmachen - einfach nur arm.

Noch ärmer sind dann allerdings die Leute, die so etwas kaufen - leider wahr: In der Möbelbranche wird noch viel mehr kopiert. Hier mal ne Rundung von einem Designer hier mal ein Element von einem anderen und das alles in einem Stück - wunderbar scheußlich, aber das Zeug wird in Masse gekauft!

Also, nix Neues.
0
JustDoIt
JustDoIt27.08.0609:51
Im Übrigen, finde ich das Scrollrad des iPod nicht für den Fall optiomal. Z.B. wenn im Menü gerollt wird, kommt man oft 1-2 Menüpunkte weiter als man wollte und muß zurück rollen - nicht optimal. Ähnlich ist es mit einigen weiteren Funktionen.

Andere Player Hersteller könnten sich also durch eine noch bessere Bedienung leicht vom iPod absetzen.

Aber selbst das würde sie nicht retten, denn das Entscheidene am iPod ist doch nun mal grad nicht der iPod an sich, sondern die Verknüpfung dieser Hardware mit dem Rechner per iTunes und iTMS. Nur in dieser Kombination kommt der Erfolg. Und so ein ganzes System nachzubauen, ist eben nicht so einfach.

0
seaside27.08.0615:09
JustDoIt<br>
Aber selbst das würde sie nicht retten, denn das Entscheidene am iPod ist doch nun mal grad nicht der iPod an sich, sondern die Verknüpfung dieser Hardware mit dem Rechner per iTunes und iTMS. Nur in dieser Kombination kommt der Erfolg. Und so ein ganzes System nachzubauen, ist eben nicht so einfach.

Ja, richtig. Nur schade, dass es dann praktisch nicht geht, wenn man das falsche OS hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.