Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hama CardReader am Mac

Hama CardReader am Mac

PowerMac G4
PowerMac G408.11.0511:13
Habe mir gerade bei Saturn einen CardReader von Hama gekauft und versuche nun das Ding irgendwie ans Laufen zu bekommen. Bisher Fehlanzeige, weiß irgendjemand ob es dafür Mac Treiber gibt die auch unter Mac OS X laufen?

Nebenbei ist das der 19 zu 1 CardReader in blau. Hat es von Euch vielleicht einer geschafft und es funktioniert? Bisher hat ich mit externer USB Hardware nie Probleme aber was nicht ist kann ja noch werden:-(
0

Kommentare

TimSK
TimSK08.11.0511:27
Der klappt bei mir immer Prima, aber bei meinem Kollegen selten...

Beide G5 1.8 mit Tiger!
0
TimSK
TimSK08.11.0511:28
Ohne Treiber!
0
barbagianni
barbagianni08.11.0511:38
hi
bei mir klapppt mit dem Hama-CardReader auch nicht immer.
Ich habe extra auch eine neue USB karte gekauft und eine USB Multiport mit externem Stromanschluss, das hat auch nicht geholfen.

Den Treiber kannst du installieren ABER der System brauch es tatsächlich nicht.

Wenn es bei dir klappen sollte, wäre toll mehr zu wissen

0
herrmueller
herrmueller08.11.0511:49
Gut zu wissen. Wollte mir auch so ein Cardreader kaufen, aber jetzt lass ich die Finger von Hama. Helfen kann ich leider nicht, aber Treiber braucht mein Billigreader auch nicht. Wird als Mass-Storage Device erkannt.
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0512:02
Hm... Einfach mal eine Karte rein schieben!? Bei werden keine Laufwerke nach dem Anschließen angezeigt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TimSK
TimSK08.11.0512:11
Hab mir für SD-Karten z.H. den hier gekauft:
Besser als alles von Hama!
0
buffi
buffi08.11.0514:19
Ich hab den gleichen wie Sonorman.
Der wollte zwar zu anfang gar nicht mit meinem Mac,
aber nachdem ich den Meilensteintreiber installiert hab ging alles plötzlich.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob der neue Treiber dies bewirkt hatte, denn woanders funzt der CardReader ja auch so.
Naja, das Ergebniss zählt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Nur Microdrive nimmt er nicht. Mein Microdrive nutz ich aber eh selten.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi08.11.0516:18
Siehste Das kommt davon, wenn man nicht richtig lesen kann. (Ich meine mich selber damit)
Ich hab bei dem Meilensteinding nur "universal" und "CardReader" gelesen.
Umsomehr kann man sagen: Der Conrad CardReader funzt wohl mit Sicherheit auch ohne zusätzliche Treiber.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0516:38
Also ich hatte bis heute morgen den gleichen Conrad CardReader (allerdings von unserem Großhändler). Bei mir funktionierte er nur zeitweilig. Also irgendwie nur, wenn er Lust hatte. Am Schluss dann am PC gar nicht mehr und dann am Mac doch wieder. Sehr merkwürdig das alles. Als ich ihn allerdings dann heute morgen bei einem bekannten probierte (Win PC), ging er tadellos. Ich habe dann seinen @@ (sieht zumindest genau so aus) bei mir ausprobiert habe, ging er wiederum auch tadellos (bis jetzt nur am Mac probiert). Bei ihm ging eine MMC-Karte aus einer Panasonic Kamera nicht und bei mir ging dann eine SD-Karte im gleichen Slot einwandfrei.

Glaube, das ist ein sehr kurioses Thema...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0516:39
Allerdings hatte mein schwarzes von oben auch einen schwarzen Stecker...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman08.11.0516:41
Jaguar1

Vielleicht sind nur irgendwelche Kontakte verschmutzt, so dass es zu "Erkennungsproblemen" kommt. Die Kontakte sind ja z. T. sehr winzig, und es kann schon mal zu Kontaktproblemen kommen. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Bist Du vielleicht Raucher?
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0513:45
Strikter Nichtraucher @@ sonorman!

Das Problem gestaltete sich wie folgt: CR an Mac, Karte rein, Karte gemountet, Daten kopieren, Karte wie von Geisterhand abgemountet und die Meldung über unzulässiges entfernen. 15 Sekunden warten und Karte wurde wieder gemountet. Konnte man dann ein paar mal machen (lassen)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
struffsky
struffsky10.11.0516:02
Den gleichen habe ich auch und er läuft ohne Probleme. Allerdings habe ich einen anderen und der ist doppelt so schnell...
0
svenn
svenn10.11.0516:13
wenn ein einschub fuer SD und MMC karten zur verfuegung steht, kann es schon mal passieren das die richtige karte im richtigen einschub verkehrt-rum eingesetzt wird.....dann funktioniert es natuerlich auch nicht.
0
sonorman
sonorman08.11.0511:17
Ein USB Card Reader? Dafür braucht man normalerweise keine Treiber. Vielleicht isser kaputt?
0
sYntiq08.11.0512:25
Hmm..Ich habe auch einen Cardreader von Hama (bei Saturn gekauft) und der funktioniert bei mir ohne Probleme.
0
sonorman
sonorman08.11.0512:32
Habe sen hier von Conrad für 9,90 erstanden. Schon vor über einem Jahr. Okay, ist kein 1.000.000 in 1 CardReader, aber alle wichtigen Formate kann ich damit auch lesen. Und das Beste: Er funktioniert einwandfrei ohne jeden Treiber.
0
Tom
Tom08.11.0516:11
buffi<br>
..aber nachdem ich den Meilensteintreiber http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/2824 installiert hab ging alles plötzlich...

Der Meilensteintreiber ist doch aber für einen Cardreader, mit dem man Sim-Karten vom Handy auslesen kann ....:-/
0
Michael10.11.0514:52
mh
ich habe auch einen HAMA Card-Reader USB 2 (9 in 1, blau tranzulent wie es so schön heißt) der tut es seit 2 Wochen auch nicht mehr er erkennt meine xd-Karten nicht mehr. Der Reader wird vom SystemProfiler am USB-Port erkannt, aber er nimmt die Karten nicht mehr an
Habe schon von vielen gehört HAMA-Schrott

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.