Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE, bildschirmauflösung verstellt???

HILFE, bildschirmauflösung verstellt???

zürich170928.04.0823:17
hab nach dem neustart meines ibooks plötzlich die "problematik", dass mein desktop größer ist als der verfügbare bildschirm. hab ich aus versehen eine tastenkombination gedrückt? wie kann ich das wieder rückgängig machen? bei systemeinstellung, monitor, kann ichs nur noch mehr vergrößern, aber nicht anpassen. ich versteh's nicht
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.04.0823:26
Ich versteh zwar kein Wort von deinem Geschreibsel aber mach 'nen Neustart und halte sofort die Tasten Apfel + alt + P + R zusammen und warte, bis der Gong ein 2 mal gongt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zürich170928.04.0823:34
es ist wahrlich schwierig zu beschreiben, neuer versuch. mein desktop ist etwa 1 cm größer als der verfügbare bildschirm, d.h. um die taskleiste zu sehen muss ich it der maus ganz nach oben fahren, dann ist aber die dockleiste nicht mehr sichtbar und umgekehrt,
das mit dem neuerlichen neustart mit doppel-gong hat leider nichts bewirkt, aber danke für den tipp.
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0823:44
Ja dann verstell doch die Auflösung in den Systemeinstellungen... Mach mal bitte ein Screenshot selbiger...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wowbagger28.04.0823:48
Hast Du vielleicht versehentlich die Zoom-Funktion aktiviert (Ctrl+Scrollen)?
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0823:57
lach das wär' s ja @@ Wowbagger
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MartinR
MartinR29.04.0800:03
Natürlich ist es das, bei verstellter Bildschirmauflösung sieht man immernoch oben links Apfel, oben rechts spotlight, ... Aber Jaguar1s Ansatz könnte sicher gut bei 'nem Telefonsupport passieren, einfach Standardkram runterrasseln ohne selber nachzudenken.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Jaguar1
Jaguar129.04.0800:21
Ja aber natürlich hast du den längstens @@ MartinR!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.