Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Hält sich zufällig jemand in China zur Zeit auf?

Hält sich zufällig jemand in China zur Zeit auf?

Nekron15.04.1612:47
Hallo zusammen,

ich lebe zur Zeit in China und verfüge auf meinem MacBook nicht über eine VPN Verbindung, da ich sie bis jetzt noch nicht gebraucht habe. Leider produziert iTunes seit einigen Tagen beim download von gekauften Filmen und Serien den err = 12004, vorher hat jeder Download funktioniert. Nach meiner Recherche nach steht dieser Error im Zusammenhang mit Problemen durch Antiviren-Software oder Firewalls, beides besitze ich nicht. Jedoch befinde ich mich wie gesagt in China und, ähmmm, ja ihr wisst schon......

Hat jemand Möglicherweise ähnliche Probleme in China zur Zeit?
Könnte der Fehler auch in etwas anderem Begründet liegen?
Kennt jemand einen Weg einen VPN sich zu besorgen während man in China nur Zugriff auf einen VPN über ein iPad oder iPhone hat?

Sonst funktioniert meine Verbindung einwandfrei, mal abgesehen von, ähmmm, gewissen Diensten und Websites, ihr wisst schon.....
0

Kommentare

diekroete15.04.1613:59
Hi Nekron,

ohne dir jetzt direkt eine Anwort geben zu können gab es letztens hier auf MTN eine ähnliche Diskussion

Vielleicht hilft da ja etwas hilfreiches.

Viele Grüße
0
X-Ray
X-Ray15.04.1614:19
Nekron

Auf einer französischen Seite wird gerade berichtet, dass der iBook Store und iTunes Store Filme in China derzeit blockiert sind. aus welchen Gründen auch immer. Liegt also wohl eher an der großen Firewall.
Für die Francophilen:

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Hot Mac
Hot Mac15.04.1617:07
Du willst in China Filme runterladen?
Du bist ja ein Romantiker ...
0
Nekron16.04.1603:39
@diekroete: Danke für den Link, die Informationen über erlaubte VPN-Verbindungen in China wird mir zwar jetzt nicht helfen, aber könnte sehr nützlich werden für meine Arbeit in China.

@X-Ray: Vielen Dank für die Info!

@Hot Mac: Romantiker sowieso, aber auch jemand der gerne für seine Arbeit bezahlt wird und daher auch andere bezahlt.
0
yogimo16.04.1604:55
Mein VPN geht relativ zuverlässig, speziell über eine 3G / 4G Verbindung. Nähere Info per DM und dann Email. Möchte es nicht öffentlich schreiben.
0
yew
yew16.04.1608:40
Hot Mac
Du willst in China Filme runterladen?
Du bist ja ein Romantiker ...

Hi
warum nicht??

In der Zeit, wo ich noch regelmäßig drüben war, hab ich mir bei OTVR TV-Sendungen regelmäßig aufnehmen lassen und war oft (je nach Hotel) angenehm überrascht.
Download von 1,3 GB in gut 2 Minuten

Gruß yew
0
barbagianni
barbagianni16.04.1610:25
yew
In der Zeit, wo ich noch regelmäßig drüben war, hab ich mir bei OTVR TV-Sendungen regelmäßig aufnehmen ...

Eine kurze Frage die wenige mit dein Thema zu tun hat.
Warum warnt Firefox dass die Seite OTVR unter Live TV eine "Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!" sei?
Der Button im Menu Live TV leitet weiter zu http://schoener-fernsehen.com/
0
Hot Mac
Hot Mac16.04.1612:58
yew
Hot Mac
Du willst in China Filme runterladen?
Du bist ja ein Romantiker ...

Hi
warum nicht??

In der Zeit, wo ich noch regelmäßig drüben war, hab ich mir bei OTVR TV-Sendungen regelmäßig aufnehmen lassen und war oft (je nach Hotel) angenehm überrascht.
Download von 1,3 GB in gut 2 Minuten

Gruß yew

Das mag wohl sein!
Auf meine eigenen Server kann ich auch problemlos zugreifen, beim iTunes Store schaut's da aber schon ganz anders aus.

Ich kann es jetzt gerade nicht ausprobieren, da ich wieder in Europa bin, aber das Buch, das ich gerne gelesen hätte, konnte ich in Singapur nicht herunterladen.
0
yew
yew16.04.1618:36
@barbagianni

Hi
nutze kein Firefox und OTVR auch schon länger nicht mehr. LiveTV gab es damals noch nicht.
Inwiefern jetzt auch der Rechnerwechsel was ausmacht, kann ich nicht sagen. Während der Zeit in China hab ich nur mein Powerbook G4 benutzt. Den Firmenrechner so gut wie gar nicht, nur für Abruf und Speichern der emails über Outlook.
Jetzt wird das PB nur noch gelegentlich für alte Programme benutzt und jetzt ist das MBP Retina der Hauptrechner.

Bei Problemen mit OTVR würde ich doch dort mal im Forum nachfragen.

Gruß yew
0
Bigflitzer23.04.1616:29
http://www.itopnews.de/2016/04/darum-schloss-apple-itunes-und-ibooks-in-china/
0
Nekron24.04.1603:31
Tja, werden dann wohl in ein paar Monaten einen ziemlichen Serien- und Filmmarathon zurück in der Heimat machen müssen. Naja, mehr Zeit um sich auf das Lernen von Schriftzeichen zu konzentrieren..... 非常不好。
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.