Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HandBrake: Möchte schwarze Balken behalten

HandBrake: Möchte schwarze Balken behalten

Devanti13.05.2118:47
Hi,

kennt sich jemand mit HandBrake aus?

Habe einen Clip, den ich umwandeln möchte (Größe).
Es ist ein MPEG-4-Film mit 1280x720. Ich möchte den Clip mit HandBrake als mp4 raushauen und in der Größe verringern-
Mein Clip hat absichtlich oben/unten schwarze Balken = Effekt "Letterbox".
In handbrake werden diese aber automatisch weggeschnitten und der Clip hat eine Auflösung von nur noch 1280x544.

In den Einstellungen kann ich Manuel nichts eingeben, was über dem Wert von 544 Pixeln liegt.
Ich frage mich, warum Handbrake das einfach wegschneidet. In der Exportierten Version aus FCP ist alles so wie es sein soll.
Hab ich was übersehen ?

Anamorphish kann ich ausschalten aber wie gesagt keinen höheren Wert als 544 eingeben . Wo ist denn da die Bremse?

Wär froh über Tipps.

ps: Ganz kurios: Bei einem Testclip hat alles so funktioniert wie gewünscht. In der Finalen Version gehts plötzlich nicht.
0

Kommentare

warp1013.05.2118:51
unter Bildgröße Beschneiden Eigene... alles auf Null setzen? klappt das?
+5
Devanti13.05.2118:52
Jaaaaa! Danke perfekt..... Komplett übersehen! DANKE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.