Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Color LaserJet 2550n

HP Color LaserJet 2550n

master_o_s31.01.0515:13
Hallo Leute,

wir haben heute im Office einen neuen Drucker bekommen. Den HP Color LaserJet 2550n.
Installation war, wie üblich, kein Problem. Drucken über das Netzwerk fünktioniert. Allerdings habe ich ein Problem mit den Papierfächern.

Ich habe alle drei (wir haben noch das Zusatfach gekauft) installier. Wenn nun in allen drei Papier liegt, kann ich immer nur über den manuellen Papiereinzug durcken - ganz egal was ich einstelle.

Hat da jemand eine Idee? Neuesten Treiber habe ich schon installiert, hat aber auch nichts gebracht.

Danke!
0

Kommentare

master_o_s01.02.0516:32
Wirklkich keiner eine Idee dazu, oder hat noch nie jemand dieses Problem gehabt ausser ich?
0
master_o_s01.02.0517:25
Ja, kann ich. Habe ich auch soweit alles konfiguriert. Allerdings führt das zu nichts. Ich habe den Treiber unter Verdacht. Es scheint einfach nicht so zu funktionieren wie es das sollte.
0
alfrank01.02.0517:32
Bei den HP-Lasern hat der manuelle Einzug standardmäßig immer Vorrang. Das hat den Sinn, daß man da kurz einfach ein besonderes Papier einlegen und nutzen kann, ohne am Druckertreiber etwas zu ändern, oder die Kassetten neu zu bestücken. Es ist kein vollwertiges Fach ! Deswegen heißt es ja auch manueller Einzug. Bei manchen LJs kann man das in den Drucker-internen Einstellungen ändern. Bei vielen neueren scheint es diese Option aber nicht mehr zu geben. Ich habe gerade hier bei einem CLJ2550n nachgeschaut und es nicht gefunden.

Hast Du schon mal in der HP Toolbox, die unter Dienstprogramme installiert wurde, nachgeschaut ? Da gibt es laut Anleitung diverse EInstellungen.
0
master_o_s01.02.0517:56
Das Programm hat sich bei mir leider nicht installiert. Ich habe nur ein Classic Programm installiert bekommen, dass aber den Drucker gar nicht verwalten kann.
0
GeWoldi01.02.0516:42
Kannste im Druckerdienstprogramm manuell die optionen einrichten ("informationen einblenden" "Installationsoptionen"? D.h. dem Mac sagen, welche Optionen der Drucker eingebaut hat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.