Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Officejet 6310 WLAN-fähig machen?

HP Officejet 6310 WLAN-fähig machen?

Bassoonist
Bassoonist26.11.0919:54
Hallo,
ich habe folgendes 'Problem':

nach meinem Umzug kann ich meinen HP Officejet 6310 (Ethernet-fähig) nicht mehr direkt an den Router anschließen.
Wie kann ich den Drucker so umrüsten, daß er weiterhin ein WLAN-Netzwerkdrucker ist (ohne ihn an einen der Macs anzuschließen)? Kann ich ihn an eine Airport Express anschließen, würde das funktionieren?
Der neue Router ist eine Fritzbox 7270.

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.11.0920:02
Eine Airport Express würde nur drucken unterstützen! (Leider) wirst du wohl ein Kabel ziehen müssen…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.11.0920:08
Scannen über (W)LAN ist ein heikles Thema. Eine Lösung wäre das @@ aber dafür kannst du dir auch ein neues AIO-Gerät kaufen siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bassoonist
Bassoonist26.11.0920:09
Eine Airport Express würde nur drucken unterstützen! (Leider) wirst du wohl ein Kabel ziehen müssen…
Also würde nur das Scannen nicht funktionieren? Das wäre aber nicht so tragisch, fürs Scannen würde der Drucker neben dem 'richtigen' Computer stehen, da könnte ich ne USB-Verbindung machen. Habe ich Dich richtig verstanden?
0
Jaguar1
Jaguar126.11.0920:34
Ach so quatsch! Da war ich wohl zu voreilig:

Dein HP kann ja schon LAN! Dann kannst du ihn natürlich mit einer AE in dein Netzwerk einbinden.

Sorry!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bassoonist
Bassoonist26.11.0921:17
Alles klar, das war genau das, was ich wissen wollte (bzw gehofft hatte, zu erfahren)... danke!
0
Bassoonist
Bassoonist26.11.0921:23
Funktioniert die Airport Express eigentlich auch als Repeater im Netzwerk?
0
Jaguar1
Jaguar126.11.0921:53

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bassoonist
Bassoonist26.11.0923:01
Nochmal danke!
0
Esäk
Esäk27.11.0900:56
Dazu braucht man nicht mal die AE. Dazu tut es auch ein Access-point , der sich als WLAN-.Client schalten läßt für <30 Euro.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.