Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Häufe Kernel Panik MBP2011

Häufe Kernel Panik MBP2011

kio
kio17.06.1609:37
Hallo.

War schon ne Weile hier nicht mehr aktiv, gab aber in letzter Zeit auch keine Probleme

Hab seit knapp 1er Woche Probleme mit meinem MBP.

In inzwischen immer häufiger währenden Abständen freezt mein mbp komplett ein und startet nach dem Apple Blue Screen neu.

Oftmals hing er auch direkt danach schon wieder, so dass ich nicht mal den Log Speichern konnte.

2 mal konnte ich einen Screenshot machen, zumindest von den ersten Zeilen.

Weiteres Phänomen: Vorhin fing er an zu piepen. 2 mal, pause, 2 mal pause und dann war Ende, dazu dann komische grafische Verschiebungen auf dem Screen.

Weiterhin wichtig: Vor rund 6-8 Wochen wurde das Logicboard auf Kulanz auf Grund des Grafikfehlers getauscht.

Bilder vom Log:
„just do it....“
0

Kommentare

kio
kio17.06.1609:41
PS: Ich habe leider so gar keine Idee, wie ich am besten an die Sache herangehen kann. Für Ideen oder Lösungen wäre ich sehr dankbar!


Gruß
Jan
„just do it....“
0
john
john17.06.1610:21
ram kaputt. austauschen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee17.06.1610:50
Kenne ich aus eigener Erfahrung. Da muss der defekte RAM ausgewechselt werden. Keine allzu große Sache vermutlich.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Peter Eckel17.06.1611:03
Bevor ich das RAM tauschte, würde ich erstmal die beiden Riegel ausbauen, die Kontakte vorsichtig mit einem mit Äthanol befeuchteten fusselfreien Tuch abwischen und sie dann wieder einbauen. Wenn sie vor dem Boardtausch gingen, kann es gut sein, daß beim Einsetzen nach dem Boardtausch die Kontakte oxidiert waren bzw. ggf. (je nach Sorgfalt) mit Fettfingern berührt wurden.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
kio
kio17.06.1611:24
Super, besten Dank euch!
„just do it....“
0
kio
kio18.06.1612:05
RAM heute morgen getauscht, dachte erst es ist besser. Dann gab es aber nach ca. 20 Minuten den nächsten Absturz...

„just do it....“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.06.1614:23
Das eingebaute Board nochmals prüfen lassen, könnte eine Macke haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.