Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hammer-PC, doppelt so schnell wie der G5...

Hammer-PC, doppelt so schnell wie der G5...

Fenvarien
Fenvarien23.09.0322:57
...wenn es ihn wirklich gibt.
Schaut euch mal die Seite an und begründet dann, ob das wirklich die Wahrheit sein kann. Die SPECs sind alle extrem gut, die (bislang noch nicht vorgestellte) Hardware wird schlüssig erklärt.

Meinungen!
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien23.09.0322:57
Ach ja, hier der Link
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien23.09.0323:23
Nur warum hat man davon noch nie etwas gehört? Zumal dort jede Menge neue Technologien verwendet werden!
„Ey up me duck!“
0
elnino23.09.0323:26
nunja. ich habe mir alles noch nicht genau durchgelesen, aber die gesamte seite erinnert mich sehr stark an die apple.com seite...

grüße

0
JuergenB
JuergenB23.09.0323:28
ach ja, es wird immer wieder schnellere rechner geben, als den G5, aber ob da osx drauf läuft?
ausserdem kosten solch schnellen pc's auch nicht wenig, siehe z.b. den dell xeon...
die seite sieht sehr unrealistisch aus. glaub kaum, dass ein display am gehäuse des pc viel sinn macht. für was auch? oder muss man da die lüfter manuell einschalten am touch-screen??? und das design der seite ist sehr gekupfert von apple, ich glaub eher, da wollte jemand sich rächen, weil sein altes pc-system vom G5 überholt wurde
ansonsten rate ich apple klage gegen die firma einzureichen, das design ist wirklich total apple-like!
0
Thyrfing23.09.0323:32
Jetzt mal ernsthaft, diese Seite ist doch genau so aufgebaut, wie es ein Klickibunti braucht: Schnell, schneller, besser, noch besser und überhaupt nur die Creme de la Creme....

Kein Store, keine Preise, die Neuigkeiten auch aufgebaut für Doofe (wobei ich dies nicht auf Klickibunti beziehe!).

Ich glaube von dem Schrott nicht ein Wort, glaubt mir, ich habe da so meine Erfahrungen mit den DOSen, immer alles superobergeil angepriesen, hinterher war nur viel Wind um gar nix. Die Teile stürzen nur immer schneller ab, proportional zu GHz Zahl, oder Speicherdurchsatz, oder was weiß ich.

Thyr
0
Fenvarien
Fenvarien23.09.0323:38
nein, da gibt es einen Store und auch Preise. Alles ist sehr gut erklärt.
„Ey up me duck!“
0
Don Qijote
Don Qijote23.09.0323:40
Preise sind da, aber die Benchmarks scheinen nicht zu stimmen. vrgl G5 mit P4 3,06- 800 zu 1100.

Für mich mehr Augenwischerei.
0
Fenvarien
Fenvarien23.09.0323:45
Die Frage ist nur: Gibt es diese PCs wirklich? Oder ist das eine sehr schön gestaltete Träumerei?
„Ey up me duck!“
0
JuergenB
JuergenB23.09.0323:47
92" displays? wie groß ist da die grafikkarte für? wer soll das bezahlen?
0
Don Qijote
Don Qijote23.09.0323:51
Gute Frage, -35 Grad Celsius bei einer Luftkühlung?

Für mich liegen die angegeben Benchmarks da, wo Ich den G5 3GHZ erwarten würde auf der anderen Seite ist das der Normale Preis für einen PC in dem verbaut wurde was es derzeit an guten gibt.
0
spax23.09.0323:55
na ja ist ja hammer-hart.
wenn man die fusszeilen liest, ist sofort klar, dass dies ein fake ist!!!
und die specs sehen auch nicht gerade vertrauenswürdig aus. (der pentium ist schneller als der xeon)

0
Don Qijote
Don Qijote23.09.0323:55
JuergenB

92" Displays=4x23"Displays nebeneinander gestellt mit 2 dualGrafikkarten, kannst ja ausrechnen was das bei Apple kosten würde.
0
joerg23.09.0323:55
Na ja, es klingt alles sehr schlüssig. Das ist aber auch schon alles. An PC Technik alles zusammengesucht was irgendwie gut und schnell ist, ein Kühlschrank dazu, das Design von Apple geklaut, einige E-Mail Adressen und Investor relations und ein interesssanter Preis. Aber kein funktionierendes Gerät. Komisch, warum hab ich davon bei Heise noch nichts gelesen??
0
damian
damian24.09.0300:01
hm... die vergleiche mit den andern systemen sind unrealistisch. zb benchmark mit fliesskomma-zahlen (SPECfp_base2000) sieht auf der apple-seite so aus:
g5 2gh . . . . . 840
p4 3gh . . . . . 693

