Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Habe gerade kein PRO7SAT1 in eyeTV3! Wer noch?

Habe gerade kein PRO7SAT1 in eyeTV3! Wer noch?

appleboy12.03.0821:13
Oder ist das ein Bug in EyeTV3?
Wer empfängt auch gerade kein PRO7SAT1 über Satellit.


0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.03.0821:22
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Umfrage hier Sinn macht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman12.03.0821:23
Der Satellit ist offenbar noch im Orbit.
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0821:36
Dann ist er an dir auch nicht vorbei gefallen @@ sonorman! Da bin ich sehr froh!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill12.03.0821:39
nein nein, das ist ein BUG! klare sache!

und sonnenklar: nur wenn dein kleiner örtlicher sender ausfällt, dann haben alle anderen wo es dvbt gibt, natürlich, auch keinen empfang. logisch oder?

ich hab übrigens pro7 etc empfang. was kannst du mir dieser info nun anfangen? hmm ... ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
appleboy12.03.0821:49
chill
nein nein, das ist ein BUG! klare sache!

und sonnenklar: nur wenn dein kleiner örtlicher sender ausfällt, dann haben alle anderen wo es dvbt gibt, natürlich, auch keinen empfang. logisch oder?

ich hab übrigens pro7 etc empfang. was kannst du mir dieser info nun anfangen? hmm ... ?

Hm ... nicht schlecht:

Man stellt hier im Kindergarten (mittlerweile) eine ernst gemeinte Frage und was kommt dabei raus: DÜNNSCHISS!
Das beobachte ich hier immer häufiger. Vor allem von so honorigen MTNlern wie euch. Nicht schlecht.

Nun können mich die Admins auch gerne verwarnen.
:sick:

0
Schrader12.03.0821:57
Also ich denke du siehst selbst, dass deine Frage entweder viel zu ungenau gestellt ist, denn was nützt dir wenn jemand in München sitzt und Empfang hat du aber in Berlin wohnst und gerade leider nichts empfängst, oder dass es sich vll selbst beantworten kann, denn ich habe hier in Unterfranken auch noch kein Sat1 / Pro7 reinbekommen, es ist einfach grundsätzlich (noch) nicht vorhanden.

Daher bitte erstmal den eigenen Post überprüfen, bevor man mit so allgemein abwertenden Formulierungen antwortet…
0
chill
chill12.03.0822:08
mensch appleboy ... die frage ob das ein bug in eye tv ist wenn ab und an die pro7 gruppe nicht empfangen werden kann meinst du doch selber nicht ernst!

ausserdem, wie schrader schon meint, wenn ein sender ausfällt hat das eben nur regionale auswirkungen weil dvbt nicht über satellit empfangen wird (jedenfalls nicht vom direktempfänger) ... deine frage hätte also eher heissen müssen: "ich komme aus xy, geht bei euch der dvbt empfang der pro7 gruppe nicht?"

und nun mal tief luft holen und entspannen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill12.03.0822:10
so wie hier ist es richtig gestellt als frage.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill12.03.0822:12
ach satellit ... ich bin auch nicht so ganz da allem anschein nach ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0822:12
Um vielleicht doch noch was sinnvolles Beizutragen: ich glaube er redet von DVB-S. Aber wer weiß das schon...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mäcbär
Mäcbär12.03.0823:11
Nur mal so ein Schuss ins Blaue: Hast du evtl. die HD Versionen von SAT1 und Pro7 eingestellt? Die wurden nämlich vor kurzem abgeschaltet...
„Der will nur spielen...“
0
appleboy12.03.0823:46
Signalquelle ist mein "lokaler" Satellit 19.2° E Astra etc. über Freiburg im Breisgau: DVB-S!
ALLE Sender mit der Anbieterkennung ProSiebenSat.1 bringen KEIN Signal.

War ja nur eine Frage ob AUCH einer über DVB-S das Problem mit dem Empfang hat (Störung im Sender?).
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Habe übrigens die Terratec Cinergy S USB als Empfänger angeschlossen.



Falls die Frage zu dumm war bitte ich um Entschuldigung.
Ein "Bug" in EyeTV 3 ist es wohl eher nicht. Das war von mir bescheuert ... gebe ich zu.


0
Jaguar1
Jaguar112.03.0823:57
Steck mal dein DECT-Telefon aus...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
appleboy13.03.0800:17
Jaguar1
Steck mal dein DECT-Telefon aus...

Habe nur ein schnurloses Analog Telefon DSC Zettler ZET-Phone 600 ... dieses habe ich gerade auch abgehängt. Ohne Verbesserung. Der Empfang der anderen Sender ist gut wie immer. Gerade habe ich aber mal die österreichischen/schweizer Versionen von Pro7 + SAT1 gecheckt und die gehen!!! Nur die deutschen Versionen nicht.

Komische Sache. Na ja ... vielleicht ist es morgen wieder weg. Neustart, PRAM löschen, Font Caches löschen hat nichts gebracht. Rechte reparieren auch nicht ... na ja.
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0800:54
Normalerweise ist das ein Zeichen von Einstreuung eines Dect-Signals! Kann auch beim Nachbarn sein, wenn ihr an einer Gemeinschaftsanlage hängt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.