Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Habe eine Frage an die Community iPhone + Vertrag

Habe eine Frage an die Community iPhone + Vertrag

Boxer02.08.1819:11
Nutze zurzeit eine O2 Vetrag mit 2GB monatlich für 32,94 der Vertrag läuft im November aus. Der Vertrag war zusammen mit iPhone Ratenkauf der ebenfalls endet im November. Nun ist meine Überlegung wenn im September die neuen iPhones kommen wird das iPhone X dann wahrscheinlich billiger wenn nicht direkt für 1€ so doch billiger. Habe das Angebot zu verlängern mit 10GB im Monat für 28,99 unabhängig vom iPhone.

Jetzt die Frage kündigen oder verlängern und iPhone extra kaufen oder mit neuen Vertrag im November bündeln.

Wo sind die Experten???
-4

Kommentare

ssb
ssb02.08.1819:30
Rechne es dir einfach aus. Einen Vertrag, der deinen Bedarf deckt, mal Laufzeit, einmal mit und einmal ohne das iPhone. Nach meinen bisherigen Berechnungen war es immer günstiger, das iPhone selbst zu kaufen und einem günstigen Pre-Paid Tarif zu wählen. Aber ich bin auch kein typischer Handy-Nutzer. ich telefoniere fast gar nicht, SMS auch fast nie und bei den mobilen Daten habe ich die 200 MB noch nie überschritten. Dafür zahle ich auch nur 5 Euro im Monat. Da bin ich aber ganz sicher eine Ausnahme.
+6
Boxer02.08.1819:55
Erstmal Danke für die Antwort aber es geht primär darum soll ich das Angebot jetzt annehmen und kriege 10GB für 28,99 in der Verlängerung und behalte das iPhone. Oder kündige ich und behalte das iPhone und schliesse einen neuen Vertrag im November womöglich mit einem subventionierten iPhone. X (alt) dann. Denn wenn das neue iPhone X kommt wird das alte billiger in Verträgen oder direktkauf dann.

Was sagen die Experten kündigen jetzt oder verlängern??
-5
Steph@n
Steph@n02.08.1820:58
Hi,
kündigen auf jeden Fall, die werden dich anrufen und dann sagt du was du haben möchtest!
Verlängert ist der Vertrag dann ganz schnell wieder.
+3
iBert02.08.1821:14
Steph@n
Hi,
kündigen auf jeden Fall, die werden dich anrufen und dann sagt du was du haben möchtest!
Verlängert ist der Vertrag dann ganz schnell wieder.
Selbe Erfahrungrung hier:
Sobald du kündigst, werden die dir bessere Angebote machen. Wenn nicht steht es dir aber immer frei einen Anbieter zu wählen, der deinen Ansprüchen gerecht wird. Bei einer normalen Vertragsverlängerung steht man meistens schlechter da....
So zumindest meine Erfahrung.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+3
Boxer02.08.1821:43
Okay aber was mich umtreibt ist die Sorge wenn ich jetzt die 10GB Option nehme mein 7er behalte und das iPhone X (alt) für ca. 200€ bis ??? mit einem neuen Vertrag angeboten wird im November wenn der Vertrag eh ausläuft will ich mich nicht ärgern die falsche Option genommen zu haben. Suche im Grunde infos was kommen wird.
-5
Stefan S.
Stefan S.02.08.1822:07
Für solche Probleme gibt es Apps. Die entscheiden das dann für Dich.
0
Steph@n
Steph@n02.08.1822:11
Das wird niemand vorher wissen können, du stellst dich aber besser wenn du erstmal kündigst.
+2
iBert02.08.1822:14
Boxer
Okay aber was mich umtreibt ist die Sorge wenn ich jetzt die 10GB Option nehme mein 7er behalte und das iPhone X (alt) für ca. 200€ bis ??? mit einem neuen Vertrag angeboten wird im November wenn der Vertrag eh ausläuft will ich mich nicht ärgern die falsche Option genommen zu haben. Suche im Grunde infos was kommen wird.
Genau deswegen kündigst du jetzt und im November stehen dir alle Optionen offen.

PS: was kommen wird könnte ich dir natürlich auch sagen, allerdings hat meine Glaskugel gerade Hitzefrei...
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+3
WE
WE03.08.1808:47
ja, auch alle Fälle kündigen. Und als Befürworter des "klaren Wortes" empfehle ich den Wechsel weg von O2/E+ zur Telekom. Beste Netzabdeckung und wenn man schlauerweise zu Congstar geht, gibt es da aktuell auch 10 GB und LTE und den Rest flat für 30,00 EUR (monatlich kündbar).
+3
Steph@n
Steph@n03.08.1810:03
Also mit O2 habe ich in meinem individuellen Profil eine bessere Abdeckung, wie kannst du wissen das er bei der Telekom besser aufgehoben ist?
0
nova.b03.08.1810:25
WE
von LTE kann ich bei Congstar nix erkennen?
Bestes Netz gilt ja mittlerweile anscheinend nur noch für 4G nachdem 3G ausläuft und nicht ausgebaut wird.
-2
DeepVolt03.08.1810:34
nova.b
von LTE kann ich bei Congstar nix erkennen?
Schimpft sich bei denen 'Highspeed Option' dann ist im Vertrag LTE drin.
Hier ein Artikel bei Golem zum Thema:
+2
nova.b04.08.1811:05
DeepVolt
Bei Golem steht zwar, dass das LTE sei, bei Congstar selber steht davon aber kein Wort. Da es bei Vodafone auch schon 42mbit mit 3G gibt, also ohne LTE, vermute ich mal, dass das bei Congstar auch so ist?
-3
rmayergfx
rmayergfx04.08.1812:43
Boxer
Was sagen die Experten kündigen jetzt oder verlängern??
Bevor du hier die "Experten" mit Foreneinträgen befragst, hättest du schon mal Eigeninitiative ergreifen können und dabei festgestellt, das das super Angebot mit 10 GB ein Witz ist: Du hattest vorher einen Tarif mit 2GB, warum denn nun ausgerechnet 10 ? Werden diese unbedingt benötigt? Du zahlst bei diesem "speziellen Angebot" 1 Euro weniger als Neukunden und für 24 Euro bekommst du mit Sicherheit nicht das Handy deiner Wahl. Es gibt auch Reseller von o2, Drillisch Gruppe z.B. mit maxxim,
Passendes Datenvolumen das wirklich benötigt wird auswählen und Handy deiner Wahl dann kaufen, wenn das 7er die Grätsche macht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.