auf der machl-seite steht was ziemlich anderes:
g5 2gh . . . . . 840
p4 3gh . . . . 1201
p4 3.8gh. . . 1622

vieles von wegen hyperthreading, hyperpipelining, rapid execution, advanced dynamic execution und data prefetch logic ist einfach technobabble, das gut tönt. aber in tat und wahrheit sind diese konzepte schon seit langem implementiert. die kochen auch nur mit wasser.
mit optimierter hardware lassen sich bestimmt noch einig quanten leistung herausquetschen, aber mehr als 4/3 der leistung eines p4 3gh bringt auch ein hypergekülter 3.8gh nicht. das heisst das verhältnis zum p4 3gh mag stimmen, aber dann ist der g5 komplett falsch platziert. er müsste sich mindestens bei 1500 einordnen.

ob er nun schneller ist oder nicht - die grösste schwäche bleibt, das was auf dem prozessor überhaupt läuft. was nützen die gigahertz, wenn doch das betriebssystem effizient und stabil ist wie ein formel-1-wagen im morast...

nebenbei: die seite sieht im design und in der navigation ganz leicht abgekupfert wie die seite eines anderen computer-herstellers.
0
JuergenB
JuergenB24.09.0300:02
wenn man nur paar computer herstellt, dann kann man auch immer die neusten features einbauen, apple hat damit ja nur probleme, weil auch die stückzahl stimmen muss. bestellen ja immer alle den schnellsten und größten mac, da kommt es dann zu lieferschwierigkeiten, die kleinen gibt es ja schon überall...

der store geht bei mir nicht. was kostet der rechner denn?
ach da hab ich ja nen preis für's 17" notebook! 2200$-5910$, auch nich ohne
0
spax24.09.0300:11
müsst mal die anderen produkte anschauen...

diese seite ist ein witz.
aber kein schlechter muss ich schon sagen
0
JuergenB
JuergenB24.09.0300:11
hat mir jemand 18.000$??? ich will mir das 92"-display gönnen
0
ralleff24.09.0300:16
Prima Gag, dieser Link.
0
Donar24.09.0300:18
die Seite ist definitiv ein Fake:
Schaut euch mal die "News" Seite an
den neuen P4 extreme verkauft er seit 3 Monaten, vorgestellt vor einer Woche...
Wo es ihn aber richtig zerlegt ist das "GrandCanyonDisplay" (Wenn man von dem offensichlichen Copy&Paste Fehler absieht)
Auflösung 6400x4800, 10x VGA...
Also Verhältins 4:3.
Bei drei Bildschirmen nebeneinander (obwohl deren viere abgebildet sind) sollte das Verhältnis aber eher 12:3 sein...
Und einen Bildschirm der eine Auflösung von 2133x_4800_ hinbekommt würde mich doch sehr auserhalb eines Forschunslabors wundern.
Ok die handfesten Informationen:
Die Domain gibt es seit 6-2003, Verkaufen tut er seine Produkte schon ab 2-2003 von dieser Seite, ...

Er ist übrigens eine sie: "whois" spricht:
Organisation Name.... Exuis
Organisation Address. P.O. Box 10548
Admin Name........... lisa ciesniewski
Admin Address........ P.O. Box 10548
Jemand sollte Frau Lisa Ciesniewski, falls sie so heisen sollte zu diesem gelungenen Auftritt gratulieren und eventuell ein paar Reitstunden bei ihr in Californien nehmen...

Adresse:
Lisa Ciesniewski
Bookkeeping / Training / Lessons / Hunter/Jumper / Body Clipping / Catch Rider
Marina Del Rey, CA 90295. 310-562-6814
Inf@exuis.com

Ich hoffe ich habe euch das Sabbern nicht zu sehr vermießt
0
ralleff24.09.0300:18
Ach so, wo sind die Tragflächen den zu kaufen???
0
Donar24.09.0300:20
P.S. Die Tippfehler könnt ihr behalten.
0
Don Qijote
Don Qijote24.09.0300:26
Ich steh auf P.O. Box, da kann man immer jemanden hinschicken der das Geld abholt.

