Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Häkchen am PowerBook will nicht mehr! Gibt es Abhilfe?

Häkchen am PowerBook will nicht mehr! Gibt es Abhilfe?

Michael Karus10.05.0400:17
Mein neues 12-Zoll-PowerBook (Januar 2004), mit dem ich an sich sehr zufrieden bin, hat plötzlich eine kleine Macke:

Das kleine Häkchen, dass das Oberteil beim Zuklappen verriegelt, springt nach dem Öffnen nicht mehr zurück, sondern bleibt ausgefahren (Gefahr de Verbiegens!). Ich kann es aber per Hand (leicht) zurück drücken.

Wie funktioniert das Zurückspringen eigentlich? Kann man das Reparieren? Ist da eine Feder drin? Würde Öl helfen?

Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

Gruß

Michael
0

Kommentare

Doc-Holiday
Doc-Holiday10.05.0400:52
Damit würde ich immer zum Händler gehen und nichts selber probieren (reparieren). Eine klare Garantiesache, wenn man selber den Schaden nicht verursacht hat
0
GordoMac
GordoMac10.05.0411:04
Ist wohl ein Magnet (beim 15er siehts so aus). Komisch dass der die Kraft verlieren soll?!
0
BigMac
BigMac10.05.0412:00
yes, is ein magnet, evtl. schmutz ins scharnier gekommen, der das zurückklappen verhindert. braucht sich nur ein haar rundumgewickelt haben. hast du öfter lebensmittel (z.b. im rucksack) dabei?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
radar10.05.0413:58
Ich hab bei meinem 12" PB manchmal das Problem das der Haken beim zuklappen nicht verriegelt, bzw. erst beim zweiten Mal verriegelt. Hab den dann mit einer Nadel ein wenig angehoben und danach gehts meistens wieder, aber leider nicht immer perfekt. Vielleicht sollte ich da auch mal was machen lassen.:-/
0
Crawtona
Crawtona10.05.0414:49
das Problem hab ich auch an meinem 12er. Ich klappe das PB vorsichtig, aber schon mit etwas mehr Schwung zu, dann saust das Häkchen schon nach unten.

Nur das Aufmachen nervt ein wenig, da die Gummifüßchen weg sind, und deswegen das PB durch die Gegend schlittert, wenn ichs aufmachen will....
„Snowboarden ist besser!“
0
Agent
Agent10.05.0416:37
crawtona-.-bruachst du neue füsschen ?
0
Crawtona
Crawtona10.05.0416:51
nein, das PB ist so gut wie verkauft. mein 15er lässt aber auf sich warten (BTO)
„Snowboarden ist besser!“
0
TiBooX
TiBooX10.05.0418:06
Agent
ich brauche neue Füsschen für mein TiBook!
Weißt du wo ?
Danke.
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
camaso
camaso10.05.0418:16
TiBooX
Agent
ich brauche neue Füsschen für mein TiBook!
Weißt du wo ?
Danke.

Wenn's nicht die originalen sein müssen empfehle ich hübsche runde halbkugelige durchsichtige Gummifüsschen aus dem Baumarkt. Kostet kaum was, klebt einwandfrei, fällt nicht ab, erhöht das PB um weniges (bessere Luftzirkulation unter dem Gerät) und sieht hübsch aus, wenn man mal drunter schaut.

Andere Frage:
Warum fallen die originalen Füsschen eigentlich so schnell ab???
0
Michael Karus11.05.0407:23
Danke für Tipps, werde das PowerBook im Rechner-freien Urlaub zu Apple schicken!

Nochmals: Besten Dank!

Michael
0
Agent
Agent11.05.0410:32
TiBooX hmm wenn die vom 15er alubook identishc sind mit denen der tibooks (was ich aber nicht glaube) kann ich dir ein paar abgeben
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff10.05.0418:24
Beim 12er Powerbook wird ads Verriegelungshäckchen von einem Magneten gehalten. Beim 12er PB meiner Frau war der auch nicht in Ordnung als sie es letztes Jahr bekam und der Hacken hing entweder komplett raus oder versank nach hinten in die Öffnung. Haben bei Apple angerufen und eingeschickt und sehr schnell repariert zurück bekommen. Ich würde daher nicht versuchen, selber daran rumzubasteln, wenn noch Garantie drauf ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.