Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>HP Elite X2 Notebook - mal eine Anmerkung :)

HP Elite X2 Notebook - mal eine Anmerkung :)

tomtom0070013.01.1814:57
Hallo zusammen,

ich habe von meinen AG ein neues Notebook bekommen. HP Elite X2 ... für ein bisschen Office und Webanwendungen vollkommen ausreichend. Sogar im DualMonitor Betrieb... Ja, beim Scrollen ruckelt es leicht, aber das zu verschmerzen...

Ich möchte euch einfach mal so ein Bild von anderen Rechnern zeigen...

- Windows 10 läuft darauf - Anmeldung per Keyboard oder Bild (Fingerscaner ist vom AG nicht erlaubt). Mit dem Bild ist schon cool.. du streichst auf einem Bild 3 Striche oder Zahlen an und dann kannst du damit den Rechner ensperren.
-Anschlüsse einmal USB-C und USB-A 3.0, LTE Modem, Micsosd Karte per Schlitten. Hmm, eigentlich mehr als man braucht... Es gibt ja ein Dock dabei... Leider kann ich das Ding nicht USB-C aufladen. Meine Macbook Ladegeräte können das Gerät leider nicht laden... Obwohl die ja mehr als die geforderten 45Watt haben.
Mein LG Monitor wird auch gut unterstützt, aber leider wird das Gerät damit auch nicht geladen.

- Netzteil... Hmm, etwas dämlich... Es gibt ein Dock an dem das Netzteil hängt. Wenn ich nun das Ladegerät mitnehme kann ich damit aber nichts anfangen weil das ein anderer Stecker ist. Somit muss ich wohl auf Reisen jetzt das Dock und das Ladegerät mitnehmen um das Elite zu laden. Etwas umständlich. Warum kein Ladegeräte direkt für das Gerät beiliegt oder eben ein normales USB-C Ladegerät nicht funktioniert... Keine Ahnung. Werde mal den Support fragen.

- Benutzung, ja erstaunlich einfach... Wenn etwas zu klein ist, dann einfach grösser ziehen. Das Touch geht ja immer. Leider ist Windows nicht wirklich ein Betriebssystem was mit Fingern bedienbar ist. Manchmal kann man die Fenster nicht schliessen weil das X nicht reagiert. Manchmal tappt man mehrmals auf Ok. Der Touch zeigt den Touch an aber Windows reagiert nicht. Na es hat Vorteile aber vollends nutzbar ist das nicht.

Ich verwende das Gerät eigentlich ausschliesslich für Office Anwendungen und ein paar Webanwendungen. Dazu passt es sehr gut. Schön, dass kein Lüfter verbaut ist, somit ist es immer ruhig.

Es gibt aber auch noch einen dicken Bug. Wenn man die Tastatur angeschlossen hat verliert es innerhalb von 4 Tagen 100% der Akkuleistung Komisch, der Standby Schalter ist gar nicht an der Tastatur sondern am Gerät

Etwas was mir auch immer gefällt... auf der Rückseite des Displays... ein dicker fetter weißer Aufkleber mit Serial, Macadress und UUID... Vollkommen stumpf draufgeklebt. Dazu ein schwarzer Aufkleber mit IMEI ID usw..

Die Lautsprecher fallen mir auch noch ein. Das Gerät wurde von Ban & Olufsen ausgestattet... Peinlich. Jedes Handy hat einen besseren Lautsprecher. Die Lautsprecher sind leise und scheppern ohne ende...
Peinlich so etwas so verbauen und dann noch seinen Namen draufzuschreiben.
Natürlich klebt auf der Displayseite auch noch ein Intel Aufkleber. Warum der Rand so gross sein muss, umlaufend 2cm kann man mir aber auch nicht erklären

So... ich will nich meckern, aber viel sagen ja immer Apple ist gut / schlecht... Die anderen sind glaube ich schlechter... Das Touchpad kann auch nur 2 Finger und erkennt sogar meinen dritten Finger wenn der 2 cm über der Fläche liegt (nervig weil die Maus dann immer springt). Mein MBP macht das deutlich besser.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.