Damit dürfte der "Super PC" ja auch geklärt sein.
0
damian
damian24.09.0300:27
gute idee, das mit der domain! hätte man auch früher drauf kommen können...

aber es ist extrem, wie viel aufwand da jemand getrieben hat, das geht bald in den bereich des unvorstellbaren. und nur so aus purem jux, das kann ja fast nicht sein.

btw, sie wohnt in kanada. aber trotzdem, alle achtung.
0
Beorn24.09.0300:44
Trotzdem schön gemacht; ist lustig und interessant, das zu lesen.
0
ChrisK
ChrisK24.09.0300:44
Das ding sieht einfach Scheiße aus...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Fenvarien
Fenvarien24.09.0300:46
Finde ich nicht; Apple würde so ein Design nie wählen, weil es nicht zeitlos ist. Für einen PC ist es aber recht hübsch.
„Ey up me duck!“
0
???24.09.0300:51
Wer will schon einen Kühlschrank kombiniert mit einer Turbine als Lüfter......
0
Don Qijote
Don Qijote24.09.0300:54
Ein Pinguin in Florida.
0
Don Qijote
Don Qijote24.09.0300:56
pinguin

du warst nicht gemeint.
0
Fenvarien
Fenvarien24.09.0301:01
Auch wenn es nur ein Fake ist, die Seite finde ich irre interessant. Computer-Zukunftsmusik liebe ich und das fällt schon fast darunter...
„Ey up me duck!“
0
JuergenB
JuergenB24.09.0301:22
ich fürchte eher, die haben die seite gemacht um leute damit abzuzocken! sowas kenn ich auch aus D. da macht man einen shop und verkauft computer und elektrogeräte, kassiert im voraus und liefert dann nie... das spricht auch für die p.o.box...
0
JuergenB
JuergenB24.09.0301:25
was is denn nu passiert? macht eure seite automatisch ne webadresse, auch wenn man gar keinen link eingegeben hat?
0
Aufreger24.09.0301:30
Sieht für mich nicht wie ein Fake aus. Einfach weil ich nicht glaube, das jemand sich die 6 Monate Urlaub nimmt, die nötig wären, um sowas mit allem Drum und dran auf die Beine zu stellen. Ein Dutzend Geräte designen und rendern, tonnenweise Text, Logos und professionelle Fotos zusammenstellen ... Wenn es ein Fake ist, dann von einem Irren.
0
Fenvarien
Fenvarien24.09.0301:41
Das scheint aber wirklich zu stimmen
„Ey up me duck!“
0
JuergenB
JuergenB24.09.0301:38
also macnews scheint ja die geschichte mit den riesen displays zu glauben?!
0
Donar24.09.0305:07
Mann sieht immer das, was mann sehen will.
Besonders die Mac-Rumor-Zealots.

das hier ist vermutlich Lisa Ciesniewski, wenn sie denn so heist. Schaut ganz schnuckelig aus.

P.S.
Tipp: Die Einträge auf der "Newsseite" sind noch falsch sortiert.
Und wenn ihrs dann immernoch nicht glauben mögt, dass es ein Fake ist, schaut euch mal die Bilder auf den Displays an: das 4er nehmen, den dritten Bildschirm auschneiden, fertig ist der dreier Bildschirm. die Nähte passen blos nicht.
Die Standfüße sind 1 zu 1 Kopien. Ihr seid doch alle Grafiker...

P.P.S. Ich starte hiermit offiziell die Liebermann-Fake-Fehler-Suche. Die beiden Betreiber (Ihren Bruder? findet ihr unter "Developer" verlinkt) freuen sich bestimmt über jeden Fehler den sie ausmerzen können...
0
Thyrfing24.09.0308:16
Ich bleibe dabei, es ist ein Fake, der Store hat bei mir zuerst nicht funktioniert, den von Fen's Link direkt auf den Store funktioniert nicht.

Thyr

PS: Sehr geil ist das Bild mit dem Prozz und Felsen: That rocks......
0
rofl
rofl24.09.0310:19
Donar
http://www.go-l.com/support/contactus/index.htm das hier ist vermutlich Lisa Ciesniewski, wenn sie denn so heist. Schaut ganz schnuckelig aus.
Schon aufgefallen das auf ihrem Monitor eindeutig MacOS 8/9 zu sehen ist?
0
macsheep
macsheep24.09.0310:25
ich bin dankbar, dass sich jemand so zeit nimmt...

