Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Harddisk migrieren

Harddisk migrieren

pappagallo_1428.01.0720:38
Hallo zusammen!

Ich werde in Kürze ein neues MacBook Pro haben. Das alte PB werde ich verkaufen und möchte dieses gerne wieder in den "Originalzustand" versetzen. Wie mache ich das? Einfach formatieren und das Mac OS wieder raufladen?

Wie kann ich die Programme wie Office auf das neue MBPro "rüberretten"?

Danke!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.01.0720:43
Migrieren tut man mit dem Migrations-Assistent

Du bekommst dein neues Book, hängst es mit einem FireWire-Kabel an dein altes. Alle Daten werden übernommen und danach installierst das OS von den damals beim Powerbooc mitgelieferten CDs/DVD wieder auf. Am besten nur bis zu dem Punkt nach dem Neustart. Dann schaltest du es aus und der neue Besitzer kann das Book auf sich registrieren usw.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank28.01.0720:44
Wenn Du keine externe Backup-Festplatte hast und das PowerBook verkaufst, bevor Du das MacBook Pro hast, wird's schwierig. Oder einige CD-/DVD-Rohlinge werden nötig...

Zum Formatieren:
Du kannst nach dem Starten von der Mac OS X CD/DVD im Menü Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm aufrufen und von dort aus die Platte löschen, am besten mit der Sicherheitsoption "Mit Nullen überschreiben..." !

Office und andere Programm lassen sich ganz einfach von den Original-CDs wieder installieren...
0
pappagallo_1428.01.0720:47
Danke!

alfrank: Original CDs, ist das kein Problem mit dem Product-Key? Den kann man doch normalerweise nur einmal verwenden, oder?
0
alfrank28.01.0720:53
Nein, kein Problem, ist doch nicht Windows Vista !
0
Jaguar1
Jaguar128.01.0720:54
Ne der hat kein Verfallsdatum
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank28.01.0722:27
maniacintosh: Es geht um Office !
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.01.0722:26
Product Key? Also ich musste bisher bei MacOS X noch nie einen Product Key eingeben (okay einmal als ich OS X Server installiert habe, aber bei einem normalen MacOS X noch nie!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.