Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Habt Ihr die Neue Tastatur gesehen?

Habt Ihr die Neue Tastatur gesehen?

Sjaak
Sjaak07.08.0723:33
Habt Ihr die Neue Tastatur gesehenß

Sie wurde jetzt überhaupt nicht erwähnt und warum gibt es bei den MacBook Pro die 250 er Platte nicht mehr zu bestellen?=-O:-/
0

Kommentare

Colon07.08.0723:40
Die Tastatur ist geil.(devil)
0
joker0421
joker042107.08.0723:40
Die neue Tastatur gibts im Store für 49€, die Bluetooth glaub ich für 79€, aber die Bluetooth hat keinen Ziffernblock..
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.08.0723:42
Die Kabeltastatur finde ich vorteilhafter.... ähm - hat die USB 2 ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
gorgont
gorgont07.08.0723:52
gerade eben den imac 24" bestellt Lieferdatum: 17 August
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Ren Dhark
Ren Dhark07.08.0723:53
moe99999
Transformier zum ALUbot
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.08.0723:53
gorgont

Bei euch kommt ja auch ständig was neues rein
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
a_JAguar
a_JAguar07.08.0723:56
die wireles tastatur is mir irgendwie zu klein...
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
ts-e
ts-e08.08.0700:19
Kabeltastatur ist bestellt. Endlich weg mit der Krümelwanne. 8-):-y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
teorema67
teorema6708.08.0700:45
Ich werd's noch mal beim Händler testen, aber so wie das Teil aussieht (Taschenrechnertasten), ist sie nicht zum Schreiben gemacht.
0
gorgont
gorgont08.08.0701:50
MacMarco Pro

jap, endlich kommt die Dose weg.:-P
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
leBeat
leBeat08.08.0702:11
welche neue tastatur?

(draußen regnets, habt ihr das auch gesehn?)
0
Diddy
Diddy08.08.0705:50
wenn sie wie beim Macbook ist, dann ist se cool. Funktioniert hervorragend. Ich werd mir das Teil auch holen.
0
teorema67
teorema6708.08.0709:41
Die vom MacBook kenne ich. Die ist cool, aber ungeeignet zum Schreiben.
0
MacPerforma520008.08.0709:54
MacMarco Pro
Die Kabeltastatur finde ich vorteilhafter.... ähm - hat die USB 2 ?
Ist dabei(!)

also die kabellose find ich jetzt nicht so toll; vor allem wegen des Batteriebetriebs - hätte da nicht sinnvollererweise ein Li-ion-Akku auch reingepasst?
Und die Fotos auf der Apple-D-Seite stellen wohl auch nur die Ami-Version dar
0
MacPerforma520008.08.0709:57
teorema67
Die vom MacBook kenne ich. Die ist cool, aber ungeeignet zum Schreiben.
an diese Tasten habe ich mich eigentlich schnell gewöhnt (macbook) und schreibe genauso schnell wie auf der bisherigen usb-tastatur

0
Rantanplan
Rantanplan08.08.0710:45
Der 24"-iMac würde mich ja reizen Im Vergleich zu meinem G5-iMac muß das eine Rakete sein. Die Tastatur hatte ich logischweise noch nie in der Hand, aber - @@teorema - ich kann mir nicht vorstellen, daß Apple eine Tastatur beilegt, die nur Zierstück ist und zum Schreiben nicht taugt. Die auf dem MacBook sieht eigentlich genauso komisch aus, aber selbst in der c't stand drin, daß das Schreibgefühl sehr angenehm wäre. Ich vermute mal, bei der neuen Tastatur ist das genauso.

Das einzige echte Problem das ich mit den neuen iMacs habe ist .... das spiegelnde Display :-|:-/ Wenn ich tagsüber an meinem iMac sitze, was eigentlich nur im Urlaub oder am WE vorkommt, dann geht das bei schräg von rechts einfallendem Licht vom Fenster mit dem entspiegelten Display gut, bis auf die Nachmittagszeit, wo die Sonne fast direkt auf das Display scheint. Mit einem Rasierspiegeldisplay müßte ich mein Arbeitszimmer zombie-kompatibel machen und einen Rollo am Fenster anbringen. Das will ich aber nicht, ich will lieber ein ordentlich entspiegeltes Display amp;:-|
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacPerforma520008.08.0711:37
der neue imac könnte auch ein Nachfolger für meinen g4 emac sein; aber nicht vor der ersten Revision, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Es muss doch möglich sein, entspiegeltes Glas für das Display zu verwenden(?)
0
ela08.08.0713:02
Rantanplan: Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung von Apple ansehe dann glaube ich 100%ig daran, dass die eine Tastatur als Zierstück beilegen (statt als Arbeitsinstrument)