das heitert zum einen das mactechnews forum auf (und zieht meine mundwinkel unübersehbar nach oben) und bietet mir andererseits die ausrede während der arbeitszeit auf spurensuche zu gehen
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep24.09.0310:40
da kommt mir doch glatt ein kleines geschichtlein in den sinn:

es spielte sich vor zwei jahren in der schweiz genauer gesagt in bern ab. ein ganz besonders gerissener geschäftsmann bot folgendes an: kaufe einen smart zum halben preis, dafür kann ich ihn mit werbung bekleben! er gründete eine eigene firma, zog alles absolut professionel auf, stellte zwei mitarbeiter ein, machte die ganze promotion einfach perfekt. das anscheinend gute angebot lockte tausende an und er kassierte munter die provisionen von SFr 2000.-! um das ganze möglichst echt aussehen zu lassen musste er sogar absagen erteilen!
natürlich legte er nicht nur arme bürger herein, die auf der suche nach einem billigen auto waren. grosse nahmhafte werbefirmen wollten dieses angebot nicht ausschlagen und zahlten ebenfalls provisionen in schwindelerregende höhen. der mann bestellte seine vielen smarts und alle glaubten an eine schöne schweizer erfolgsstory... doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...

heute lebt er auf den bahamas und ist ein reicher mann, die beiden mitarbeiter wussten nichts davon und waren in untersuchungshaft. sie bekamen den lohn ausbezahlt wie es sich gehört....

könnte man da irgendwelche parallelen ziehen? naja, ich lass das einfach mal so im raum bzw. forum stehen...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Phatice24.09.0311:45
Wenn ich mir die Typen unter Technology anschaue dann reicht mir das aus. Und bezweifle sehr, dass das wirklich der Vorstand ist. Sieht eher so aus als hätten Sie das Bild aus einem Männermagazin oder eine Werbefotoband gescannt.

Alles sehr sehr dubios. Ich würde dort nichts kaufen!
0
Maxefaxe24.09.0312:05
Das sieht doch stark "Apple-inspiriert" aus. Von der Webseite bis zum Schema des Lüftungsstroms alles hübsch kopiert.

Die Preise dieser PCs zeigen wie gut der Dual G5 im unteren Workstation-Segment dasteht
0
Querbeat24.09.0313:59
Ich glaube nicht, dass an der Story irgendetwas ernstzunehmendes dran ist.

Das ist eine Firma und Distributor, von dem vorher noch niemals irgendjemand etwas gehört hat und wenn du eine Suche nach "Liebermann Inc." laufen lässt, dann bekommt man als einzige Referenc diese seite.
Also wenn das mal nicht auffällig ist weiss ich es auch nicht…
0
Bodo
Bodo24.09.0314:40
Formac
Ja, bei Matrox als die ihre Parhelia vorgestellt haben.
Von dort stammt zumindest die 3er-TFT-Version.
Wen Intel so ein System hätte, wären sie schon damit an die Öffentlichkeit gegangen. Und sei es nur um die Konkurenz (Apple/IBM und AMD) zu ärgern.
Sicherlich plant Intel was in der Richtung.
Die Bilder gibt es alle im Internet. Nix mit selbst gerendert.


Wie sangen die Prinzen?
"Es ist alles nur geklaut!"
0
Donar24.09.0314:48
Mahlzeit Ich hab mal die ersten Fehlerkorrekturen geschickt und auch prompt Antwort von Lisa bekommen:

----------
meine mail
----------

At 12:20 AM 9/24/2003 -0700, you wrote:

... header removed ...
>> kudos for your professional looking website.
>>
>> minor bugreport:
>> the order of new products on
>> may be in need for a reordering, as 6-2003 comes before 8-2003.
>> As well you might syncronize the size of the Grand Canyon Display which has a 6400x4800 resolution on the same news page.
>>
>> sincerly
>> -IC

---------
Antwort
---------

Hello.

Hey, thank you very much for the NEWS page bug report. We are amazed so many people have been so interested in helping spotting typos and glitches, and the rave compliments, we get filling our email boxes... along a few Mac users that hate us to death as it seems unconceivable to them a new PC maker actually trying to elevate the PC status a bit ...

Thank you again.

