Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE: Canon Drucker iP4000R wireless verlangt WEP Passwort ???

HILFE: Canon Drucker iP4000R wireless verlangt WEP Passwort ???

007
00722.12.0412:41
ich habe einen Canon Drucker iP4000R (mit wireless LAN)
Dafür habe ich mir extra die Airport Extreme für mein iBookG4 eingebaut (MacOS 10.3.7)
Airport wird erkannt. Ein AcessPoint wird erkannt.
Drucker installiert, via USB wird erkannt.
Wenn ich den Drucker nun auf WLAN umstellen will verlangt
die procedure ein "WEP key" sonst can der Printer nicht connected werden. Woher soll ich denn dieses WEP Passwort wissen ???? amp; Habe doch kein WEP Passwort erstellt... Wo kann ich dieses WEPkey löschen, umstellen etc...
Sh*t, hab mich nun stundenlang durch die Manuals gequält und der TechSupport von Canon und vom Lieferant wissen auch nichts AAAARRRGGGG:-&
Please HILFE
0

Kommentare

007
00722.12.0412:43
PS: Habe keine Basestation, ist nicht nötig wenn ich nur meine iBook mit dem Printer wireless verbinden will (hat man mir jedenfalls zugesagt)
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.12.0412:55
Ooh... denn bei Airport wäre es klar gewesen... Aber dann müsste beim Drucker doch eine Konfigurationsmöglichkeit für WPA da sein. oder den Drucker ganz zurücksetzen? Vielleicht ist WPA auch als Standard gesetzt, aber mit dem Standard-PW? Dass der Support da aber auch nix weiß, ist dann eher ein Armutszeugnis...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.