Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Deskjet 6840 - Druckeinstellungen?

HP Deskjet 6840 - Druckeinstellungen?

Max_volume
Max_volume15.05.0616:50
Hallo Forumsmitglieder.
Ich hab seit ein paar Wochen den Drucker "HP Deskjet 6840". Ich habe mir auch überflüssigerweise auf der HomePage von HP einen Druckertreiber geholt.
Es gibt zwei Sachen, die bei dem Drucker aufregen:
1. Er KÖNNTE randlos drucken. Wenn ich aber in z.B. in Pages irgendetwas schreibe, dann auf ausdrucken geh, und mir dann das Ergebnis anschaue, so ist es enttäuschend. Ca. 3 cm über dem unteren Rand hört auf zu drucken und der Text ist abgeschnitten. Das nervt. Dann komme ich zum zweiten
2. Wo kann ich einstellen, dass er randlos drucken soll, ect. Es gibt keine detallierten Einstellungsmöglichkeiten. Ob er schnell, s-w, oder Fotos drucken soll. Das gibt es irgendwie nicht. Was kann ich also als Normalsterblicher tun?

Das auf dem Bild ist alles, was ich bei Papierhandhabung einstellen kann:
0

Kommentare

alfrank15.05.0617:12
Einen neuen HP ? Bist Du stinkereich oder kaufst Du gerne flüssiges Gold ?

€ 23.- für 21 ml Schwarz und € 30.- für 14 ml Farbe (macht 4,7 ml pro Farbe), zusammen € 53.- für 35 ml !

Bei Canon kosten Original-Patronen max. € 12.- pro Farbe mit je 13 ml bzw. 26 ml bei der pigmentierten Schwarz ! Macht komplett weniiger als € 60.- für 39 ml Schwarz und 39 ml Farbe ! Und kompatible kosten pro Stück max. € 2.- !

0
Max_volume
Max_volume15.05.0617:12
Oke ^^. Das funktioniert sogar! Danke!
Leider druckt er dann einem einem TextDokument 10 Minuten, weil er denkt, ich drucke ein Bild aus.
Falls es noch andere Lösungsvorschläge gibt, bin ich offen dafür, sonst muss ich es wohl in zulunft so machen
0
Max_volume
Max_volume15.05.0617:14
alfrank
Ich bin stinkreich!!! Nein. Den Drucker hab ich von meinem Dad aus seinem Büro bekommen, weil die sich nen neuen gekauft haben und somit der hier übrig war. Dann hab ich gedacht: komm, papa, bevor ihn bei eBay irgendein liebloser Tollpatsch bekommt, schenke ich dem Armen ein Zuhause!
0
alfrank15.05.0617:22
OK, das ist ein Argument...
Aber, auf eBay bekommst Du wahrscheinlich noch ein gutes Geld dafür, da er ja LAN und WLAN hat...
Und dann kauf' Dir einen Canon iP4200 für € 80.-, der kann wirklich randlos und druckt selbst ein A4 Photo in 2-3 Minuten !
0
alfrank15.05.0617:23
PS: Ich war bis vor ca. 1 Jahr auch absoluter HP-Verfechter...
0
Max_volume
Max_volume15.05.0617:37
Hmm. Ist vllt ne überlegung wert. Das Bluetooth und WLAN und LAN, das der kann/hat nutze ich sowieso nicht. ich schau mal bei eBay vorbei, wieviel der noch bringen würde...
0
kai!
kai!15.05.0617:05
Bei mir funktioniert das nur, wenn ich das Papierformat auswähle. Also z. B. 10x15cm (randlos), 4x6in (randlos) oder eben DIN A4 (randlos).

Das gewünschte Papierformat am besten direkt in Pages unter Ablage Papierformat einstellen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.