Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Haaallloooo! Wie patche ich die Treiberliste um in iTunes einen 52fach Brenner zu nutzen?

Haaallloooo! Wie patche ich die Treiberliste um in iTunes einen 52fach Brenner zu nutzen?

Ogi Brown03.10.0322:29
Ich waaaaaarte ...
0

Kommentare

rofl
rofl03.10.0322:33
schön für dich - keine Ahnung wie man das macht, es ist freitag abend, da ist hier nix los!
0
Ogi Brown03.10.0322:34
Gibz doch gar nicht. Macianer gehn doch wohl nicht weg?
0
plingo
plingo03.10.0322:34
Für welches Gerät? Poste hier Screenshot vom Systemprofiler Eintrag
0
Don Qijote
Don Qijote03.10.0322:36
Bei sowas weis Bodo oder plingo Bescheid, geht Roxio Toast nicht erstmal ?
0
Ogi Brown03.10.0322:43
Ui, also doch ein paar Profis hier - cool.

Also mit Toast geht das - aber ich will iTunes auch schneller haben.
Im System Profiler steht nich drin, welches Gerät, aber es ist ein Samsung SW 252.
0
Ogi Brown03.10.0322:44
Ausser du meinst DAS.
0
oliver
oliver03.10.0322:46
mann, leute, wann lernt ihr endlich, google zu bedienen? hä?
das tool zum patchen gibts hier:

tstststs...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ogi Brown03.10.0322:47
Geht das überhaupt mit iTunes?
0
plingo
plingo03.10.0322:49
Das reicht nicht. Es MUSS was im Profiler stehen, unter Geräte und Volumes(Bus/ CD-r oder so.
0
Ogi Brown03.10.0322:49
Junge, Junge.
Ich hab ne halbe Stunde gegoogelt. Nix. Ausser, wie ich iTunes unter OS 8 zum Laufen krieg ... Mal sehen, obs klappt - danke.
0
Don Qijote
Don Qijote03.10.0322:50
Er meint Apfelsymbol/über diesen Mac/Mehr Informationen/Geräte und Volumes/ Firewire/ Pfeil anklicken und dann Bildschirmphoto machen mit den Infos oder abtippen und senden.

PS: Es dauert öfter mal etwas bis jemand auf eine Frage antwortet…manche hassen es direkt wenn da jemand aufdringlich ruft, mir persönlich zwar egal, zur Info.
0
Don Qijote
Don Qijote03.10.0322:51
zu langsam…
0
plingo
plingo03.10.0322:53
Oliver
Das Tool funktioniert NUR, falls schon ein Eintrag für eine Firma vorhanden ist. Und das auch nur dann, wenn im Herstellereintrag der Name des Herstellers genauso steht, wie die Datei heißt (und noch eine Kleinigkeit, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte) Freecom z.B. hat bei einigen Geräten "Generic" als Hersteller drin stehen, daher geht das nicht mit dem Patch.

Für den Samsung allerdings könnte das klappen.
0
plingo
plingo03.10.0322:55
ogi
schalt mal eben deinen ichat ein
0
Ogi Brown03.10.0322:57
... hm. aber zerballern tut mir das Ding jetzt nix oder?
0
Don Qijote
Don Qijote03.10.0323:00
Ich würde unter den Tisch gehen nach dem Einschalten, zur Sicherheit.
0
Ogi Brown03.10.0323:04
ääääähm, ich hab jetzt von plingo das SamsungCDR.device plugin aber wat mich damit? Unter Tips und Tricks find ich nix zu ....
0
plingo
plingo03.10.0323:05
Das hängt aber stark davon ab, aus welchem Material der Tisch ist. Bei dickem Holz - ok, aber Glas? Da würd ich liiber ganz aus dem Zimmer gehen, und den Finger auf der FI-Sicherung halten.
0
Sebastian
Sebastian03.10.0323:06
Das Device-Plugin schmeißt Du hierhin: /System/Library/Frameworks/DiscRecording.framework/Versions/A/Resources/DevicePlugIns -- dann neustarten.
0
plingo
plingo03.10.0323:06
Da steht doch was zu Brennern ...
0
plingo
plingo03.10.0323:07
Nun ja, er muß erst den Ordner zugriffsberechtigen, daher ja in Tipps&Tricks schauen ...
0
plingo
plingo03.10.0323:07
Ogi, ansonsten komm wieder chatten, dann klären wir das online
0
Ogi Brown03.10.0323:09
Habs. Aber die Datei, die Du mir geschickt hast liegt schon genauso bei mir in dem Verzeichnis ...

Wie gesagt, in Toast klappz ja wunderbar - nur in iTunes erkennt er den Brenner nicht.
0
plingo
plingo03.10.0323:10
Neugebootet?
Sieht der Profilereintrag genauso aus, wie vorher?
0
maxotto03.10.0323:17
Klick mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:



Mit diesem Programm kannst du nach Anleitung einen Treiber Patchen. Ist übrigens in der neuen Macwelt 11/03 beschrieben.
0
plingo
plingo03.10.0323:24
maxotto
Auch für Dich nochmal was weiter oben schon steht:

Das Tool funktioniert NUR, falls schon ein Eintrag für eine Firma vorhanden ist. Und das auch nur dann, wenn im Herstellereintrag der Name des Herstellers genauso steht, wie die Datei heißt (und noch eine Kleinigkeit, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte) Freecom z.B. hat bei einigen Geräten "Generic" als Hersteller drin stehen, daher geht das u.a. dort nicht mit dem Patch.
0
plingo
plingo03.10.0323:26
Im Übrigen ist das Problem gelöst.

Ogi scheint hier leider nicht das letzte Wort sprechen zu wollen, um den Thread zu schließen, sein Problem ist ja nun keins mehr.
0
maxotto03.10.0323:33
Originalzitat aus Macwelt 11/03:

"Will man einen Brenner unbekannten Herstellers ins System einbinden, muss man einen Systemtreiber zweimal patchen. Zunächst patcht man den neuen Herstellernamen in den Platz eines Alternativherstellers. Erst wenn der neue Herstellername am Platz eines Alternativherstellers auftaucht, kann man auch die Modelbezeichung patchen… Systempatches sind immer mit Gefahren verbunden und wer sie einsetzt, handelt in jedem Fall auf eigene Verantwortung. In den meisten Fällen sollte der Patch des Treibers jedoch gut funktionieren, da beinahe alle Brenner mit einem einheitlichen Befehlssatz arbeiten."
0
oliver
oliver03.10.0323:54
maxotto
Danke! wollte das auch gerade schreiben.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
plingo
plingo04.10.0300:03
oliver und maxotto:
Da hab ich mich scheinbar unverständlich audgedrückt: Freecom ungleich GENERIC. In diesem Fall würde das nicht gehen, weil der User glaubt, er müsse die Datei "Freecom..." nennen.

Aber egal, Hautpsache die Leute kriegen ihre Brenner zum Laufen.
0
Ogi Brown04.10.0316:39
Hoooooooo!

Ich will natürlich das letzte Wort. Will ich im Übrigen immer

Also: danke Plingo. Der Mann hat Plan und weiss es rüberzubringen.

Der thread ist geschlossen.

Big O
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.