Ich weiß nicht wer bei denen im Augenblick für das Design verantwortlicht ist - aber man sollte ihm schnell die Pillen wegnehmen... oder wieder welche geben - je nachdem

Meine Güte - schon im matten 24" Display kann es nerven wenn man mit hellen Klamotten davor sitzt und die Sonne einen durch das Fenster anscheint und so, von der Kleidung auf das Display reflektiert wird (und nun kommt das Argument dass man sich anders hinsetzen muss - klar, damit die Sonne direkt ins Display scheint )

Und nun Glossy-Display? Wie soll das gescheit kalibriert werden wenn man mehr als Surfen, Mailen und Spielen möchte?

Drahtlose Tastatur ohne 10er Block? ja, mag für einige Sofa-Surfer praktisch sein (vom Sofa mit einem Desktop-Computer? - OK...) - aber was ist mit Usern die gerne Kabellos arbeiten und alle Tasten nutzen? Keine Alternativen?

Warum ein dunkler Apfel der so dermaßen dominant hervorsticht dass er schon wieder ablenkend ist? Trauerrand um das Display aber unten silber?

Ich kann da auch keine klare Linie erkennen - bei aller Liebe zu Apple nicht. Ich werde nun komplett aufhören irgendwelche Rechner zu empfehlen - da mache ich mich ja lächerlich (je nach Anforderungen höre ich ja: "bist Du irre? so ein teures Teil?" (wenn ich wg. mattem Display ein MBP empfehlen würde) oder "Glossy? Bist Du noch ganz dicht?" wenn es ein MB oder jetzt auch noch in iMac sein soll)

Shit... hätten die das Display nicht zur Wahl stellen können wie beim MBP 15"?
0
teorema67
teorema6708.08.0713:08
Immerhin ist letzte nicht wackelige und zum Schreiben geeignete Tastatur, die ich von Apple erhalten habe, die meines TiBooks von 2001.
0
Tip
Tip08.08.0713:32
Rantanplan
Vielleicht machst Du Dir da partiell falsche Vorstellungen:
Wenn man sehr helles Licht hat, das unter Umständen sogar direkt aufs Display fällt, dann ist ein Glossy jedem entspiegeltem Display weit überlegen. Die Entspiegelung nämlich wirkt bei hellem Licht wie eine Milchglasscheibe und reduziert den realen kontrast massiv. Ich habe das mit parallelen Glossy und entspiegelten Laptops wirklich genauer angeschaut, bis ich mich dann für das MacBook entschieden hatte, weil sein Bildschirm im Freien sehr viel besser abzulesen war als ein entspiegelter.
Anders sieht es aus, wenn hinter dem Rücken der Person stark beleuchtete Gegenstände sind (Fenster z.B.) und die im Spiegelwinkel sind oder gar die Person vor dem Display stark angeleuchtet ist, dann stören diese Spiegelungen sehr.
Ich vermute, dass diese Spiegelungen aber in normalen Wohnräumen kaum stören. Dennoch ist diese Frage wirklich nur individuell zu beantworten.
Mein Bruder hat jedenfalls schon ein 24" bestellt (in den USA). Nächste Woche wird er ihn haben. Er steigt vom 20" G5-iMac um.
0
smokeonit
smokeonit08.08.0713:48
warum wurde das apple symbol auf der ex-apple taste gekillt????

RIP apple taste...

(:-((
0
vb
vb08.08.0714:08
mann kann so eine display leicht entspiegeln. 1-2 schachteln kippen rauchen pro tag, nie staub wischen, und ständig mit fettfingern drauf rumtapsen. dasentspiegelt wirklich, ist todernst gemeint.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.08.0714:09
ich glaub ich brauch meine pillen auch - so viele tippfehler drin gehabt gerade - sorry folks..:-X
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan08.08.0714:25
Tip
Rantanplan
Vielleicht machst Du Dir da partiell falsche Vorstellungen

Durchaus möglich. Ich kenne die spiegelnden Displays von Apple nicht, nur Laptops mit spiegelnden Displays von Asus. Und die fand ich grauenhaft. Wenn man früher zu zweit vor dem Display sah, hat man sich ständig die Köpfe angehauen, weil der Blickwinkel so eng war. Das ist zwar Geschichte, aber jetzt sieht entweder der eine einigermaßen ungestört das Bild oder der andere, aber in einer realen Umgebung - also mit Lichteinfall - ist mir noch keine Konstellation begegnet, wo beide vor dem Display saßen und jeder ein gutes Bild hat.

