Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardwareproblem bei iBook 12"/800 - Kaum drei Jahre alt und ...

Hardwareproblem bei iBook 12"/800 - Kaum drei Jahre alt und ...

zubido
zubido09.03.0721:11
Hardwareproblem bei iBook 12"/800 - Kaum drei Jahre alt und schon kaputt?

Vor drei Tagen ging mein iBook aus. Ohne Vorwarnung. Bildschirm dunkel, kein Geräusch, wie eingefroren. Seitdem habe ich es sicherlich hundertmal neu gestartet. In achtzig Prozent der Neustarts bleibt der Bildschirm dunkel und ich höre ein lautes Lüftergeräusch. In dem Fall ist ein Neustart nur möglich, indem ich den Akku herausnehme und wieder einsetze. Jedes fünfte Mal höre ich ein normales Startsignal und das iBook startet normal. Vor dem Einloggen, oder hinterher, nach drei Sekunden oder drei Minuten ist dann wieder Schluß. kein Bild, kein Ton.

Ich habe mir daraufhin den Diskwarrior gekauft. Wenn der Start geglückt ist - nach einigemale Herausnehmen und Wiederhineinlegen des Akkus - werden viele Dinge repariert. Nach dem Neustart ist wieder dasselbe Ergebnis. Die Apple Hardwarediagnose CD findet keine Fehler - die Suche wird aber immer durch einen Absturz unterbrochen. Ich habe es auch mit "sicherem Start" gemäß Applewebsite versucht.

Hat jemand eine Idee?

0

Kommentare

DonQ
DonQ09.03.0721:25
war erst eins, in dem thread wurde etwas von einem altbekannten problem geschrieben, das ein logicboard tausch zur folge hat, mein beleid ohne apple care, so 800+€ über alp
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ09.03.0721:27
wobei, wenn sonst hier niemand mehr helfen kann, schau mal nach dem user "boss" auf mtn, der kann es u.u. wieder reparieren, wenn es ein hardware defekt ist, wesentlich günstiger.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zubido
zubido09.03.0723:27
amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.