Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>!HILFE! Mails verschwunden, lokales Postfach

!HILFE! Mails verschwunden, lokales Postfach

Keepo
Keepo13.11.1715:02
Hi, ich habe folgendes großes Problem:

Ich habe bei meinem Chef heute morgen ALLE (10000+) E-Mails aus Postein- und ausgang in jeweils ein lokales Postfach geschoben um anschließend über ein Profil ein neues Setup zu installieren. Nun hat das leider nicht so funktioniert wie gedacht und ich wollte die Mails wieder zurückschieben. Im Posteingang hat das auch super funktioniert. Nur im Postausgang fehlen alle Mails bis Juni. 2012.

Zur Info: Postfach ist ein 1und1 Business-Mail. War auf POP gestellt. Online im Webmailer ist auch nichts zu finden.

Hab ich den Fehler gemacht oder hat Apple Mail einfach mal ein "paar" Mails verschluckt?
Bitte helft mir, meine Situation dürfte euch bewusst sein

LG, Keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentare

nasenvogel
nasenvogel13.11.1715:19
Moinsen Keepo,

ich gehe davon aus, dass Du den Ordner „Gesendet“ meinst. Die E-Mails findest Du noch. Sie liegen im Ordner Mail im privaten Library-Ordner des Benutzers. Stichwort: Gehe zu … mit gedrückter Alt-Taste.

Dort im Ordner POP-email-adresse – Sent Messages.mbox. Es sei denn, dass Du mit „neues Profil“ einen neuen Nutzer-Account meinst. Dann musst Du dort forschen.

Frohe Grüße
Dude
0
mistamilla
mistamilla13.11.1715:21
Hast du sie im neuen Profil in auf den IMAP-Server kopieren wollen? Falls ja, dann dauert das bei vielen Nachrichten (mit entsprechenden Anhängen) sehr, sehr lange – vor Allem, wenn zigtausende aufs Mal verschoben wurden. Wahrscheinlich hat der Server ein Timeout gemeldet und die Verbindung abgebrochen, dann sind die noch hängigen Mails ziemlich sicher im Nirvana. Einzige Chance: Wenn nach dem ersten Verschieben ins lokale Postfach ein TimeMachine-Backup erstellt wurde, findest du die Mails im Backup und kannst sie via TimeMachine zurückholen.
„ITZA GOOTZIE“
0
micheee13.11.1715:22
Die Frage erübrigt sich wahrscheinlich von selbst, aber gibt es kein Backup? Vielleicht ein lokales TimeMachine Backup?

An Hand deiner Beschreibung ist schwer zu sagen was schief gelaufen ist; hast du dich vielleicht einfach verklickt und Nachrichten aus Postein- und Postausgang in den selben lokalen Ordner verschoben?

Ansonsten könntest du versuchen in:

Benutzerordner Library Mail V5 $email "Sent Mail.mbox"

nach den Emails zu schauen.

Hope this helps!
+1
Keepo
Keepo13.11.1715:36
Ich weiß leider nicht mehr wo der Fehler passierte. Fakt ist die Mails wurden ins Nirvana geschickt.
Ich stelle grade aus einem Gott sei Dank gewissenhaft regemäßig gemachtem Backup manuell den Stand von heute morgen wieder her...

Hoffen wir mal das dass klappt
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Keepo
Keepo13.11.1716:35
Es hat funktioniert! Bis auf eine kurz vor dem "Unglück" geschriebene Mail sind alle da! (Ich könnte auch ein späteres Back-Up wiederherstellen, aber ich vermute da wäre der Fehler schon mitgesichert...)

Danke nasenvogel, mistamilla & micheee !!

Da hab ich echt nochmal Schwein gehabt
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
silversurfer2213.11.1716:44
überlege mal, ob ihr nicht generell auf IMAP umstellen wollt, hätte in vielen Situationen Vorteile
0
Keepo
Keepo13.11.1717:04
Haben wir eigentlich schon längst, da hat der liebe Chef wahrscheinlich selber rumgedreht!
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
interference13.11.1717:18
Bei Mail muss man oft sehr lange warten, bis etwas verschobenes auftaucht. Am besten man hat einen Netzwerksäktivitäts-Indikator (z.B. Little Snitch), dann kann man sehen, dass noch etwas abgearbeitet wird. Manchmal hilft hier auch ein Neustart von Mail.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.