Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Laserjet 1300

HP Laserjet 1300

Fipz
Fipz14.10.0520:34
Verbrauchsstatusseite ausdrucken. Wie? Steht im Handbuch, wenn ich mich nicht täusche.
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr14.10.0521:12
Hier geht es darum, wie man das vom Rechner aus macht..

Ist mir auch schon aufgefallen, dass mein Brother HL 1850 und mein Canon IP4000 direkt am USB Anschluss brav den Stand der Verbrauchsmaterialien melden und sich ueber AirPort angeschlossen in Schweigen huellen.

Vielleicht muss man Apple mal nach einem Firmware Update fuer Airport fragen

mfg

Stefan
0
mustbefree
mustbefree14.10.0521:41
Das mit der Verbrauchsseite ist bekannt, dennoch danke.

Mir geht es, wie Stefan schon schrieb, um den Check vom Rechner aus.
Ich denke, es liegt am Hersteller dafür zu sorgen eine komfortabele Softwarelösung anzubieten.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr15.10.0519:58
Vermutlich liegt es daran, daß der Treiber über Airport nicht auf die Informationen zugreifen kann.. oder an ganz was anderem

Stefan
0
sagt mal
sagt mal15.10.0521:37
"Ich denke, es liegt am Hersteller dafür zu sorgen eine komfortabele Softwarelösung anzubieten."



Ja, dachte ich auch immer.
Vergebens allerdings.

Installierst Du die Treiber von HP, geht irgendwie gar nichts was drucken soll.
Mit den Treibern von Apple schon.


Genauso mit "Treibern" von Fuji - allerdings scheitern die HP-Treiber nicht schon am Installationsprogramm... Ein Plus für HP
0
mustbefree
mustbefree14.10.0519:06
Wie kann ich den Toner unter Tiger überprüfen? Der Drucker ist über die AirportExpress am USB Port angeschlossen. Die Treiber von HP sind aus dem Jahr 2003 und seit dem nicht mehr aktualisiert worden. Das HP-Hilfsprogramm unter Classic erkennt ihn nicht mal.

Da hat man eines der fortschrittlichsten Betriebssysteme und kann nicht mal den Tonerstand ablesen amp;

"Normale" Netzwerk-Drucker bieten zumindest die Option über die IP-Adresse und einem Browser den Drucker anzusteuern und auch die noch vorhandene Tonermenge abzulesen.

Hat jemand eine Idee?
0
Der Mike
Der Mike16.10.0520:00
Hilft Dir zwar wohl nicht , aber der 1300N hier zeigt überall seinen Tonerstand (usw.): unter Mac OS 9 und auch unter Mac OS X. Anschluß also via Ethernet samt PostScript freilich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.