Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD Wechsel bei iMac G3? Frage Inside!

HD Wechsel bei iMac G3? Frage Inside!

Bernd
Bernd09.11.0411:09
Hi, ist es möglich eine HD (120 GB, 2 Part inkl System 10.3.5) aus einem iMac 350 in einen iMac 600 einzubauen! Ohne das System oder irgendwas zu installieren?

Im Klartext: der neue iMac soll den alten ersetzten, da der mir zu lhm geworden ist! (Musik Box) Neuen iMac mit der Platte vom alten einschalten,und alles so wie es war, nur mehr speed!

Irgendwelche Bedenken? Thx!
0

Kommentare

bbc09.11.0411:42
Nur zu. Wenn es nicht klappt wirst du es vermutlich bereits beim booten sehen. Ich hätte keine Bedenken das da was auf der Platte passiert. Und wenn etwas OS mässig fehlen sollte einfach mit System CD darüber instalieren. User Daten erhalten. Ich habe immer ein Basic OS Image bereit das ich mit diversen Mac Systemen bei Bedarf verwende. Es war noch nie nötig wegen anderem System etwas nachzuinstalieren. (PB G3 500, Cube 450, Ti PB G4 1GHz).
0
Bernd
Bernd09.11.0412:23
gewoldi

Genau das ist das Prob! mein alter imac 350 hat eben kein FW, deswegen auch der switch zum großen Bruder mit FW!

also was kann kaputt gehen?
0
Bernd
Bernd09.11.0412:50
THX
0
GeWoldi09.11.0412:19
Da du innerhalb der selben Prozessorgeneration bleibst sollte es klappen. Einzig wenn dein iMac kein FW hätte (ich weiss, der 350 hat FW), wäre ich vorsichtig. Allerdings schließe ich mich bbc an: Auch ich hätte keine Bedenken, dass den Daten auf der HDD irgendwas passiert
0
GeWoldi09.11.0412:47
Neee.. kaputt geht nix... Es sollte eigentlich auch alles funktionieren... Ich bin mir nicht sicher, ob die FW Schnittstelle mit nem System ohne FW problemlos funktioniert. Aber wie bbc gesagt hat: dass Daten beschädigt werden kann ich mir nicht vorstellen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.