Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hallo. Hat noch jemand ein ACR ISDN T 40 Modem?

Hallo. Hat noch jemand ein ACR ISDN T 40 Modem?

macudo
macudo12.05.0422:37
Ich gebe zu das es ein Relikt ist. Aber es läuft immer noch.
Habe aber ein Problem. Immer nach Stromausfall leuchtet das Display
auf und geht nicht mehr aus bis ich die Software Global Comunication aufrufe und einen Befehl sende.
Nun Habe ich einen neuen Rechner der nicht mehr im System 9 bootbar ist und somit kann ich die Software nichtmehr nutzen da diese nur fürs 9er da ist. Das Modem ist seriel angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit das Modem mit einem anderen Programm anzusprechen? Oder irgend ein Tip?

Eigentlich nutze ich es nur als TK Anlage seitdem ich DSL habe, aber
im Display zeigt es mir die Anrufer an.
0

Kommentare

Tom
Tom13.05.0400:57
1. Lässt sich die Acer auch mit einem Telefon programmieren.
2. Eventuell lässt sich die ACER noch mit einem USB/Seriell-Adapter unter VirtualPC 6 mit Windows ab 98SE benutzen/programmieren.
3. Oder ist irgendwo ein WindowsPC im Haus ? Dann nimmt man halt den....
4. Es gibt leider kein einziges Mac-Programm für das ACER, welches unter MacOS X läuft

Ich habe mein Acer bei Ebay verschleudert und nutze jetzt (da auch DSL)
eine Siemens Gigaset 4175 ISDN-Anlage
(2 Analog-Anschlüsse,
eingebauter AB für 3 Rufnummern,
USB-Modem für PC,
Programmierbar über schnurlose Gigaset-Mobilteile o. WindoofPC)

Irgendwann müssen Relikte ins Museum oder auf den Müll
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.05.0401:41
Ich hab auch noch die Acer t50/seriell, zum Einrichten musste der Win meines Mitwohnies herhalten...

Warte mal... Dieter Fiebelkorn hatte sein Proggie mal umgeschrieben auf OS X (war noch zu Jaguar-Zeiten), allerdings nur die Tel-Fkten, also kein DFÜ und so, konnte das aber in Ermangelung eines USB-Adapters nicht testen (brauchte ich auch nicht, konnte ja den PC benutzen). Also wenn Du´s mal testen willst, mail mich mal an, dann schicke ich´s Dir zu.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macudo
macudo13.05.0422:38
Hi. Da bin ich wieder. Hat leider etwas länger gedauert.
Ich habe auch noch einen alten Rechner an dem ich es betreiben könnte,
aaaber...der steht in einem anderen Raum und ich habe dank
meines Schwagers der Elektriker ist und meine Leitungen verlegt hat
nur in einem Raum ISDN!
USB Adapter habe ich auch nicht.
Aber ich glaube das Gerät stellt Datum und Uhrzeit wieder ein
nachdem mann das erste mal wieder nan Draussen telefoniert hat?
Also danke nochmals.
0
Liebling
Liebling13.05.0422:53
Ich habe auch noch eine Acer T40 rumstehen. Habe mir die OpenCom X36 von DeTeWe ueber TKR gekauft. Schoen per Webbrowser zu konfigurieren. Kann ich empfehlen...
0
Tom
Tom14.05.0401:13
Ties-Malte

Habe dich angemailt, um die Software mal mit einem ACER T50 zu testen...

macudo

Datum und Uhrzeit bekommt die ACER über den ISDN-Datenkanal.
Mir ist da was mit 1 Minute in Erinnerung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.