Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hab mein neues MBP

Hab mein neues MBP

slownick
slownick04.07.0722:26
Hey Freunde, heute is mein brandneues MacBook Pro gekommen und jetzt habe ich einfach mal am Anfang per FireFire alle Einstellungen übernehmen lassen. Man das dauerte ganze 1,5h, da wäre eine Rückspielen meines gespiegelten Backups von der externen Fiwi-Pladde abers chneller gewesen, sehr komsich das ganz. Jetzt läuft "Clasic" ja nicht mehr und da wollte ich fragen ob ausßer dem Programmordner und dem Sytemordner von 9 noch was zu löschen ist? Habe mal gesucht, aber auch sonst nix gefunden.

Und zum anderen möchte ich jetzt meine Platte noch Partitionieren für Windoof. Geht das jetzt noch im Nachhinein gut? Dachte daran nur eine ganz kleine von vielleciht 10 GB zu machen, da eh nur Hauptsächlich damit gespielt wird und da wollte ich die Windows-Spiele trotzdem in meinem normalen Mac-Spiele Ordner belassen, da ich so alles "zusammen habe" - das macht doch keine Probleme oder?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.07.0722:29
Öhm...

Naja... Classic läuft auf Intel-Macs nicht mehr.

Gemeinsamer Spiele-Ordner? Bei 2 Betriebsystemen!? Nene... Windows ist Windows. OS X ist OS X.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont04.07.0722:45
Also das mit dem gemeinsamen Spiele Ordner verstehen ich auch nicht, wie soll das denn gehen? Windows Spiele auf der MacPartition in einem gemeinsamem Ordner...
Mach dich einfach mal auf die Suche im Forum. Einfach mal mit dem Bootcamp Assistenten Windows draufkallern und dann die Spiele in Windows installieren, anders wird es nicht funktionieren...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
slownick
slownick05.07.0703:50
Naja, ich dachte halt, windows könnte dann unter bootcamp auch auf die mac partition mit meinen spielen zugriefen, so müsste ich die windows partition nicht erweitern, falls es zu vielen spiel werden, da ja auf der mac partition und ich hätte alle spiele zusamen in einem ordner, falls mal weniger intensive dabei sind, kann man die ja auch mal eben unter mac mit parallels starten.
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.07.0705:25
Ich glaub du hast ne grundsätzlich falsche Vorstellung von Parallels. Parallels stellt eine virtuelle Umgebung zur Verfügung. Es ist nicht in Mac OS X eingebettet. Es gibt zwar einen Coherence Modus, der das vorgaukelt, aber das ist nur Optik. Die Welten sind getrennt, das Windows hat, egal ob nativ installiert, oder in einer virtuellen Maschine, immer seine eigene Festplatte, und die vom OSX sieht es nicht.

Wenn du allerdings eine native Installation machst, dann kannst du diese Partition auch für Parallels nutzen. Jedoch niemals deine Spiele auf der Mac OS X Partition installieren.
Wenn du Platzprobleme befürchtest, dann kauf dir lieber eine 2,5" Firewire-Festplatte für die Windows-Games.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.