Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Handynummer gewechselt

Handynummer gewechselt

stevie93
stevie9302.02.2408:24
Hallo liebe MTN Community,

neue Woche neue frage

Ich habe gestern meine Handynummer gewechselt. Soweit so gut. Nun habe ich folgende frage.
Meiner Auffassung nach sollte sobald ich meine Kontaktkarte entsprechend angepasst habe sollten
doch alle meine Kontakte die ein iPhone haben, mit mir über iMessage schreiben diese Änderung doch
automatisch mitgeteilt bekommen und den Vorschlag bekommen das zu ändern oder bin ich hier falsch
gewickelt.

Oder müssen meine Kontakte diese Änderung Manuell durchführen?

Schon mal vielen dank für euer Schwarmwissen
0

Kommentare

jmh
jmh02.02.2408:38
also ich rufe jeden meiner kontakte persoenlich an, ich finde das gehoert sich einfach so!

spass beiseite – hier ein artikel, der es ganz gut zusammenfasst, wie man es machen kann:
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0
Jannemann02.02.2411:21
jmh
spass beiseite – hier ein artikel, der es ganz gut zusammenfasst, wie man es machen kann:
Der Artikel bringt dem Fragesteller nichts, da er gerade nicht auf iMessage eingeht...
-5
jmh
jmh02.02.2412:14
Jannemann
Der Artikel bringt dem Fragesteller nichts, da er gerade nicht auf iMessage eingeht...

diese feststellung aber auch nicht ...

denke trotzdem, dass der artikel weiterhilft. ist manchmal wirklich erbaulich hier, wenn niemand hilft, aber sobald es eine antwort gibt, kommen zurechtweisungen, haarspaltereien oder besserwissereien. und natuerlich die daumen – nicht zu vergessen!
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+1
RichMcTcNs02.02.2412:27
Hallo Jannemann, iMessage wird doch auch im Text behandelt!
+3
tbaer
tbaer02.02.2412:38
stevie93
Die automatische Mitteilung der neuen Nummer wäre doch schrecklich. Was ist, wenn die neue Nummer nicht jeder der alten Kontakte erfahren soll?

Bei mir im Umfeld ist leider WhatsApp "State of the art", mit iMessage schreibe ich kaum. Aber ein wichtiger Aspekt steht im Artikel: Über die neue Nummer unbedingt noch mit altem Absender informieren, damit die Mitteilung nicht in den Müll kommt.
+5
Jannemann02.02.2412:50
jmh
...und natuerlich die daumen – nicht zu vergessen!
Die einen geben einen Daumen runter, andere schreiben alles klein - beide sparen damit Zeit! 😊
0
Jannemann02.02.2412:51
RichMcTcNs
Hallo Jannemann, iMessage wird doch auch im Text behandelt!
Dann zitiere doch mal die entsprechende Passage...
-3
rmayergfx
rmayergfx02.02.2413:00
stevie93
Hallo liebe MTN Community,

neue Woche neue frage

Ich habe gestern meine Handynummer gewechselt. Soweit so gut. Nun habe ich folgende frage.
Meiner Auffassung nach sollte sobald ich meine Kontaktkarte entsprechend angepasst habe sollten
doch alle meine Kontakte die ein iPhone haben, mit mir über iMessage schreiben diese Änderung doch
automatisch mitgeteilt bekommen und den Vorschlag bekommen das zu ändern oder bin ich hier falsch
gewickelt.

Oder müssen meine Kontakte diese Änderung Manuell durchführen?

Schon mal vielen dank für euer Schwarmwissen
Du änderst bei dir lokal die Telefonnummer bzw. iMessage erkennt das ja. Dann schaust du nach ob deine Kontaktkarte aktuell ist. Für iMessage musst du eigentlich gar nichts machen, sofern du in iMessage deine Telefonnummer und auch die AppleID aktiv hast, denn deine Partern können dich auch über die AppleID erreichen.
Wichtigen Kontakten würde ich dennoch die neue Nummer zukommen lassen und sie daran erinnern die alte gleich zu löschen. Sonst kann es je nach Provider passieren das die alte Nummer wenige Wochen nach dem Wechsel wieder aktiv ist und dann wird es unlustig.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
jmh
jmh02.02.2413:18
Jannemann
Die einen geben einen Daumen runter, andere schreiben alles klein - beide sparen damit Zeit! 😊
wie fuehlst du dich jetzt?
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0
stevie93
stevie9307.02.2411:16
Hallo,

danke erstmal für eure Hilfe.
jmh
spass beiseite – hier ein artikel, der es ganz gut zusammenfasst, wie man es machen kann:
Auf jedenfalls danke ich dir für den Artikel. Er hat mir auf jedenfalls weitergeholfen und mir definitiv einige Fragen geklärt.

Ich denke ich bin fertig mit dem Umzug:

Ich habe die meisten Angeschrieben oder Angerufen

Einige meiner iCloud Kontakte haben die Änderung bekommen andere nicht.... bis heute ein Rätsel für mich.

Vielen Dank liebe MTN Community für eure Hilfe und Eure (meistens) Geistreichen Kommis

+ Q
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.