Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Haarriss und Gehäuseverfärbung an meinem iPhone 3G - was nun?

Haarriss und Gehäuseverfärbung an meinem iPhone 3G - was nun?

Jürgen14.07.0911:53
Hallo zusammen,

an meinem iPhone 3G hat sich im Bereich der Stummschalt-Taste ein Haarriss gebildet. Desweiteren sind in den letzten Wochen auf der weißen Rückseite diverse Verfärbungen aufgetreten, die definitiv nicht von einem Etui stammen. Das iPhone befindet sich noch innerhalb der 1-jährigen Apple Garantie.
An wen wende ich mich mit diesem Problem? An den T-Punkt, der mir das iPhone verkauft hat oder an den Apple Support? Ich habe schon auf den Apple-Seiten im Support-Bereich nachgeschaut, aber dort wird im Online-Support wohl nur das iPhone-Zubehör abgedeckt, nicht aber das iPhone selbst.
Letzte Frage: Wird in diesem Falle das iPhone in der Regel getauscht oder repariert?

Danke für Eure Unterstützung

Jürgen
0

Kommentare

jirjen14.07.0912:07
Was nun? Forumssuche oder einfach in der Seitenleiste gucken.
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0912:11
Von der Gewährleistung (also in diesem Fall T-Mobile) wird das meiner Ansicht nach nicht abgedeckt, da das kein Fehler ist, der schon beim Kauf im Gerät steckte. Außerdem ist das halbe Jahr schon um. Also bliebe nur die Apple Garantie. Ob die das abdeckt, keine Ahnung.

Ansonsten: Ich wußte schon, warum ich keinen weißen Popo an meinem iPhone wollte, und so schlimm ist ein Haarriss auch nicht, das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand, oder nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ads14.07.0912:20
Rantanplan
Ansonsten: Ich wußte schon, warum ich keinen weißen Popo an meinem iPhone wollte, und so schlimm ist ein Haarriss auch nicht, das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand, oder nicht?

aber ein teurer Gebrauchsgegenstand und der sollte nicht so einfach Haarrisse bekommen.

Ich würde mich auch sehr darüber ärgern.
0
Jürgen14.07.0913:29
Hallo,

wenn der Haarriss ohne einen Sturz, Schlag oder irgendeine untypische Belastung des iPhone eingetreten ist, frage ich mich als Kunde eines Gerätes dieser Preisklasse, ob da nicht ein Materialfehler im Spiel ist. Ich gehe mit meinem iPhone ziemlich penibel und sorgfältig um. Eine unsachgemäße Handhabung kann ich definitiv ausschließen.

Die hässlichen Verfärbungen auf der Rückseite können doch auch nicht normal sein.

Also, keine Garantie/Umtauschrecht? Und wenn ja, gegenüber wem?

Grüße
Jürgen
0
jirjen14.07.0915:09
Jürgen
Also, keine Garantie/Umtauschrecht? Und wenn ja, gegenüber wem?

Nochmal: Das Thema ist schon zigmal im Forum durchgekaut worden.


Nimm deine Rechnung und geh in den Telekom Laden. In einer Woche hast du ein neues Gerät zu Hause....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.