Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Handy ist ausgestiegen, brauche jetzt euren Rat!

Handy ist ausgestiegen, brauche jetzt euren Rat!

Davek
Davek11.10.0709:22
leider ist seit gestern, mein handy ausfestiegen .... amp;:-&

ziemlich ungünstig momentan nun ja...

jetzt bräuchte ich euren rat. welches handy könnt ihr mir empfehlen, evtl. sogar als übergangshandy, bis dann irgendwann das iPhone in der schweiz kommt

ich weiss ja eigentlich immer noch nicht so ganz wie das dann mit dem iPhone abläuft. muss man das dann mit einem vertrag lösen? oder wie wird das gehen? ich habe bis jetzt das ganze ein bisschen verfolgt, aber nie so aussführlich mich damit beschäftigt .

wie ist das in deutschland? wie sehen dort dann die kosten aus für ein iPhone, was muss man alles zahlen und gibt es da auch spezielle monatsgebühren für das iPhone? ich danke für eure erklärung in dieser sache


nun zurück zu meinem problem. wie gesagt ich müsste mir in den nächsten tagen ein neues handy zulegen, bin darauf angewiesen. eigentlich wollte ich warten, bis dann eben das iPhone in die schweiz kommt, aber das kann ja noch dauern.

nun was könnt ihr mir so empfehlen? an funktionen wäre es sicherlich gut, wenn ich damit telefonieren kann und evtl. auch iCal damit sync. könnte!

ich danke euch für eure ratschläge:-[
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes11.10.0709:41
Ich bin mit meinem SE K800i, welches hervorragend Adressbuch & iCal mit dem Mac via iSync abgleicht sehr zufrieden. Das K800i speichert all meine 790 Kontakte und die sind meist mit 2-4 Rufnummern und kompletten Adressen versehen, zudem bietet es UMTS, die Akkulaufzeit beträgt bei mir im normalen Betrieb rund 40 Stunden.

Mittlerweile kann man das Gerät auch schon gebraucht, bzw. ohne Vertrag zu einem vernünftigen Kurs bekommen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Davek
Davek11.10.0709:44
ja das handy kenne ich kenne einige die das haben und die sind auch sehr zufrieden damit.
„Keep the Beat“
0
TimSK
TimSK11.10.0709:45
Im Moment würde ich mir ein Nokia E65 kaufen. Slider mit Series 60, UMTS WLAN. Zum Syncen braucht man glaube ich NovaMEdia, aber was solls... http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e65/startseite/254658.html
0
Davek
Davek11.10.0709:47
das SonyEricsson K850i sei auch ein ziemlich empfehlenswertes handy, hat man mir gesagt
„Keep the Beat“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.10.0709:52
davek

Sicherlich ist das 850 empfehlenswert, doch dachte ich, dass Du ein Übergangshandy benötigst?! Also eines, welches nicht zu teuer daherkommt, oder irre ich?

Ich benötige für den Winter, in dem mein Oldtimer in der Garage steht auch immer ein Übergangsauto, da kommt zumindest für mich kein Audi A8 in Frage.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Davek
Davek11.10.0709:54
Torsten Mewes: ja sicher, aber eben das wäre auch ein handy, welches für mich auch günstig wäre, habe da ein gutes angebot, teuer wäre es nicht.


die frage stellt sich mir so oder so, ob ich dann ein iPhone kaufe, wenn es in die Schweiz kommt , ich denke die kosten werden dort ziemlich hoch. und so wie ich das verstehe, muss man beim iPhone mit ziemliche kosten rechnen monatlich, oder sehe ich das falsch?
„Keep the Beat“
0
thron
thron11.10.0710:01
davek

ist doch eigentlich klar was zu tun ist:

- kein nicht-iphone kaufen
- mal bei http://www.nextway.ch anrufen, die sollten dir eigentlich sofort eins besorgen können

und dann das teil mit zb. anySIM mit deiner bisherigen SIM in betrieb nehmen.
das ist ja sowieso der einzige weg damit die kosten überblickbar bleiben.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.10.0710:05
davek

Verstehe.

