Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Handschrifterkennung für das iPhone?

Handschrifterkennung für das iPhone?

Marcel_75@work
Marcel_75@work08.01.0800:45
Hallo,

ginge das denn?

Nun, wo in wenigen Wochen der Markt für Programme von Fremdherstellern geöffnet wird, sollte das doch möglich werden, oder?

Oder hat gar Apple selbst etwas in der Art in der Schublade?

Oder aber (was ich nicht hoffe) ist das technisch gar nicht möglich, da das iPhone zwar per Finger bedienbar ist, nicht jedoch mit einem Stift?

Print Recognizer/Newton, Graffiti/Palm, Ink/Mac OS X, ???/iPhone?
0
Umfrage

Soll das iPhone "Handschrift" erkennen können?

  • ja, unbedingt
    10,0 %
  • mir egal, aber warum nicht...
    35,0 %
  • nein danke
    55,0 %

Kommentare

khani
khani08.01.0800:53
hat das sinn?
soweit ich weiß kann man ja nicht mim stift bedienen und dann kannste auch nit wirklich effizient schreiben, weil mit nen finger kannste nit wirklich großartig schreiben
0
elBohu
elBohu08.01.0806:20
Was soll das denn? Das ist doch gerade das tolle am iPhone, dass es keinen Stift braucht. Ich bitte meine frühen Regungen zu entschuldigen, aber, wie blöd können ideen sein?
„wyrd bið ful aræd“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.01.0809:47
khani: Deshalb fragte ich ja eingangs, ob das technisch überhaupt möglich wäre...

Ivo von Bohuszewicz: Offensichtlich schwer vorstellbar für Dich, dass es auch Anwender mit anderen Anforderungsprofilen gibt?

Ich persönlich benötige das z.B. genauso wenig wie Du, kenne aber im Umkreis potentieller Interessenten (die jahrelange Erfahrungen im Umgang mit diversen Handhelds, SmartPhones, Organisern etc. besitzen) einige, denen eine Handschrifterkennung durchaus lieb wäre.

Und ein "nein danke" habe ich bei der Umfrage zwar eingefügt, kann aber kaum nachvollziehen, warum man nicht alternativ "mir egal, aber warum nicht..." ankreuzt?

Sollte dies etwa wieder das nicht unbekannte Phänomen bestätigen, dass einige Apple-Anwender ALLES aus dem Hause Apple unkritisch in den Klee loben und jegliche Erweiterungs-/Änderungswünsche als Lästerung empfinden?

Nehmt das jetzt bitte nicht persönlich, aber in solchen Momenten erinnere ich mich an ein "Beratungsgespräch" in einem Apple-Shop in Berlin (Name erwähne ich an dieser Stelle bewusst NICHT
wo ich mich nach den Groupware-Fähigkeiten des iPhones erkundigen wollte, der Mitarbeiter aber 90% der Zeit damit verschwendete, mir "tolle Features" wie "Videos abspielen" etc. zu präsentieren...

Wie auch immer, hier gab es schon einmal einen interessanten Artikel bezüglich "Handschrifterkennung + iPhone".

http://www.maclife.com/article/iphone_will_it_be_the_next_newton
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.