Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE Speicher voll...

HILFE Speicher voll...

Volkair12.03.0817:19
Mein (eh nur schwach bestücktes) Macbook hat fast keinen Speicer mehr, obwohl ich die meisten Daten extern speichere. Auf der Suche nach dem Datengrab bin ich auf den Ordner "Application Support" gestossen, die 27 GB groß ist...
Brauche ich die...???
0

Kommentare

Schildie
Schildie12.03.0817:22
kommt drauf an.

WhatSize sagt dir, wo genau die Riesendateien sind. Wenn die zu einem Programm gehören, dass du nicht (mehr) benutzt, kannst du sie gefahrlos löschen (z.b. die GarageBand Loops, wenn du GarageBand nicht benutzt).
0
BigMac
BigMac12.03.0817:26
ich mag disc inventory x, das ist so schön bunt
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck12.03.0817:51
Erst mal in den Ordner schauen, sortiert nach Größe.
Wenn Du da fündig wirst, musst Du natürlich wissen, was das ist, was so groß ist.
Bist Du sicher, das nicht zu brauchen, löschen, sonst noch mal fragen.
0
Rantanplan
Rantanplan12.03.0818:06
Famous last words: "Brauche ich die...???"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Volkair12.03.0819:04
disk inventory ist klasse! Sofort die größten Übeltäter entlarvt (LiveType, Garageband ...) leider brauche ich vieles davon ... Na ja, mal schauen.

Auf jeden Fall DANKE!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.