Was die Kosten beim iPhone angeht, so gibt es für Europa noch zu wenig Erfahrungswerte oder gar konkrete Zahlen. Doch was bislang auffiel waren die relativ hohen Grundgebühren, die aber, wenn es sich dabei um Flat-Preise handelt, sich schon wieder relativieren.

Ich habe ein monatliches Volumen von rund 80€ (Telefon & Daten), wenn ich das iPhone bei t-mobile für 100-120€ (inkl. iPhone bekommen sollte, bin ich dabei.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Davek
Davek11.10.0710:07
thron: ja hast du das so gemacht

„Keep the Beat“
0
desmo
desmo11.10.0711:44
davek: ich kann Thron nur zustimmen!
Provider anrufen und austauschen lassen. Bei normalen (nicht PrePaid) Verträgen sollte das kein Problem sein.

habe gerade diese Woche mein 3. K800i bekommen. EIgentlich ein tolles Handy aber mal ist der Cursor defekt, dann habe ich keinen Empfang mehr, jetzt ist das 2. Austausch K800i nach 2 Wochen wieder ausgetauscht! Bootete nicht mehr und zeigte nach dem Anschalten nur noch einen weissen Screen.

„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Davek
Davek11.10.0711:54
desmo: ja so mache ich das auch immer, ich kann das handy austauschen lassen bzw. bekomme ein neues. nur weiss ich nicht wie das dann mit dem iPhone sein wird, wenn es dann in der schweiz erhätlich ist. so oder so muss ich mir eine übergangslösung überlegen.

das mit dem iPhone kann ja noch dauern.
„Keep the Beat“
0
desmo
desmo11.10.0712:02
davek: Ein Reparaturaustausch verlängert NICHT Deinen bestehenden Vertrag! Dein Provider will ja das Du telefonierst;-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Davek
Davek11.10.0712:05
nein ich will ja auch nichts reparieren, ich kann bei meinem provider einfach ein neues handy holen, zu einem vergünstigtem preis, war auch schon mich erkundigen und ich habe da gute angebote, nur weiss ich nicht was ich machen soll
„Keep the Beat“
0
desmo
desmo11.10.0712:09
Wenn Du so heiß aufs iPhone bist und Dein Vertrag ausgelaufen ist, billiges Prepaid besorgen und abwarten.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Davek
Davek11.10.0712:16
na so heiss bin ich auch nicht drauf wer weiss was da noch kommt....
„Keep the Beat“
0
thron
thron11.10.0713:05
davek

du hast mich glaube ich falsch verstanden.
ich sagte: besorg dir das iphon JETZT
beim oben genannten link; falls die noch liefern können.
dann mit anySIM mit deiner aktuellen SIM in betrieb nehmen.

die überlegung dahinter ist nur logisch:
wenn das iphone mal in der CH offiz. verfügbar ist, dann gleich wie anderso, nur mit überteuerten knebelvertrag.
also kannst du das mit anySIM gleich schon jetzt tun

falls du eines mit SWversion aktueller als 1.0 bekommst musst du dann noch die neusten unlock-SWversionen abwarten.
0
macdevil
macdevil11.10.0715:10
Sony Ericsson P1i wäre mein Vorschlag! Damit hast du deine Kontakte, Mails, Termine, usw. alle im Griff.

Das K850i sieht schick aus, aber in der Praxis ist damit nichts anzufangen...

so long...
macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Davek
Davek11.10.0716:07
macdevil: weshalb hast du das gefühl, dass man mit dem k850i nichts anfangen kann?

ich habe gehört das viele mit dem Sony Ericsson P1i nicht so zufrieden sind?! keine ahnung ob da was dran ist, die meisten raten davon ab...
„Keep the Beat“
0
Wunderkind11.10.0716:52
TimSK<br>
Im Moment würde ich mir ein Nokia E65 kaufen. Slider mit Series 60, UMTS WLAN. Zum Syncen braucht man glaube ich NovaMEdia, aber was solls... http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e65/startseite/254658.html

