Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hansenet Speed komplett > jemand erfahrung?

Hansenet Speed komplett > jemand erfahrung?

totohh03.10.0318:08
überlege von der telekom (isdn+dsl+flat) zu hansenet zuwechseln.
ist einer bei hansenet, wenn ja, wie isses?
0

Kommentare

jup03.10.0318:14
Zwei Wörter: Sau geil!!
0
eyehate03.10.0318:18
hier läuft alles astrein
0
Bodo
Bodo03.10.0318:27
Aber leider nur in Hamburg ...
0
lollorosso
lollorosso03.10.0318:44
War über 2 Jahre bei HanseNet, bin jetzt nach Berlin gezogen und gezwungenermassen bei der Telekom.

ICH WILL MEIN HANSENET WIEDER!!

....reicht das an Kommentar??
0
guest03.10.0318:48
Bin seit ca. 2 Monaten bei hansenet und kann nur sagen: klasse. funktioniert alles einwandfrei, die umstellung hab ich gar nicht bemerkt und eine flatrate zu haben - super. wie das mit den tel.kosten hinhaut, kann ich noch nicht sagen. service scheint mir zumindest nett - technisch hab ich noch keinen gebraucht.
0
totohh03.10.0319:49
na, das hört sich ja gut an
dann werd ich mal morgen telefonieren
hansenettechnüsch:-)
0
jup03.10.0319:57
sorry an alle nicht hamburger, es ist der geilste Internetprovider den es gibt, absolut geiles Preis / Leistungsverhältnis und soooo sau schnell!!!!

Vielleicht upgrade ich die nächsten Tage auf die 4mbit Line für Privatkunden wooooohooooo
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.10.0320:33
Kann mich nur anschließen, HanseNet ist supergeil! Und schnell mit den 2 mbit!

Auf meine Frage, wie´s mit mehreren Rechnern aussehe, hieß es damals, dass das offiziell nicht erlaubt sei (von wegen WG verkabeln, oder so), aber dass eine gute Anleitung beiliege... stimmt, lag bei, war gut, funzt ohne Probleme.

Support wurde etwas zurückgeschraubt (wie fast überall), finde ihn aber immer noch sehr gut. Als nach Stromausfall meine Tel-Anlage streikte, supporteten die mich so lange (mit persönl. Durchwahl-Nummer, ohne "Schlangestehen"), bis alles wieder lief, obwohl es sich ja nicht um einen Hansenet-seitigen Fehler handelte.

Tel-Rechnung muss jeder selber rechnen: Hansenet zu Hansenet kostenlos, 2h Orts- und 1h Ferngespr. pro Monat frei. Ach ja, NTBA, Splitter und DSL-Modem (wahlweise Ethernet- oder USB) wird gestellt.

Ich find´s ´ne runde Sache. Und mit der Mglkeit, auf die 4 mbit aufzurüsten... aber derzeit brauche ich die noch nicht.

Gerade gesehen: Schließt Du bis 2.11. online ab, entfällt noch die Einrichtungsgebühr, die sonst immerhin irgendwas 160€ beträgt. Und was ich noch nicht wusste (muss neu sein), für Vieltelefonierer (Familien?) gibt´s auch flat für´s Telefon (deutschlandweit), für´n 25er mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys03.10.0321:12
Und was machen jetzt, bitteschön, die unglücklichen Berliner???
DAS WIRD'S DOCH WOHL AUCH EINEN HEISSEN TIPP GEBEN!(?)
0
lollorosso
lollorosso03.10.0321:20
BITTE ja, Tip geben:-)
0
macscout
macscout03.10.0321:32
Ich selber bin hoch zufrieden mit hansenet. Speed ist wirklich unglaublich. Und Service auch.
Allerdings habe ich auch zwei Freunde, die schon etwas Probleme hatten. Bei einem ging bspw. schon drei mal für ein paar Tage kein Telefon mehr. Und da ein Telekom-Verteiler wohl die Ursache war, kommen die hansenet-Kunden natürlich ganz zum Schluß dran. Naja, mittlerweile funktioniert auch bei beiden alles bestens, aber es ist nicht alles eitel Sonnenschein. Im Vergleich zur Telekom ist es aber wie das Paradies. Ich fühlte mich jedenfalls nach dem Wechsel regelrecht befreit. Hatte mit der Telekom noch zum Abschluß eine Auseinandersetzung und war dann heilfroh, dass dieses Kapitel abgeschlossen war.
0
Pseudemys
Pseudemys03.10.0321:39
lollorosso
Hoffen wir, daß uns geholfen wird!
Hört uns denn niemand…?
PS:
Du wirst es schon bemerkt haben: irgendein wohl irrtümlicher Fehler bewirkt eine doppelte Versendung Deiner Post.
0
jup03.10.0322:00
zieht nach Hamburg
0
Pseudemys
Pseudemys03.10.0322:27
Welch reizender Tipp!
Wir dürfen noch hoffen…?
(Auf realistische Tipps.)
0
Don Qijote
Don Qijote03.10.0322:32


