Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>HTML/Plain Text Mail gleichzeitig.

HTML/Plain Text Mail gleichzeitig.

flx
flx18.11.0506:18
Hallo,

ich möchte aus Apple Mail 2 eine Email versenden, die einen HTML-Teil und einen Plain-Text Teil beinhaltet, so dass sich der Empfänger zwischen HTML und Textmail entscheiden kann.
Zu sehen soll natürlich nur immer eines der beiden sein.
Hatte schon nach Multipart-Mails gesucht. So weit ich weiß, heißen diese Art von Mails so. Leider aber keine Lösung gefunden.

Gruß
0

Kommentare

flx
flx21.11.0501:11
Na ja, man kann den Text einer HTML-Mail schon lesen nur besonders schön ist der ja nicht mit den Tags, ohne Umbrüche usw.
0
flx
flx22.11.0505:42
Ich erstelle die HTML-Seite in Dreamweaver. Die Grafiken werden vom Server geladen.
Meine bisherigen Test haben ergeben, dass es Mail nicht automatisch macht. Zumindest in keiner ansehnlichen Form.
0
barbagianni
barbagianni22.11.0510:40
Am bestens machst du allen mit Mozilla inkl. Mail-versand. Natürlich kannst du den HTML-Code auch in Dreamweaver erstellen und in Mozilla reinkopieren.

Habe ich getestet und Funktioniert 100%. Weiss aber nicht mehr wie bei WEB.de-Accounts ankommt.
0
Frank
Frank18.11.0510:12
Macht Mail das nicht automatisch? Bei HTML-Mails soll eigentlich immer auch der Plaintext mitgeschickt werden.
0
Agrajag21.11.0510:12
frank meint, daß ein Mail-Programm, was dich eine HTML-Mail erstellen lässt, eine Text-only-Version der erstellen muß. Das passiert vollautomatisch. Sollte es zumindest -- einige Outlook (Express) Versionen waren so vorkonfiguriert, daß das nicht passierte und man bekam eine HTML-only-Mail.
0
Frank
Frank21.11.0511:24
Wobei HTML ja in Mails eigentlich nichts verloren hat. Aber das ist eine andere Geschichte...
0
Agrajag22.11.0510:31
Hmmm. Das mit den Bildern nachladen ist auch so eine Sache. Viele (so auch ich) haben das deaktiviert, da es eine beliebte Methode von Spammern ist, eine Mailadresse zu verifizieren. Lädt mein Mailprogramm nun das eine Bild, bestätige ich selbst, daß meine Adresse existiert und noch benutzt wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.