Nanana Tim.. die Zeiten sind vorbei, daß man auf kostenpflichtige PlugIns zurück greifen muss. Nokia bietet schon länger iSync PlugIns an: http://europe.nokia.com/A4299040

Meine Empfehlung ist wie immer die E-Serie von Nokia. Ich selbst habe das E61i, was vielen zu groß ist. Schau Dir mal das E60 oder E51 an. E51:
0
Wunderkind11.10.0716:53
Und das E60:
0
Davek
Davek11.10.0716:55
okay nokia wäre auch eine option ich war aber bis jetzt sehr zufrieden mit den SonyEricsson Modelle. na ja nun würde mich aber interessieren weshalb das k850i nicht empfehlenswert ist?! was spricht dort dagegen

hier der link zum k850i: http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=ch&lc=de&ver=4000&template=pip1&zone=pp&pid=10868

das SE P1i sei ja nicht so der ideale begleiter, habe hier gelesen, ist dem so? oder hat hier jemand ein solches handy im einsatz?
„Keep the Beat“
0
Wunderkind11.10.0717:01
Hey Davek, bei mit hat SonyEricsson die Chance verwirkt. Ist aber nur subjektiv!! Ich empfand die Software als äußerst unzufriedenstellend, da bin ich mit Symbian S60 wesentlich zufriedener.
Das K850i macht ja einen ganz vernünftigen Eindruck, mir wäre es aber zu verspielt, da gefällt mir der Edelstahl im E51 besser... Die Nokia E-Serie hat soweit ich weiß bei allen Modellen immer WLAN, UMTS, VoIP über WLAN, super problemlose iSync Anbindung danke PlugIns von Nokia, QuadBand, tolle Displays, brauchbare Akkulaufzeiten und gute Verarbeitung (Wobei das beim E90 Communicator wohl umstritten ist)..
0
Davek
Davek11.10.0717:08
Wunderkind: danke für diese infos

nun ja ich weiss, dass k850i ist eher ein spielzeug habs auch noch nicht live gesehen.

muss mal die nokia serie auch mal anschauen.
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek11.10.0717:36
gibt es eigentlich hier mac user,welche das SE P1i einsetzen? ist das zu gebrauchen, oder eher nicht empfehlenswert?
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek11.10.0720:11
noch anders gefragt, welche WLAN handys könnt ihr auch noch empfehlen ??


Danke für eure ratschläge und tipps...
„Keep the Beat“
0
gorgont
gorgont11.10.0721:04
Nokia 6301
ein 6300er mit Wlan

hatte vor dem iPhone das 6300er (bzw hab das auch noch als Zweithandy)
SUPER GERÄT

http://www.golem.de/0709/54881.html
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0711:19
davek

Recht lang wird's wohl nicht mehr dauern @@ http://iphone.include7.ch/wordpress/?p=32
0
Davek
Davek12.10.0712:07
Hot Mac<br>
davek

Recht lang wird's wohl nicht mehr dauern @@ http://iphone.include7.ch/wordpress/?p=32

ja das denke ich auch. trotzdem ich denke ich warte mal. für mich hat das iPhone momentan noch mehr spielereien als funktionen die mir nützlich wären. ist wirklich ein geniales phone, aber in meinen augen hat es auch einen stolzen preis. somit werde ich warten. in einem jahr oder so, werde ich mir dann dass ganze nochmals anschauen, für diese übergangszeit, habe ich mir gestern ein SE T650i geholt. für mich reicht es vollkommen aus. ich muss telefonisch erreichbar sein und ab und zu SMS schreiben , mehr muss ich auch nicht machen mit dem handy. musste mir dies auch erst bewusst werden, was ich eigentlich erst machen will mit dem handy


„Keep the Beat“
0
mcarno
mcarno12.10.0712:16
davek:
Seit ca. 1 Woche habe ich das SE P1i. nach änfänglichem Murren, dessen Ursach ich nicht ergründet habe, klappt der Sync gut. Allerdings gibt es Einschränkungen: Die Aufgaben werden nicht übertragen und Termine, die auf dem Handy gemacht werden, werden auch nicht synchronoisiert.
Es kann sein, dass mit einem Firmwareupdate oder einem neuen iSync Plugin behoben ist. Ich persönlich hoffe auf dea PlugIn von Novamedia, das Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.
Ansonsten eignet sich das Handy für den Businessbereich, ohne zu groß zu sein.

Eine Nummer kleiner von den Funktionen ist das E60 von Nokia. Es macht m.E. einen qualitativ besseren Eindruck als das P1i und es arbeitet vollkommen korrekt mit iSync zusammen. Du brauchst allerdigs die PlugIns von Nokia. Beim E60 ist der hochauflösende Bildschirm ein Feature, so dass auch E-Mails gut gelesen werden können. Sogar das Arbeiten mit Excel-Tabellen und Word-Dokumenten geht. Das E60 war mein Vorgängerhandy vor dem P1i.
0
jannes64
jannes6412.10.0712:28
kauf dir als übergang ein motofone F3 für 30 euro und warte ab, was auf der iphone-schiene kommt, vielleicht verliebst du dich ja auch in den minimalismus:-)
„LESS IS MORE“
0
Misternice
Misternice03.11.0702:33
davek<br>
(...) für mich hat das iPhone momentan noch mehr spielereien als funktionen die mir nützlich wären. ist wirklich ein geniales phone, aber in meinen augen hat es auch einen stolzen preis. somit werde ich warten. in einem jahr oder so, werde ich mir dann dass ganze nochmals anschauen, für diese übergangszeit, habe ich mir gestern ein SE T650i geholt. (...)

Genau so geht es mir auch... Mal im Ernst: habt Ihr ein anderes Handy gesehen, für das man, obwohl man gerade einen 2-Jahres-Vertrag über > 49€ dafür abgeschlossen hat, trotzdem noch fast 400€ abdrücken muss?
Wie soll ich mit dem Teil überhaupt TomTom Plus nutzen können, wenn Daten via Bluetooth gesperrt werden?
Nee, 400€ für einen Veteranen bezahlen (10 Monate nach seiner Vorstellung kann man ein Handy getrost so nennen) und dann noch ein Knebelvertrag dazu (oder ständige Konflikte zwischen Hacks und Softwareaktualisierungen durchleben)...
Warum, verdammt nochmal, ist es nicht genauso dünn wie der Touch? Und erzählt mir nicht, dass man noch die Kamera unterbringen musste - die hat noch nicht einmal Autofokus und mein Samsung P310 hat auch 2 MP bei lediglich 8,5 mm Dicke...
Scheiss-Software übrigens in dem Teil (P310). Deshalb habe ich nun auch das schwarze T650i bestellt.

0
maschi
maschi03.11.0709:54
Ich habe das T650i in grün. Kann nur sagen, das Beste Handy, das ich bis jetzt in der Hand hielt. Passt auch gut zu meinem Pb.
0
s.mart
s.mart03.11.0710:23
Ich habe das P1i... Wirklich ein tolles Gerät!
Ersetzt bei mir PDA, Digicam (für Schnappschüsse) und... natürlich Telefon.

E-Mail und Skype sowie Internet sind auch mit dabei. Und mit meinem 2 GB M2 passt auch genug Musik drauf um mir den Weg zur Arbeit zu versüßen. (Was allerdigs nicht den iPod ersetzt!)

Das einzige, was wirklich nervt, ist die Tatsache, das die Termine, die ich auf meinem P1 erstelle nicht zurück auf den Mac gesynct werden.

Ansonsten ist das Teil T.O.P.!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.11.0710:34
kauf dir doch als übrtgang eins vom coop oder migros (billig aber kein isync)

oder guck bei ebay http://handy.search-desc.ebay.ch/isync_Handy-Organizer_W0QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfposZPostleitzaQQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftsZ2QQsabfmtsZ1QQsacatZ14675QQsadisZ200QQsaobfmtsZsifonlyQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs
gesucht nach handys "mit" isync
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.