Ein Lokaler Telefon/Internetanbieter in Berlin, zu mindestens Mitglied im verband lokaler Telefonanbieter.

Preise ? Na ja,…

Support ? Kann nur besser sein als Telekom die piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieep.
0
Pseudemys
Pseudemys04.10.0300:03
Besten Dank, Du „unglücklicher Ritter“!
Ich habe bei denen per eMail Infos angefordert, aber die rührten sich bisher nicht.
(Dazu müßte man eigentlich auch einen neuen Thread eröffnen, gehört ja strenggenommen nicht hierher. In jedem Falle aber: sehr aufmerksam!)
0
totohh15.10.0301:36
ich hab es getan
hab heut "hasenet speed-komplett" beantragt,
muss wohl bis dezember warten um mit 4mbits/s
durchs net zurauschen

0
lollorosso
lollorosso18.10.0300:28
Oh Du Glücklicher!!!

Glaub mir, Du wirst es nicht bereuen--viel Spaß
mit Deinem Weihnachtsgeschenk!!!

Neidvolle Grüsse aus Berlin;-)
0
xy18.10.0312:57
als berliner benutze ich qdsl und genion. berlikomm wär auch noch eine alternative.
0
Roloc24.10.0315:59
HIER NUN DER TIP FÜR ALLE NICHT-HAMBURGER!!!

Ich habe gerade mir einen Anschluss von www.broadnet-mediascape.de legen lassen.
Die bauen eine weitere Dose an die Wand und dann hat die Telekom damit null zu tun (das war mir sehr wichtig)
Als Privatanwender mit SDSL unterwegs zu sein ist schon nett (1,5Mbit up und download).
Haken: zwischen 8 und 20 Uhr ist mein gewählter Tarif (50 Euro im Monat) nur mit 3facher ISDN unterwegs.
Die Firma vertickt mit dem Tarif die Überkapazitäten von Firmenanschlüssen.
Und für Spieler: Ein Ping von unter 20ms ist nicht selten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0316:06
Hmm... SDSL ist natürlich wirklich sehr nett, aber tagsüber so langsam? Für´n 50er? Puh, bin ich froh, HanseNet nutzen zu können
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Roloc24.10.0316:39
Was ich vergessen habe: Nur Werktags ist das so "langsam". Samstag/Sonntag und feiertags natürlich nicht.
Und da ich zu den Glücklichen mit einem Job gehöre, stört mich das garnicht daß ich noch ca. 3 Stunden warten muss bis ich schnell unterwegs bin.

Und was soll man machen wenn man sonst keine Alternativen hat. Telekom kommt mir nicht ins Haus.

Und wenn Hansenet sich mal bis nach Kiel ausdehnt bin ich wohl auch dabei. Aber der einzige lokale Anbieter hier (Kielnet) bietet kein DSL.
0
Onkel Alex24.10.0317:46
In Kiel und SW gibt es doch Komtel, die haben noch geilere Tarife als HanseNet.

Alex
0
Roloc24.10.0318:10
Die bieten IN Kiel nicht an, soweit ich das feststellen konnte. Dann ist die Rede von "BIS ZU 2Mbit" (etwas schwammig) und von den 256k upstream rede ich garnicht erst.

Ich gebe zu ISDN und 20€ Gesprächsguthaben in den 50 Euro inkl. ist recht nett, aber besser als Hansenet?
0
mac4live24.10.0316:05
bin seit 2 Jahren Hansenet Kunde und muss sagen, es ist das geilste was es gibt. Hab durchschnittlich 250 KB download aber leider "nur" 32 KB.
<br>Hab auch öffter schon knapp 400 KB dl gehabt. Also die Performence ist der Hammer.
<br>Die Telefongebühren sind auch ok, vorallem weil man 3 Freistunden bekommt und man von Hansenet zu Hansenet KOSTENLOS telefonieren kann.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.