Forum>iPhone>HILFE! iPhone wiederherstellen ohne Aktualisierung

HILFE! iPhone wiederherstellen ohne Aktualisierung

herickai3012
herickai301212.06.0918:38
Wollte die persönlichen Daten auf meinem iPhone löschen. Allerdings hatte ich das Problem, das ich über das Apple-Logo beim neustart nicht hinauskam. Immer nur neustart. dann habe ich folgende Seite im Inet gefunden

Allerdings kann ich hier nur wiederherstellen wenn ich auch aktualisiere. Geht das auch ohne aktualisieren, das ich gerne 2,28er Baseband behalten würde, umyellowsn0w zu installieren
0

Kommentare

chill
chill12.06.0918:45
les dir DIESEN thread genau durch. ich hatte mal dieselbe frage

„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
herickai3012
herickai301212.06.0918:48
DANKE
0
herickai3012
herickai301212.06.0918:52
Wie funzt das denn mit dem Erstellen einer eigenen Firmware?
0
chill
chill12.06.0918:59
lass das lieber sein und lad dir zb die von bono bereitgestellte runter! dem kann man vertrauen

zur frage: keine ahnung

(und weil ich keine ahnung hab lass ich das auch schön sein ... )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
herickai3012
herickai301212.06.0919:01
Hat er die irgendwo bereitgestellt wo ich sie downloaden kann?
0
chill
chill12.06.0919:08
für das G3 iPhone:

[url]http://rapidshare.com/files/192186683/iPhone1_2_2.2.1_5H11_C ustom_Restore.pa
rt1.rar[/url]

[url]http://rapidshare.com/files/192195067/iPhone1_2_2.2.1_5H11_C ustom_Restore.pa
rt2.rar[/url]

[url]http://rapidshare.com/files/192383459/iPhone1_2_2.2.1_5H11_C ustom_Restore.pa
rt3.rar[/url]

Einfach über iTunes diese Firmware mittels Shift taste (Windows) oder Option
(Mac) auswählen und das iPhone 3G wiederherstellen. Läuft einwandfrei. Dann
noch mittels WLAN yellowsn0w aufspielen.

(ich hoffe er ist mir nicht böse weil ich seinen text kopiert habe. aber: ich übernehme natürlich trotz vertrauens keine garantie ... denn wenn du dein iphone zersemmelst will ich nicht das es heisst "du bist schuld")

(und: keine ahnung warum die anklickbaren links nicht kommen ... )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
herickai3012
herickai301212.06.0919:10
Keine Angst. Werde dir niocht die schuld geben. Danke!!
0
herickai3012
herickai301212.06.0919:51
wie genau ist die Reihenfolge wenn ich das mit der runtergeladenen Software mache
0
chill
chill12.06.0920:02
keine ahnung ... ich habs ja nicht gemacht bisher. aber ich vermute mal das erst alle dateien entpackt werden müssen. die sollten sich dann ja alle zu einer endatei zusammenfrinseln ... aber wie gesagt: keine ahnung. frag mal wen anderes hier.

(die verlinkten dateien heissen ja am ende zb 1.rar ... 2.rar ... 3.rar ... )
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
herickai3012
herickai301212.06.0920:15
Ja das ist mir schon klar das die eine ergeben. Aber wie mache ich dann weiter? Erst wiederherstellen und wann muss ich option drücken?
0
chill
chill12.06.0920:46
na VOR dem drücken auf "wiederherstellen" natürlich auf "option" drücken. denn NUR DANN kommt ja das fenster in welchem du die firmware wählst die du installieren willst ...

drückst du NICHT auf "option" dann wird die apple firmware installiert die dein baseband updatet (was du ja nicht wollst logischerweise) lass dir mal von jemadem helfen der sich wenigstens ein wenig damit auskennt ... denn ich ahne das da noch etliche weitere fragen kommen von dir.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
TheDamage12.06.0922:17
oder du lädts es hier runter:


musst aber das .zip aus dem Namen der Datei entfernen, so das die Datei mit .ipsw endet
0
herickai3012
herickai301212.06.0922:49
Habe beide geladen und mich auch belesen wie es geht. Jetzt nur noch eine Frage

Die Systeme sind unterschiedlich groß. Der Unterschied sind 9MB. Welche soll ich nun nehmen?
0
chill
chill12.06.0923:27
egal denke ich ... denn der eine stellt eine so grosse partition zusammen, der andere eine so grosse.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
justsports
justsports12.06.0923:31
Wichtig ist, dass du

  • mit der Original-Firmware 2.2 wiederherstellst (hierfür in iTunes Wiederherstellen + alt (Taste) drücken und Firmware auswählen) und dann mittels QuickPwn den Jailbreak machst und via Cydia yellowsn0w wieder installierst

ODER

  • dir mit dem PwnageTool eine modifizierte 2.2.1 Firmware mit deaktiviertem Basebandupdate erstellst, das iPhone damit wiederherstellst (hierfür in iTunes Wiederherstellen + alt (Taste) drücken und Firmware auswählen) und dann via Cydia yellowsn0w installierst.

Das deaktivierte Basebandupdate bewirkt, dass du die 2.2.1 Firmware nutzen kannst, aber dein Baseband (Modemfirmware / Telefonfirmware) auf 2.28.00 bleibt, das mit yellowsn0w unlocked werden kann.

Entscheide dich für eine Variante.
0
chill
chill12.06.0923:35
dir mit dem PwnageTool eine modifizierte 2.2.1 Firmware mit deaktiviertem Basebandupdate erstellst

die er ja schon heruntergeladen hat ... und nun noch mit "option" drücken beim wiederherstellen auswählen muss. (oder eben dein zuerst genannten weg ... (aber eben nicht über itunes die original apple fw einspielen. von wegen dann neuem baseband ))
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
justsports
justsports12.06.0923:39
der erst genannte weg ist richtig. solange er NICHT 2.2.1 nutzt, sondern 2.2

ich wollte das nur nochmal sagen, nicht das er unter dem von TheDamage angegebenen Link die 2.2.1 Firmware lädt und mit dieser Original 2.2.1 wiederherstellt.

aber ich empfehle ihm wie du ihm schon angegeben hast, die 3 rapidshare links und mit dieser firmware wiederherstellen. dann kann er nix falsch machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen