Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HDTV via DVB-T ab 2010 in Österreich

HDTV via DVB-T ab 2010 in Österreich

sonorman
sonorman14.05.0819:55


Ich poste das mal hier in Software, weil es für die Österreich-User von EyeTV sicher interessant sein dürfte.

Und Deutschland bleibt weiter HD-Entwicklungsland. Es ist zum…
0

Kommentare

SignorRossi14.05.0820:01
Cool! Danke für den Link! ORF über EyeTV ist momentan sche**e
0
Waldi
Waldi14.05.0820:09
Ich kann mich zwar zur Zeit nicht über die DVB-T Qualität des ORF beklagen (Stärke und Qualität des Signals in meinem Bereich immer fast 100%), aber ich will es fast nicht glauben, dass für HD über DVB-T genügend Bandbreite zur Verfügung steht.

Auf jeden Fall ist sonormans Meldung äußerst interessant.

(EyeTV mit einem Miglia-Stick)


E.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner14.05.0820:23
heisst es dann neue DVB-T Hardware kaufe??? Hab gerade alle Empfänger von analog auf digital umgestellt ;-(

oder wird parallel in mieser Qualität gesendet, so dass ich mit dem jetztige DVB-T Receiver auch empfangen kann? Nur für meinen (evtl. dann 2010 vorhandenen) Super-Flat-HD-TV brauche ich dann eine neue box, die auch HD kann?
0
Waldi
Waldi14.05.0820:51
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der jetzigen Hardware funktionieren wird.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sonorman
sonorman14.05.0821:00
Man braucht natürlich HDTV-fähige Hardware. Der EyeTV Diversity ist beispielsweise schon geeignet. Steht auf der Produktseite bei Elgato nachzulesen.
0
Ubu14.05.0823:43
Yay, genial .

Dann wird doch auch das ganze auf h.264 umgestellt, oder?

Wobei ich nicht SignorRossi's Meinung teile, in Wien sieht ORF1 mit dem normalen EyeTV DVB-T Stick ziemlich knackig aus, kommt natürlich aber nicht an HD-Videos oder sogar BluRays heran.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner15.05.0807:26
Nochmal meine Frage:

DVB-T, wie es jetzt ist, funktioniert dann 2010 auch noch, oder gibts dann nur noch HD? Also z.B. Parallelaustrahlung HD und PAL ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.