Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE: usb to serial port adapter am mac konfigurieren?

HILFE: usb to serial port adapter am mac konfigurieren?

rallemac18.12.0917:14
Habe eine usb to serial port adapter von prolific (2303) an einer apc smart ups sc usv 1500 hängen. Aber er erkennt den adapter nur als modem.
Danke für eure hilfe.
0

Kommentare

emjaywap18.12.0917:29
was hast du damit genau vor? über Hyperterminal ö.ä. die USV konfigurieren? Hast du keine Ethernet Card für die USV? Sind zwar seehr teuer aber ich glaube nicht dass es mit RS232 und Mac OS X funktionieren wird...
0
rallemac18.12.0917:34
hallo emjaywap

ich möchte die usv nicht konfigurieren sonder direkt in snow leopard als usv unter energie sparen angezeigt bekommen. Dann kann der rechner bei stromausfall runter fahren. das hat mit meiner alten usv funktioniert. war usb. soll mit der jetzigen auch funktionieren. bin nur zu blöd den adapter richtig zu konfigurieren.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.12.0917:38
hast Du den Treiber installiert?

http://www.prolific.com.tw/eng/downloads.asp?ID=31
0
rallemac18.12.0917:41
Ja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.