Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Laserjet 1220 scannt nicht - iMac Software ?

HP Laserjet 1220 scannt nicht - iMac Software ?

tomtom00727.10.0612:55
Hi Freunde,

hat jemand ebenfalls einen Laserjet 1220 im Einsatz und scannt damit ab und an mal etwas ? Das Ding wird als 1220 erkannt und läuft damit auch super als Drucker und kopierer. Aber als Scanner tut sich nix... den neusten UniversalTreiber von HP HPLaserJet_v5_5_2.dmg habe ich mir mal wieder gezogen installiert aber nix hat sich geändert. (Klar drucker neu Installiert undsoweiter)

Das letzte mal als ich die CD von HP installiert hatte lief auch der Scanner mal ab und an, aber dann konnte ich nicht drucken... Da kam dann immer (Daten werden gesendet) keine EInzige raus...

Vielleicht hat ja hier noch einer eine Idee.

Thomas
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.10.0613:30
Hast du es immer unter'm gleichen Benutzer probiert?

Ich hatte es auch, dass unter einem Benutzer ich von unserem Brother LAN-Mufu nichts scannen konnte. Der Rest ging aber.

Eine Lösung konnte ich nicht finden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank27.10.0613:41
Du mußt schon die komplette Software von der beiliegenden CD installieren, mit dem Druckertreiber alleine kannst Du natürlich nicht scannen !
Die letzte Version der Software ist übrigens von 2003 , hier gibt's das entsprechende Update (CD-Version muß bereits installiert sein): http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=en&cc=us&prodTypeId=18972&prodSeriesId=295945&prodNameId=29796&swEnvOID=219&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=lj-11687-2
0
alfrank27.10.0613:42
Universal Binary ist die natürlich noch nicht und wird es wohl auch nie werden...
0
tomtom00727.10.0615:02
Ja aber mit dem alten Treiber von CD ging damals gar nichts richtig. Das Scannen ja wenn man den Installer vorher immer nochmal gestartet hat. Aber drucken überhaupt nicht...
Also habe ich damals alle Treiber von HP gelöscht/deinstalliert und wunderbar der Drucker geht jetzt super allerdings der Scanner gar nicht.

Es war aber auch immer der gleiche Benutzer..

Was ist eigentlich das für ein Treiber "HPLaserJet_v5_5_2.dmg". Der ist Universal aber nach der Installation hat sich hier auch nichts geändert. Der wird mit bei Updates zum HP1220 angezeigt.

Tolles readme....SNIP---
So richten Sie für den HP LaserJet-Drucker eine Druckerwarteschlange ein:

Mac OS X
1. Öffnen Sie das Print Center und das darin enthaltene Dienstprogramm für die Druckereinrichtung.
2. Wählen Sie Im Menü "Drucker" den Befehl "Drucker hinzufügen".
3. Wählen Sie einen Verbindungstyp (z.B. Bonjour, AppleTalk).
4. Wählen Sie den Drucker in der Druckerliste.
5. Überprüfen Sie, ob das richtige HP Druckermodell ausgewählt ist.
6. Klicken Sie auf "Hinzufügen", um die Druckerwarteschlange zu erstellen.

WICHTIG – verfügt der Drucker über installierbare Optionen (z.B. Duplex, zusätzliche Papierfächer, interne Festplatte) müssen Sie diese Schritte ausführen, um diese Optionen mit dem Druckertreiber zu aktivieren.
1. Wählen Sie im Print Center mit dem Dienstprogramm für die Druckereinrichtung die Druckerwarteschlange aus.
2. Klicken Sie auf "Show Info" (Informationen anzeigen).
3. Klicken Sie auf das Popup-Menü, und wählen Sie "Installable Options" (Installierbare Optionen).
4. Wählen Sie die Steuereinstellung, die mit den Druckeroptionen übereinstimmt.
5. Nach dem Überprüfen und Schließen dieses Fensters sind diese Optionen jetzt in den Druckdialogfeldern verfügbar.
0
tomtom00727.10.0615:05
Vielleicht ist ein Lösung das Ding unter Parallels zum scannen zu bewegen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.