Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE! mein Win2000 fährt nicht mehr hoch. Checksum error!

HILFE! mein Win2000 fährt nicht mehr hoch. Checksum error!

barbagianni
barbagianni18.03.0721:41
ich habe ein Probleme mit meinem Rechner Win2000pro. Bei hochfahren kommt folgende Fehlermeldung: Checksum error - defaul loaded.

Kann man etwas tuen damit ich wierder mit diesem komischem Pc?

Leider muss ich damit einige dinge programmieren.
0

Kommentare

DonQ
DonQ18.03.0721:42
speicher ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0721:45
Ist wohl kein Mac, oder?

PS: F1 drücken und weiter machen. Bei Gelegenheit einfach mal die Bios-Batterie tauschen und das Bios wieder richtig einstellen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
barbagianni
barbagianni18.03.0721:59
Es ist lieder keine Mac.
ich aber bin so anhänglich dass hilfe niergenwo anders suchen wollte. Hoffe es ist nicht so superschlimm;-)

Danke für den Tipp!
hängt mit dem Bios-Batterie auch das Problem dass nach ca. 3 stunden (ein Blue-screen) kommt?

Andere sache: wie tauscht man eine Bios-Batterie? Kennt jemand eine Einleitung für eine Mac-Mensch der "leider" auch am PC arbeiten MUSS?

Wäre sehr dankbar!
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0722:03
Such dir jemand, der dir den Service an der Kiste macht. Verdienst ja offenbar Geld damit.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ18.03.0722:03
kenne die checksumm beim speicher, option im bios speicher prüfen, ob es da mit einer neuen bios batterie getan ist, naja… k.a. wirklich zu lange her…nur wenn er dann die defaults lädt, kann es schon sein, das die durch langsamere taktung stabiler laufen…trotzdem ist eine dose mit leicht defekten speicher/spdrom eine höllenmaschine, mehr als sie es von natur aus eh schon ist…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank18.03.0722:06
Ja, das ist definitiv die CMOS-Batterie !
Normalerweise ist das einfach eine flache Knopfzelle, CR-2032 oder sowas in der Art...
Einfach PC ausschalten, Gehäuse aufschrauben, Batterie suchen, ausklipsen, mitnehmen zum Kauf einer neuen, wieder einsetzen...
Mit dem Bluescreen kann das definitiv nix zu tun haben, die wird nur benötigt, wenn der PC aus ist, um die BIOS-Einstellungen im CMOS zu sichern. Während Windows läuft, wird das nicht verwendet.
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0722:07
CR-2016 oder CR-2032
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
barbagianni
barbagianni18.03.0722:14
vielen dank! ich werde eine neue batterie kaufen.
Schade dass diese Bluscreen verfolg mit seit lange. Habe alles probiert auch neue Bios installiert.
Ich hasse Windows. ...so am rande!!;-)
0
barbagianni
barbagianni18.03.0722:17
ich habe letzte Frage:
kann man der System optimieren? denn ist soviel gewachsen ,, ich meine es ist jetzt sowenig platz darauf dass ich nur 135mB frei platz habe.

Ich glaube sind einige datei der aktualiseirte system dazugekommen und vielleicht ist ein paar alte die man nicht mehr braucht.
0
DonQ
DonQ18.03.0722:19
dass ich nur 135mB frei habe.


sowas macht nicht einmal der mac richtig mit, wie soll es dann w2k schaffen ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0722:20
Noch mal mein Tipp: Bring das Ding in den Service!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ18.03.0722:23
neue platte pauschal 150, neuer speicher pauschal 150, bios batterie tauschen pauschal 30 je nach aufwand, chipsatz flashen pauschal 50, usw.

schmeiß das ding dahin wo es hingehört
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.03.0722:24
achja, das w2k irgendwo jenseits des 6ten service packs ist, ist dir schon klar, oder ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank18.03.0722:28
DQ: Es gab für W2k nie einen höheren ServicePack als 4 !
Natürlich gibt es dauernd noch einzelne Updates, aber keinen kompletten, aktuellen SP...
0
alfrank18.03.0722:29
Bei 135 MB freiem Speicher wundert mich nicht, daß Du dauernd BlueScreens hast...
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0722:30
Es gibt SP4 und dann noch das Update-RollUp. Dann ist aber Schluss.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ18.03.0722:34
tja, und vom update rollup gibt es auch 2 versionen…

*goldwaagenachreich*

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0722:36
DQ
tja, und vom update rollup gibt es auch 2 versionen…

*goldwaagenachreich*


Seit wann? Zeig mal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ18.03.0722:39


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0722:46
Danke
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank18.03.0723:20
DQ: Coole Seite ! Danke !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.