Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HDMI auf DVI?

HDMI auf DVI?

jogoto09.11.0916:50
Dass man mit einem entsprechenden Kabel z.B. einen Mac mini (DVI) an einen Fernseher (HDMI) anschliessen kann, wurde hier ja schon öfters gepostet.
Bekomme ich mit dem gleichen Kabel auch HDMI (T-Home Entertain Reciever) an DVI (normaler Monitor)?
Die Frage bezieht sich natürlich auch darauf, dass ich dann was zu sehen bekomme.
0

Kommentare

onicon
onicon09.11.0917:09
ja. nur der ton muss auf einem anderen weg uebertragen werden.
0
alfrank09.11.0917:10
Das kommt darauf an, ob das HDMI-Signal des Receivers per HDCP kopiergeschützt ist oder nicht und wenn ja, ob der DVI-Monitor HDCP über DVI unterstützt...
0
Desp09.11.0917:34
Habe meinen x301T ebenfalls per HDMI-DVI Kabel an einem PC-Monitor hängen, funktioniert ohne Probleme. Der Sound läuft über den optischen Ausgang, aber eine Stereoanlage tut es auch.
0
jogoto09.11.0918:20
alfrank
Das kommt darauf an, ob das HDMI-Signal des Receivers per HDCP kopiergeschützt ist oder nicht und wenn ja, ob der DVI-Monitor HDCP über DVI unterstützt...

Wie weiß ich, ob ersteres der Fall ist, denn letzteres ist es sicher nicht (stinknormaler, alter Monitor mit DVI).


onicon & Desp

Danke, Ton ist klar.
0
alfrank09.11.0918:51
Die in HD übertragenen Inhalte werden anscheinend von Deinem Receiver mit HDCP verschlüsselt, so wie es üblich ist...

Siehe z.B. hier:
0
jogoto10.11.0911:37
Aha, danke. Damit wurde ich bisher gar nicht konfrontiert, weil ich am Hauptgerät mit Euro-AV an die Röhre gehe und nicht per HDMI.
0
DonQ
DonQ10.11.0912:02
Bekannt ist schon lange das man HDCP technisch leicht aushebeln kann. Das Prinzip ist ganz einfach,es wird dem ausgebenden HDCP Gerät einfach ein Angeschloßenes vorgespielt und fährt dann mit DVI als verbindung weiter.
Solche Geräte sind gebaut worden und schnell wieder verschwunden!

stand 2005;btw: konverter boxen um die 350

imho, genauso ein blödsinn wie der regionalcode.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.