Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Business Inkjet 2800 - Probleme mit Postscript-Treiber

HP Business Inkjet 2800 - Probleme mit Postscript-Treiber

alfrank02.05.0522:20
Wir haben im Büro für unsere Presseabteilung letzte Woche einen HP Business Inkjet 2800 DTN angeschafft.
Dieser ist per Netzwerk an mehrere PCs und per USB (leider nur 1.1) an einen iMac G5 20" angeschlossen.
Das Hauptproblem: Es wird nur die erste Seite eines DIN-A3 Dokumentes (z.B. PDF, sowohl von der Vorschau als auch Adobe Reader 7.0) ausgedruckt. Die folgenden Seiten werden einfach ohne Fehlermeldung verschluckt.

Und das obwohl der Drucker 96 MB RAM hat ! Ich habe testweise auch mal den iMac ans Netzwerk angeschlossen: gleicher Fehler. Am PC funktioniert es !

Auf den PCs ist der PCL-6 Treiber installiert, für den Mac gibt es anscheinend nur einen Postscript-Treiber. Aber das sollte ja eigentlich speziell für Quark 6.5 und PDFs unter Mac OS 10.3, welches auf Display-Postscript aufbaut, perfekt sein, oder ?

Außerdem war das Gerät auch sehr langsam (3 Minuten bis zur ersten A4-Seite), was ich aber wahrscheinlich durch erneute Installation des Druckers als Admin-User behoben habe.

Hilfe ! Ich kenne mich mit Postscript Druckern nicht wirklich aus !
0

Kommentare

Blade202.05.0523:14
Das ist ein Problem des Adobe Readers. Ich habe hier (HP 2230 + extern. Printserver) dasselbe Problem. Verwende jetzt Vorschau zum drucken.
0
alfrank02.05.0523:22
Ich habe das zwar glaub' schon ausprobiert, siehe oben, aber ich kann's nochmal machen...
0
alfrank03.05.0509:24
Sonst niemand mehr eine Idee ? Ich bin fast am Verzweifeln !
0
Blade203.05.0510:22
Wenn du im Reader auf "print as image" gehst, funktioniert es dann? Und bei der Einstellung “Postscript 2“W
Welchen Treiber verwendest du? Mal den foomatic-Treiber probiert?
0
Steffus_111104.04.0614:39
Jaja, so ist das, wenn man seine Technik aktuell halten wil...

Ich (G4 / 10.4.5) muss meinen 2800 leider auch an den Händler zurück schicken. Das Modell läuft laut HP-Hotline nur bis 10.2 stabil. Ab 10.3 treten genau die Probleme auf, die Du beschreibst - allerdings: mit integrierter Netzwerkkarte sollten sie laut Hotline bei 10.3 behoben sein. Das erstaunt mich nun etwas...

Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.