Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE! mein finder stellt nur noch die hälfte der icons dar ...

HILFE! mein finder stellt nur noch die hälfte der icons dar ...

leBeat
leBeat13.06.0715:30
sowas hatte ich ja noch nie ... manche icons werden richtig dargestellt, manche nicht. egal, obs folder oder programm-icons sind.
ich nutze schon ewig candybar, hatte noch nie probleme damit, habe aber eben spaßeshalber die default-icons wiederherstellen lassen, sieht aber immer noch genauso aus.

wer weiß rat??
0

Kommentare

uplift
uplift13.06.0715:42
Über Onyx vielleicht mal die Caches löschen?!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Anindo
Anindo13.06.0715:50
So ähnliche Bugs habe ich mal mit einem Neustart behoben.
0
leBeat
leBeat13.06.0716:00
uplift
Über Onyx vielleicht mal die Caches löschen?!

test ich mal grad.

0
leBeat
leBeat13.06.0716:45
hab jetzt mit cocktail die caches gelöscht und nen neustart gemacht, keine änderung.
mal mit dem festplattendienstprogramm alles prüfen lassen.

hat sonst noch jemand ne idee?
0
appleboy13.06.0717:14
Früher bei OS9 hätte ich vorgeschlagen die Schreibtischdatei neu anzulegen!

Aber bei OSX?

Vielleicht mal den P-RAM löschen?!
Apfel+alt+P+R beim Start gedrückt halten bis ein zweiter Startton kommt.
Viel Erfolg.

0
Gerundium
Gerundium13.06.0717:18
Schau dir den Paketinhalt von

/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle

an. Sind dort die fehlenden Icons vorhanden?
0
leBeat
leBeat13.06.0717:21
das ganze sieht nach nem schwerwiegendem problem aus ...

ich habe den G5 mal als externe platte am powerbook angeschlossen und das festplattendienstprogramm laufen lassen. da kam folgende fehlermeldung:


Festplatte „_BigBeatBox_“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Verweis im Baum
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.



und nu?
witzigerweise kann ich mit dem rechner arbeiten, die icons sind nur weg.
0
leBeat
leBeat13.06.0717:59
hilft da jetzt nur noch, das system neu aufzusetzen?
0
leBeat
leBeat13.06.0718:02
Gerundium
Schau dir den Paketinhalt von

/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle

an. Sind dort die fehlenden Icons vorhanden?

hab ich auch mal gemacht, die icons fehlen auch da.
0
Gerundium
Gerundium13.06.0720:01
Wahrscheinlich hat CandyBar die Icons an einen anderen Ort verschoben, das sollte (hoffentlich) in der Dokumentation stehen, Stichwort "Wiederherstellung".
0
leBeat
leBeat13.06.0721:10
nenee. da ist was im system, bzw dem dateibaum der platte nicht ok.
»ungültiger verweis im baum« ... s.o.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.