Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Häresien-Upgrade im iMac Mid2011

Häresien-Upgrade im iMac Mid2011

Abercrombie08.03.1210:03
Hey Zusammen!

Ich plane demnächst in meinen iMac 27" Core i5 Mid 2011 eine SSD einbauen und denke darüber nach die Festplatte ebenfalls zu ersetzen. Anfangs wurde ja festgestellt, dass die Lüfter nach einem Tausch aufgrund fehlender Temperaturinformationen auf Maximum arbeiten. Dann habe ich gelesen, dass dies nur beim Wechsel des HD-Herstellers passiert, weil Festplatten unterschiedliche Anschlüsse zum Auslesen der Temperatur haben. Kürzlich habe ich im Blog von IFixIt aber wieder irgendwas von einer besonderen Apple-Firmware gelesen.

Daher wollte ich fragen: Hat hier jemand die Festplatte seines aktuellen iMac erfolgreich getauscht? Lief alles nach Wunsch?

Bitte schreibt nix bezüglich des Aufwands oder des Risikos: Es ist mir bewusst und ich bin dazu bereit!

Vielen dank an alle Bastler!
Cromb
0

Kommentare

Abercrombie08.03.1210:11
Häresien sollte natürlich Harddisk heißen. Danke Autokorrektur! Leider konnte ich den Titel wegen der 5-Minuten-Sperre nicht mehr ändern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.