Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Haarriss und Gehäuseverfärbung an meinem iPhone 3G - was nun?
Haarriss und Gehäuseverfärbung an meinem iPhone 3G - was nun?
Jürgen
14.07.09
11:53
Hallo zusammen,
an meinem iPhone 3G hat sich im Bereich der Stummschalt-Taste ein Haarriss gebildet. Desweiteren sind in den letzten Wochen auf der weißen Rückseite diverse Verfärbungen aufgetreten, die definitiv nicht von einem Etui stammen. Das iPhone befindet sich noch innerhalb der 1-jährigen Apple Garantie.
An wen wende ich mich mit diesem Problem? An den T-Punkt, der mir das iPhone verkauft hat oder an den Apple Support? Ich habe schon auf den Apple-Seiten im Support-Bereich nachgeschaut, aber dort wird im Online-Support wohl nur das iPhone-Zubehör abgedeckt, nicht aber das iPhone selbst.
Letzte Frage: Wird in diesem Falle das iPhone in der Regel getauscht oder repariert?
Danke für Eure Unterstützung
Jürgen
Hilfreich?
0
Kommentare
jirjen
14.07.09
12:07
Was nun? Forumssuche oder einfach in der Seitenleiste
gucken.
Hilfreich?
0
Rantanplan
14.07.09
12:11
Von der Gewährleistung (also in diesem Fall T-Mobile) wird das meiner Ansicht nach nicht abgedeckt, da das kein Fehler ist, der schon beim Kauf im Gerät steckte. Außerdem ist das halbe Jahr schon um. Also bliebe nur die Apple Garantie. Ob die das abdeckt, keine Ahnung.
Ansonsten: Ich wußte schon, warum ich keinen weißen Popo an meinem iPhone wollte, und so schlimm ist ein Haarriss auch nicht, das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand, oder nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
ads
14.07.09
12:20
Rantanplan
Ansonsten: Ich wußte schon, warum ich keinen weißen Popo an meinem iPhone wollte, und so schlimm ist ein Haarriss auch nicht, das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand, oder nicht?
aber ein teurer Gebrauchsgegenstand und der sollte nicht so einfach Haarrisse bekommen.
Ich würde mich auch sehr darüber ärgern.
Hilfreich?
0
Jürgen
14.07.09
13:29
Hallo,
wenn der Haarriss ohne einen Sturz, Schlag oder irgendeine untypische Belastung des iPhone eingetreten ist, frage ich mich als Kunde eines Gerätes dieser Preisklasse, ob da nicht ein Materialfehler im Spiel ist. Ich gehe mit meinem iPhone ziemlich penibel und sorgfältig um. Eine unsachgemäße Handhabung kann ich definitiv ausschließen.
Die hässlichen Verfärbungen auf der Rückseite können doch auch nicht normal sein.
Also, keine Garantie/Umtauschrecht? Und wenn ja, gegenüber wem?
Grüße
Jürgen
Hilfreich?
0
jirjen
14.07.09
15:09
Jürgen
Also, keine Garantie/Umtauschrecht? Und wenn ja, gegenüber wem?
Nochmal
: Das Thema ist schon zigmal im Forum durchgekaut worden.
Nimm deine Rechnung und geh in den Telekom Laden. In einer Woche hast du ein neues Gerät zu Hause....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Das smarte Fahrrad
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
macOS 27: Aus für Time Capsule
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...