Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HDD indizieren???

HDD indizieren???

Quereinsteiger
Quereinsteiger25.05.0401:35
Abend,
was bedeutet bitte dieses Wort? Nen Film oder Spiel indizieren kenne ich ja schon, aber was bedeutet dies bei meiner Festplatte? Keiner den ich kenne kann mir dabei Auskunft geben!
Wahnsinn was für Fragen ein neues Betriebssystem aufwirft
Grüße Euch und gute NAcht...
0

Kommentare

mrwho
mrwho25.05.0401:53
Das gleiche wie unter XP mit "Laufwerk für schnelle Datensuche indizieren".

Es wird "in etwa" eine Datenbank aller Verzeichnisse+Dateien auf der Platte erstellt um so die Suche zu beschleunigen.
0
kaytee25.05.0401:54
Es ist einfach das Erstellen eines Index, überwiegend aus Dokumenten, bei denen der "Inhalt" als asci bzw. text abgelegt ist. Unter OS 9 konnten Ordner oder HD´s unter Sherlock indiziert werden, was die Vorraussetzung war, nach Inhalten zu suchen. Analog scheint es auch unter OS X zu funktionieren, eine Suche nach Inhalt eines Doks funktioniert erst oder geht wesentlich schneller, wenn die Platte indiziert ist (wobei mir die genauen Algorithmen hierfür auch nicht so ganz klar sind).;-)
0
Agent
Agent25.05.0410:56
was mich jetzt noch intressieren würde wäre ob sich das lohnt oder nicht?! hierzu gleich mal eine Umfrage schriftliche Meinungen sind natürlich auch sehr erwünscht *g*
0
Agent
Agent25.05.0410:57
hmm eigenltich müsste man noch fast erwähnen - hab auch keine ahnung..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.