Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP ColorLaserJet 1600 - Mac Treiber?

HP ColorLaserJet 1600 - Mac Treiber?

Jmueller
Jmueller25.03.0616:45
Nachdem die Forumssuche nicht weitergeholfen hat starte ich hiezu mal einen neuen Thread. Habe mir heute einen HP ColorLaserjet 1600 gekauft - habe zuerst mit dem 2600er geliebäugelt, nachdem der Verkäufer aber meinte der 1600er sei nahezu das gleiche Produkt nur eben ohne Netzwerk, habe ich mir den 1600er genommen, welcher 100 EUR billiger war.

Nun schaut es so aus als ob es für den 1600er keine Mac Treiber gibt?! Kann´s fast nicht glauben. Weder auf der Treiber CD, noch auf der HP Website. Hat jemand im Forum diesen Drucker unter Mac OS installiert??
Ich sauge mir grade den Treiber für den 2600er, vielleicht klappt´s auch damit...

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt...
(ansonsten geht das Teil wieder retour - hab ja im Laden extra nach Mac-kompatiblen Druckern gefragt...)
0

Kommentare

Jmueller
Jmueller25.03.0617:36
niemand eine idee??
der treiber für den 2600er funktioniert leider auch nicht ...
0
Bodo
Bodo25.03.0617:48
Bring ihn zurück und hole dir den 2600er. Dem Verkäufer einen schönen Gruß von mir(!) Sag ihm: Es gibt mehr als Windoof auf der Welt(!)

Nicht immer ist billiger auch gut. Ein Hinweis noch: Schaue vorher was am Mac funktioniert. Das erspart Ärger.;-)
0
Jmueller
Jmueller25.03.0618:01
bodo: "Nicht immer ist billiger gut"
Der Preis war auch nicht unbedingt der Grund für meine Kaufentscheidung. Mir wurde der 1600er als "gleiches Produkt ohne LAN-Anschluss" verkauft. Nachdem ich ohnehin über Airport Express drucken möchte war der LAN-Port kein Kaufargument für mich - also wieso 100 EUR mehr ausgeben für Features die ich nicht brauche?

Hab mich auch vorher im Web erkundigt ob es MAC-Treiber für den 2600er gibt

Der Umtausch ist ja sicher kein Problem - es nervt nur den sperrigen 18 kg Karton wieder ins Auto zu verfrachten und zum Händler zu fahren ...

Naja, jetzt is erst mal Wochenende - ich ärgere mich dann am Montag weiter

:-):-)
0
Bodo
Bodo25.03.0618:14
Der1600er ist wieder mal ein GDI-Drucker. Der funktioniert nur mit Windows. Der 2600er ist da schon etwas anderes. Der Unterschied ist sicher nicht nur der eingebaute Printserver.
0
hoppelmoppel25.03.0618:14
Hmm, gibt nicht mal unix treiber .. also für cups halt ..
Wird wohl zu neu sein das Gerät ..

linuxprinting.org is ansonsten immer nen heisser tipp .. imho sollte da auch kein unterschied sein zwischen cups und cups
0
Bodo
Bodo25.03.0618:19
Er wird aber auch von cups nicht unterstützt. Und wenn alle Funktionen gebraucht werden wäre der 2600er die bessere Wahl, da OSX-Treiber dabei sind.
0
grobhart
grobhart26.03.0614:53
könnt fast wetten, dass du im mediamarkt gekauft hast...
(legänder: "NEIN, das gerät funktioniert nicht mit macs - nur mit windows und apple")
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Jmueller
Jmueller26.03.0613:48
Ich bring das gute Stück am Montag zurück, lass mir das Geld geben und kauf bei einem kompetenteren Händler...

Danke euch für die ganzen Infos!
Schönen Sonntag noch!

Jürgen
0
Jmueller
Jmueller26.03.0623:35
*lol*
nö, cosmos

was soll ich machen, bei uns gibt es genau einen apple händler und der hat lange lieferzeiten. und immer möcht ich nicht 2 wochen auf was neues warten ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.