Best regards,

Lisa Ciesniewski
Media Relations Director
Liebermann Inc.
www.go-l.com
enterprise@go-l.com
8726 Sepulveda Blvd. Suite B-161
Los Angeles, CA 90045
0
borg
borg24.09.0315:22
werd mal einen bestellen und sehen ob er geliefert wird.
0
macsheep
macsheep24.09.0315:37
kannste für mich gleich einen mitbestellen?

thx
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Donar24.09.0316:08
Mädels, eure Witze werden flach...
Schreibt doch dem Support Team von "L" mal eine freundliche Nachricht und erzählt denen wie toll ihre Seite ist
Und so schlecht kann sie gar nicht sein , wenn sie schon auf mindestens 2 Mac Seiten für Furore sorgt (55+ Nachrichten alleine in diesem Thread )

Emails Runde 2:

------------
meine Mail
------------
At 12:43 PM 9/24/2003 +0200, you wrote:

> Hello Lisa.
>
> Actually the Mac users are bashing each other in their forums (apart from hating Apple for beeing slow and everyone else for teasing at the moment)...
>
> Some suggestions:
> Maybe the newssite should be syncronized with the whois database. Your sites have a "Creation Date........ 2003-06-13" while the first announcement on the page appears from February 2003.
>
> The images on the three-monitor display might need to be readjusted, as for the moment those are the images for the four-monitor display without the third monitor. The gap between the middle and right monitor is clearly visible.
>
> The contents of the monitor on your picture on
>
> are beeing identified as macos 8/9.
> You may darken the image or replace it with an image from win XP "l"
>
> Btw. how many (web) developers are there at "Liebermann" at the moment? and how long did it take you to prepare all this? An angry mac zealot in our forum suggested 2 months for three people.
>
> Keep up the good work
> sincerly
> -IC (amused mac zealot )


-------------
Lisas Antwort
-------------

Hello again.

OK, our hat goes off to you.

Thats' because you are really among the few Mac users that managed to appreciate another company's efforts without finger-pointing we are trying to clone Apple and copy their products. We are positively swamped with harsh emails from Mac users, incapable of simply saying anything good about us what so ever, afraid, we guess, that, god forbid, a Windows PC maker, actually managed to be a bit over the average of the horrendous websites that typically plague the Windows world.

About 30% of our staff here at L are Mac people and use Macs. We personally have 12 iMacs, four G4s, two G5s, and some older Macs, and no one here has any doubts that the Macs are the world's most spectacular computers and that OSX, makes Windows look pre-historic. We hope one day to be able to produce computer products half as good and well-built as the Macs are.

So every message like yours make a difference to all of us. It means our efforts can be appreciated by the people that do it best in the industry.

We have 3 key web developers and about 8 young graduate students at the moment, working on web daily. ALL on Macs using Adobe GoLive. The Web as it is has taken about 7 months to develop, initially with 2 key designers and 4 out sourced people, and more recently 3 key developers and 6 full-time designers. I don't know if this is standard, slow or fast. The first month we were gearing towards a fully fledged Flash based approach but the company's CEO called-off the "creative vein" and told everyone it was starting to look like an online "circus ad". Then the whole Flash thing was dropped and a more "designer's look" approach was adapted. We have a road map of a year in advanced with key modifications and layout changes, and know how much work is ahead of us. No one thinks its a finished project and everyone, specially the younger crowds, breathe, eat, sweat, and live, manytimes over 18 hours in front of the computers, making changes, polishing things up to the pixel size and re-inventing layouts for the new laptop products we'll be announcing within the next few weeks ahead.

It's a great group of people and we are proud of everyone, very aware of how much work there is ahead, and how much we have to do to excel, to one day, be a fraction of how good Apple is in every and in everything they do.

And by the way, up till last month, of course everyone here started carrying their own L 17" Hollywoods, my "work" laptop was an old 15" PowerBook G4, that now is my "fun" computer at home. Simply put, the nest laptop I have ever had. I'll keep it till the wheels fall off

As you see, it's 4AM and I am working. So is life is the computer bizz....

Thanks again.

Best regards,

Lisa Ciesniewski
Media Relations Director
Liebermann Inc.
www.go-l.com
enterprise@go-l.com
8726 Sepulveda Blvd. Suite B-161
Los Angeles, CA 90045

0
macsheep
macsheep24.09.0316:56
hmmm...

könnte man sie noch fragen wieviele personen die "fabrik" sonst noch hat? für diese absolut komplette produktereihe müssten doch mindestens ebensoviele leute bei ihnen eingestellt sein wie bei apple... zumindest im hardware bereich.

andere frage... warum sind alle die bei ihnen angestellt sind...

a) so hübsch geschminkt und so
b) haben alle keine notebooks ihrer eigenen marke
c) sehen aus, als ob sie aus stock images ausgebrochen sind?

ach.... vielleicht bin ich ja nur paranoid... :):)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Don Qijote
Don Qijote24.09.0317:06
Machen wir doch eine kleine Umfrage:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.