Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE! Datei ausversehen gelöscht - Was nun?

HILFE! Datei ausversehen gelöscht - Was nun?

drBen
drBen09.08.0417:21
Hallo,
habe mal kurz nicht aufgepasst und versehentlich ein superwichtige Datei in den Papierkorb getan und gelöscht. :<>
Kennt hier irgendjemand ein gutes Programm - möglichst Shareware - mit dem ich es wiederherstellen kann?
Danke!
0

Kommentare

macsteve
macsteve09.08.0417:59
ohje, ich kann dir da leider nicht helfen, aber solange du nicht "sicheres löschen" getan hast, sollten hier im Forum doch ein paar CRACKS sein die dir helfen können.

ALSO LOS JUNGS, REIßT EUCH MAL AUS DEM THREAD "GEDANKEN ZUM FORUM" LOS UND HELFT HIER MAL:<>:<>
0
Kronar09.08.0418:01
Wenn du nichts anderes mehr auf der Platte gemacht hast - Prosoft Data Rescue, ansonsten Data Rescue und beten, daß dir deine Datei nicht schon überschrieben worden ist.

D.h. wenn das die Systempartition ist, und du noch eine andere Partitition hast, von der dann Booten(zur Not dort Mac OS X installieren), das Programm runterladen und loslegen

wenn du nur eine einzige Partition hast, Programm runterladen, und beten...

Gruß

Kronar
0
Maveric09.08.0418:05
Was ich in diese Richtung kenne sind Firmen wie Ontrack und Co. Da kostet das Retten der Dateien aber auch richtig Geld, ist im Zweifel aber doch günstiger als beispielsweise die ganze Arbeitszeit oder so nochmal berechnen zu müssen.

Was es auch gibt ist das Tool dd auf dem Terminal. Damit kannst du eine identische Kopie der Festplatte machen und dann an dieser Kopie versuchen mit Linuxtools vielleicht doch noch deine Datei zu retten.

Es gab da mal einen Artikel in der ct oder in einem Onlinemagazin.

Ich hab dazu auch mal was längeres in einem anderen Forum geschrieben, aber irgendwie will mich die Forensuche dort nicht mehr. Der ganze Thread damals war nicht schlecht und gab einen guten Überblick. Schade hätte damals ein Bookmark setzen sollen.
0
drowes09.08.0419:02
drBen

wie schon gesagt wurde: die partition mit der gelöschten datei in sofort in ruhe lassen, am besten von anderen disk oder partition system starten.

was möglich ist:

wenn unix und englisch kein problem:
TCT tools

anleitung dazu

geht ganz schön in die tiefe, leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen.

sonst:
prosoft data rescue:
binarybiz virtual lab:

beide nicht ganz billig, natürlich abhängig, wie wichtig dir die datei ist...


in zukunft: backup, backup, backup...

das backup mache ich mit carbon copy cloner. damit wird das ganze system weggesichert und ist bootfähig. disk speicherplatz ist ja heutzutage günstig zu kriegen. carbon copy cloner ist - aus meiner sicht - ein sehr gutes programm und einfach zu bedienen.

carbon copy cloner: http://www.bombich.com/software/ccc.html

hoffe, das hilft dir weiter
0
drBen
drBen09.08.0419:39
alle:
vielen dank für euere hilfe!

werde es mal versuchen und berichten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.