Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardware Raid Karte unter Mojave

Hardware Raid Karte unter Mojave

albertyy09.03.1914:47
ein Hallo an die Expertenrunde,

habe hier eine Mini SAS Raidkarte von Newertech in einer Käsereibe 5.1 mit 140.00 Firmware

unter Sierra läuft meine Kiste wunderbar und die Karte wird auch noch erkannt.
Aber unter Mojave nicht mehr. Habe ich mit einer externen Mojave Installation (ext. Platte) festgestellt.
offiziell soll der Treiber der Karte das auch schon nicht mehr Sierra unterstützen.
Gibt es hier vielleicht Leute, die so etwas auch verbaut haben ?
Tricks, wie ich dennoch...
Links, die mich weiterführen würden ?
OWC hat den Support von Newertech übernommen und meldet sich aber nicht zurück
0

Kommentare

gfhfkgfhfk09.03.1921:04
albertyy
OWC hat den Support von Newertech übernommen und meldet sich aber nicht zurück
Diese Karte ist sowie das auf mich den Eindruck macht end-of-life, so dass es auch keinen neuen Treiber mehr geben wird. Die einzige Chance diese Karte unter macOS zu betreiben, besteht darin den vorhandenen Treiber solange zu nutzen wie es geht. Aber an diesem Punkt bist Du bereits. Möglicherweise liegt es daran, dass das noch alte 32Bit Treiber sind ggf. finden sich da allgemeine Hinweise wie man da etwas machen kann. Große Hoffnungen solltest Du aber nicht haben.
0
larsvonhier10.03.1900:25
Hast Du mal probiert, was Treiber und Karte sagen, wenn testweise mal SIP ausgeschaltet ist?
0
albertyy10.03.1901:36
habe ich schon !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.