Gut, ich sitze selten zu zweit vor meinem iMac, aber ich möchte das ungern je nach Sonnenstand drehen müssen Und mich nervt es eigentlich schon, wenn ich mich wie in einem Rasierspiegel im Display selbst sehen kann. In einem stockdunklen Zimmer ist das spiegelnde Display tatsächlich knackig in den Farben, aber für mich überwiegen die Nachteile bei Beleuchtung.

Schon klar, je nach Lichteinfall und Sitzposition kann das "glossy" besser sein als das entspiegelte. Beim entspiegelten sieht man durch die diffuse Reflexion des einfallenden Lichtes kaum noch was, beim spiegelnden fällt das nicht auf - wenn man nicht im Reflexionswinkel sitzt.

Nochwas anderes: ich wollte mir schon eine kleine Lampe besorgen, mit der ich mich von schräg vorne beleuchte, denn in Video-iChat komme ich immer schlecht (dh. dunkel) weg. Wenn ich diese Lampe nun mit einem spiegelnden Display benutzen würde, könnte ich mich ständig wunderprächtig auf dem Display sehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip08.08.0714:59
Das könnte (je nach Beleuchtung) sein, dass es "für Zwei" optisch eng wird.
Vermutlich aber wird die integrierte iSight durch den großen hellen Moni für genug Ausleuchtung Deiner Front sorgen (solange Du keinen dunklen Bildschirmhintergrund vor sich hin glimmen lässt). Bei mir reicht die Ausleuchtung den Monitors in Verbindung einer XBOX-360-Webcam durchaus.
Vermutlich aber musst Du Dir das praktisch anschauen. Wenn mein Bruder sein Teil hat, sag ich mal Bescheid, wie er das findet. Er ist ja gerade in ein neues Haus mit großen Fenstern eingezogen. Das wäre dann schon ein ernster Testfall ,-)
Ich persönlich ziehe entspiegelte MVA-Displays zuhause vor.
Im Laptop habe ich aber mit Absicht ein Glossy drin.
0
alfrank08.08.0716:26
Apfelschorle: Echt ? Funktioniert das mit dem Haarlack wirklich ?
Ohne unschöne Schlieren oder Nasen ?
Welche Marke am besten ?
0
alfrank08.08.0716:31
Ich hab' gerade was von 3M gefunden zum Entspeigeln: eine wiederablösbare Folie, so wie sie auch für PDAs als Displayschutz verwendet wird:
Und hier der Shop dazu, gibt es auch in Sondergröße, echt günstig:
0
alfrank08.08.0716:35
Oh Mist, die Maße sind in Millimetern, nicht in Zentimetern...
0
alfrank08.08.0716:58
Aber angeblich gibt es die Folien auch für größere Bildschirme, nur funktioniert der Link bei mir hier nicht...
0
Moe99999
Moe9999907.08.0723:51
ich glaub ich hol mir die neue tastatur, und ein 30" cd, dann häng ich mein mbp ran und hab dann alles in alu.. könnt ich aber auch beides an meinen g5 ranhängen und hab dann auch alles alu
„42“
0
Thomas08.08.0715:11
also ich finds praktisch, morgens beim Newslesen kann man sich rasieren ...

kauft jemand meinen 20" CD mit 2GB RAM, damit ich mir den neuen 24er holen kann?

aaaaber, wer hat hier eigentlich das Gerücht verbreitet, man könnte das Innere mit nur einer Schraube erreichen? das gilt doch nur weiterhin für den RAM. Und um ehrlich zu sein, ist es mir wurscht ob ich den Deckel mit einer oder 2 Schrauben aufmachen muss, denn ich machs ja nur ein einziges mal kurz nach dem Kauf ... . Festplatte Wechseln wäre aber wirklich toll gewesen .
0
apfelschorle08.08.0716:17
Rantanplan

Das will ich aber nicht, ich will lieber ein ordentlich entspiegeltes Display

Einfach Haarlack draufsprühen, altes Hausmittel.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle08.08.0717:28
alfrank

Nimm lieber ’ne Folie!

Ja das geht zwar, aber man kriegt das Zeug nur nie wieder davon runter ...

Es gab vor ein paar Jahren mal eine Story von Möchtegernselbständigen, die gegen Vorrauskasse für viel Entspiegelungsspray eingekauft haben, um dann als Vertreter von Haus zu Haus gehen um Fernseher zu entspiegeln. Super Geschäftsidee.
Das war dann einfaches Haarspray ...
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle08.08.0717:29
... viel Geld ... fehlt da
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.