Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Halth löppt nicht

Halth löppt nicht

chill
chill04.09.1601:26
Moin.

ich hab hier nen 5c mit 9.3 liegen "health" nimmt keine daten auf, es sollen schritte aufgenommen werden.

gehe ich bei den schritten auf "quellen" ist da eine frauen-app drin: "life" bei den apps. bei geräten steht "iphone" drin

bei den einstellungen ist "health" bei den mobilen daten angehakt.bei datenschutz/health steht das "life" wieder drin. woanders finde ich keine weiteren "health" einstellungen.

dasselbe problem findet sich zb beim "treppensteigen"

hat da jemand irgendeine lösung dafür?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann04.09.1608:16
Guten Morgen,

Mit welchem Gerät werden die schritte aufgezeichnet. Meines Wissens konnte erst das iPhone 5s schritte aufzeichnen. Das iPhone 5c müsste das selbe innen leben wie das iPhone 5. Bei dem iPhone 5 meiner Frau werden auch keine Schritte aufgezeichnet.

MFG
0
StefanE
StefanE04.09.1609:43
Robert Schumann
Guten Morgen,

Mit welchem Gerät werden die schritte aufgezeichnet. Meines Wissens konnte erst das iPhone 5s schritte aufzeichnen. Das iPhone 5c müsste das selbe innen leben wie das iPhone 5. Bei dem iPhone 5 meiner Frau werden auch keine Schritte aufgezeichnet.

MFG

Genau daran wird es liegen. Zum Schritte zählen greift das iPhone auf den M-Coprozessor zurück. Beim 5 und 5C fehlt dieser. Erst ab dem 5S ist dieser dabei. Da wäre es nur evtl. über extra Apps möglich die Schritte zu zählen, was aber eine kürzere Akkulaufzeit bedeutet.
Gleiches Spiel beim Treppensteigen: Barometer wird vorausgesetzt und das ist aktuell nur im iPhone 6 (S) (Plus) verbaut.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
chill
chill04.09.1613:27
Ah ok. Danke

Da fragt man sich warum Apple Health da installiert

Runstatic ist hier installiert, kann man in Health nicht auswählen ... das kann sowas ja (Schritte zählen etc )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
StefanE
StefanE04.09.1616:55
chill
Ah ok. Danke

Da fragt man sich warum Apple Health da installiert

Runstatic ist hier installiert, kann man in Health nicht auswählen ... das kann sowas ja (Schritte zählen etc )

Health ist ja eine Sammelstelle für verschiedenste Gesundheitsdaten (u.a. Schritte, aber auch Kalorien, Nährwerte,...). Health an sich hat ja keine Funktion, außer die Daten von allen Apps an einem Ort zu sammeln und darzustellen.
Geh mal in die Einstellungen von Runtastic - da sollte Health aktivierbar sein.
Aber durchlaufend Schritte (so wie die iPhones ab 5S) zählt es meines Wissens nicht - da gibt es andere Apps.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.