Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Designjet 350C unter OSX betreiben?

HP Designjet 350C unter OSX betreiben?

Oceanbeat
Oceanbeat20.04.0815:06
Liebe Gemeinde,
habe oben genannten Plotter „geerbt“. Ist vielleicht jemand unter euch der so etwas unter OSX (Tiger/PPC) zum laufen gebracht hat? Von HP gibt es ja keine Mac-Treiber also wollte ich das über CUPS und ein entsprechendes Interface (Belkin o.ä.) direkt an den Mac hängen (kein Netzwerkbetrieb). Meinen bisherigen Recherchen zufolge scheint eine erfogreiche Anbindung aber eher zweifelhaft..
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

hjg20.04.0817:39
Lt. Handbuch ist der Betrieb unter MacOS möglich. Siehe

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DocumentIndex.jsp?contentType=SupportManual&lang=de&cc=de&docIndexId=65041&taskId=101&prodTypeId=18972&prodSeriesId=28430

(das ist eine (1) Zeile!)

Im pdf-Handbuch (engl.) siehe z. B. S.32,
Kapitel 1-18 mit Hinweis auf den HP JetDirect EX Print Server, der zum Betrieb nötig scheint.
0
Oceanbeat
Oceanbeat20.04.0818:55
Die Möglichkeit über den Print-Server hatte ich auch gelesen - aber dann müsste ich diesen eben auch besitzen bzw. kaufen. Das wäre mir ehrlich gesagt zu teuer und zu aufwändig. Trotzdem danke für den Hinweis!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.